Was die Kosten des Dichtungstauschs angeht, sollte man sich auf jeden Fall mehr als ein Angebot machen lassen. Erstes Angebot waren bei mir 800 €, gemacht wurde es für 380 €. Beides FOHs!
Beiträge von skahde
-
-
Bei mir war das nach einer gründlichen Spülung des Automatikgetriebes innerhalb weniger hundert gefahrener Kilometer komplett weg. Laufleistung damals 160.000 km, vorher nur ein Ölwechsel bei 90.000 (den man auch schon deutlich gemerkt hat).
-
Gekauft 2016 mit 59.000 km und jetzt bei 180.000 km. War aber auch reichlich was zu machen:
- Lenkgetriebe undicht, neu (!!!)
- Servoleitung vergammelt, neu.
- AGR-Kühler geplatzt, neu.
- Federn hinten gebrochen, neu.
- Diverse Undichtigkeiten an Motor und Getriebe beseitigt.
Trotzdem liebt die Familie das Auto und auch der Fahrer hat vor und bei jeder Tour das breite Grinsen im Gesicht. Je länger, desto lieber!
-
Heute mal Kompression geprüft und siehe da er hat keine ,
"An der Kompression kann es nicht liegen, ist keine da."
Der musste sein. Viel Erfolg bei einer hoffentlich geschmeidigen Instandsetzung und noch viel Freude mit dem Dicken!
-
Für die Statistik: Ist der Ursprungsmotor an Mangelschmierung auf der Kurbelwelle verstorben? Wurde die Dichtung an der Ölpumpe vorher mal getauscht?
Besten Dank im Voraus für die Info und ToiToiToi für den Motortausch!
-
Genau das hatte ich diesen August und es war ebenfalls eine Glühkerze.
-
Alles erledigt. Öldruckschalter wurde getauscht, Fußdichtung vom Peilstabrohr erneuert, dort siffte es tatsächlich raus. Nächste Woche kommt dann Entrostung und Rostschutz von Motorträger und Fahrwerksträgern dran und ich werde sehen, ob der Motor jetzt trocken bleibt.
Dann heißt es, warten wie lange das Flexride-Fahrwerk noch hält, mein nächster Defektkandidat.
-
Zu dem Dichtungsthema hat mir dieses Video weitergeholfen und meine Werkstatt fand es auch gut:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Lass Dir doch nicht so die Würmer aus der Nase ziehen, auch wenn es vielleicht Deiner Unterhaltung dient. Linkverkürzung hatte ich versucht, das ging nicht (Forbidden). Wenn man die Serveradresse auf 7zap.com verkürzt, klappt es, danke für den Hinweis.
Edit: Hmm... scheint der Klassiker zu sein: Öldruckschalter.
-
Ich habe das Bild aus einer Bildersuche im Web und ansonsten keinen Zugriff auf die Seite. Da ist also nix mit "nimm halt das richtige Bild". Ich habe das beste genommen, das ich finden konnte.