Beiträge von skahde

    Bei mir war das nach einer gründlichen Spülung des Automatikgetriebes innerhalb weniger hundert gefahrener Kilometer komplett weg. Laufleistung damals 160.000 km, vorher nur ein Ölwechsel bei 90.000 (den man auch schon deutlich gemerkt hat).

    Gekauft 2016 mit 59.000 km und jetzt bei 180.000 km. War aber auch reichlich was zu machen:

    - Lenkgetriebe undicht, neu (!!!)

    - Servoleitung vergammelt, neu.

    - AGR-Kühler geplatzt, neu.

    - Federn hinten gebrochen, neu.

    - Diverse Undichtigkeiten an Motor und Getriebe beseitigt.


    Trotzdem liebt die Familie das Auto und auch der Fahrer hat vor und bei jeder Tour das breite Grinsen im Gesicht. Je länger, desto lieber! :thumbup:

    Für die Statistik: Ist der Ursprungsmotor an Mangelschmierung auf der Kurbelwelle verstorben? Wurde die Dichtung an der Ölpumpe vorher mal getauscht?


    Besten Dank im Voraus für die Info und ToiToiToi für den Motortausch!

    Alles erledigt. Öldruckschalter wurde getauscht, Fußdichtung vom Peilstabrohr erneuert, dort siffte es tatsächlich raus. Nächste Woche kommt dann Entrostung und Rostschutz von Motorträger und Fahrwerksträgern dran und ich werde sehen, ob der Motor jetzt trocken bleibt.


    Dann heißt es, warten wie lange das Flexride-Fahrwerk noch hält, mein nächster Defektkandidat.

    Zu dem Dichtungsthema hat mir dieses Video weitergeholfen und meine Werkstatt fand es auch gut:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lass Dir doch nicht so die Würmer aus der Nase ziehen, auch wenn es vielleicht Deiner Unterhaltung dient. Linkverkürzung hatte ich versucht, das ging nicht (Forbidden). Wenn man die Serveradresse auf 7zap.com verkürzt, klappt es, danke für den Hinweis.


    Edit: Hmm... scheint der Klassiker zu sein: Öldruckschalter.