Haben die Achsträger bei ebay eigentlich alle eine Freigabe durch TÜV/Opel? Frage für einen Freund...
Beiträge von skahde
-
-
Fang doch mit den einfachen Dingen an, nicht mit den schwierigen. Wenn das Radio aus ist und Du hörst es noch, ist es mechanisch. Wenn es elektrisch ist, wird es mit Verstellen der Lautstärke am Radio lauter und leiser. Wenn das so ist, klemm mal die Masseverbindung der nachgerüsteten Anhängerkupplung ab.
-
Die Lima induziert den hörbaren Wechselspannungsanteil. Wenn man die stillegt, ist das Pfeifen immer weg. Die Lima ist der Sender, das Radio der Empfänger aber die Masseschleife kann irgendwo im Auto sein, hier mal das Schaltbild: Erdschleife Sender Empfänger - Erdschleife – Wikipedia
-
Es kommt "von den Lautsprechern", wenn Du die Verstärkung verstellst und es dann lauter und leiser wird. Dann ist es ein Massefehler. Ist Radio/Multimedia aus und Du hörst es weiter, hat es eine mechanische Ursache. Ohne Verstärkung kommt so schnell nichts aus den Lautsprechern, da musst Du nicht groß Sicherungen ziehen.
-
Also ja!
-
Wenn ich pfeife, singe und brumme geht's mir gut. Das Pfeifen klingt nach einer Masseschleife. Das habe ich in meinem, wenn ich ein CB-Funkgerät über den Zigarettenanzünder betreibe. Ist an dem Wagen elektrisch was nachgerüstet?
-
Jemand noch ne andere Idee?
Wenn die Hardware i.O. ist, klingt das tatsächlich nach Elektrik/Sensorik. Wenn die Kupplungen Luft ziehen und durchrutschen kann das auch zur Überhitzung führen. Zu wenig Öl drin? Da ich kein Experte bin, sondern nur lesen kann, halte ich mich konkreten Empfehlungen zurück aber es wird ja nach Ideen gefragt.
-
Hallo, ich probiere es mal.
jetzt wo ich Rentner bin, habe ich auch ein bißchen mehr Zeit.
Alles bestens, ich habe es beim ersten Versuch auch flasch gemacht. Man lernt jeden Tag dazu...
-
Ja, ne. Bitte den Inhalt der Liste in einen neuen Post und den fehlenden Eintrag ergänzen. Einfach nur Quoten ist für Arme.
-
Ja, Watte in die Ohren, wenn die Brandmelder heulen. Dann wird die Bude schon nicht abbrennen.