Ok,hat sich erledigt,gehe über das Saugrohr,Danke
Beiträge von tommy2fast
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Hi,
ich will einfach den aktuellen Ladedruck angezeigt bekommen..die Anzeige habe ich noch über,war schweineteuer und ein Verkaufen lohnt sich nicht,da keiner dafür etwas bezahlen möchte , deshalb wird sie wieder verbaut...
ich bin den Unterdruckleitungen der Wastegatedosen gefolgt...diese gehen meiner Meinung nach auf zwei Ventile,links und rechts vom Wasserkühler...ich schaue mal nachher genauer...Wenn ich den Ladedrck vom Saugrohr abgreifen könnte,wäre das natürlich auch eine Option..brauche da aber einen SchlauchanschlußMfG
Thomas -
Hallo,
stehe gerade wie der Ochs vorm Berg
ich wollte am WE meine Apexi Ladedruckanzeige montieren,jedoch weiss ich nicht genau,wo ich den Drucksensor montieren soll...gibt es eine Unterdruck/Druckleitung wo ich den Ladedruck abgreifen kann??...dadurch ,dass es ja ein Biturbo ist,habe ich das Ganze ja zweimal,sprich zwei Wastegatedosen...das wäre am einfachsten gewesen...aber dadurch das diese getrennt geregelt werden,habe ich da ja unterschiedliche Drücke..oder habe ich jetzt einen Denkfehler???MfG
Thomas -
Hi,
laut meinen Prüfer nicht,da es den Camaro nie für den deutschen Markt gab..
sprich die Ersatzteile auch nicht dafür geprüft wurden..Speziell was die Bremsen angeht,da im Amiland nur 130km/h Standard sind...da hier das Ganze aber anders aussieht,will mein TÜV Prüfer ein Gutachten für die Scheiben ;)..hatte da letztens auch ein interessantes Gespräch mit einem Aftermarkethändler,speziell für AMI Parts.....die Scheiben besitzen kein Prüfzeichen,sind so allso eigentlich nicht zulässig,das wäre halt eine Grauzone...
ein *orginaler* Satz Camaroscheiben wäre noch einmal erheblich billiger gewesen...aber jeder TÜV Prüfer der an seinem Job hängt,wird so etwas ,ohne Gutachten,nicht eintragen
Selbst wenn man die Scheiben bei GM holt,besitzen die kein Prüfzeichen ,höchstens die GMnr und das langt im Normalfall auch nicht ;),da man von GM / Opel kein Gutachten dafür bekommtPS.: Ich war heute beim TÜV,der Eintragung,der EBC Scheiben steht ,so, nichts im Wege...allerdings nur mit Orginalgutachten...
MfG
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Hi,
sind identisch mit den OPC Scheiben...
gibt ja bereits Einige ,die die orginalen Camaroscheiben verbaut haben,da es den Camaro aber nicht offiziell in Deutschland gab,ist das nicht legal,da die Teile ungeprüft sind..man muß den Weg über geprüfte Scheiben gehen,sprich EBC usw um die eintragen zu können...und selbst da kommt es auf den Prüfer an...
MfG
Thomas
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Hi,
das Gutachten ist aber für einen Camaro
wenn es trotzdem hilft ..gerne
MfG
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Moin,
so ...ich mache jetzt mal einen neuen Thread auf...
Ich werde demnächst meine Bremsanlage auf Brembo 4-Kolben Sättel hochrüsten in Verbindung mit einteiligen EBC Camaro Bremsscheiben....Was bisher geschah...günstig Brembosättel ersteigert,jedoch hat der Vorbesitzer die Gewinde des Bremsleitungsanschlußes am Anfang, 2-3 Gänge versaut...Gewinde wurden nachgeschnitten,jedoch muß ich noch abklären,ob das so ok ist...
Hier würde mir die Höhe des Auges,des OPC Bremsschlauches helfen...sprich die Stärke...damit ich die Restlänge des Gewindes bestimmen kann...Gutachten von EBC erhalten...dort habe ich einen netten Mitarbeiter gfunden,der das Ganze unterstützt
ein kurzes Gespräch mit dem TÜV geführt...dort muss ich jetzt noch einmal mit dem Gutachten hin...
Ziel des Ganzen ist es ,"günstige" Bremsscheiben von EBC ,legal,zu fahren..der Satz Scheiben liegt bei ca 360 Euro..eventuell gibt es ja noch etwas Rabatt
So..das war es erst einmal...
Gruß
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Hi,
wirklich hübsch
erkläre mal bitte ,was das mit dem Bremsdruck kalibrieren auf sich hat..desweiteren hätte ich eine Bitte...könntest du mir die ca Höhe des Auges,von dem Bremsschlauch ,nennen?Also die Stärke...es geht bei mir um die passendes Schraubenlänge....Bremsschläuche sind jetzt vom OPC verbaut,richtig?
MfG
Thomas
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Danke,
so Gutachten von EBC ist auch da...dann kann ich mich mal zum TÜVer bewegen und das Eintragen abklären...
MfG
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Moin,
mein nächstes Projekt steht an...den dicken dezent tieferlegen (Federn) und ein Bremsenupgrade.
Zu dem Bremsenupgrade...geplant ist der Brembobremssattelumbau mit einteiligen Camaro Bremscheiben von EBC.
Mit dem TÜV habe ich schon gesprochen...leidergibt es wohl keinen Umrüstkatalog mehr,was die Bremse angeht...
ich bäuchte also :
Teilenr vom HBZ und Bremskraftverstärker ,vom OPC und vom Diesel
ebenso die Größe des Hbz...Hauptbremszylinder wird wahrscheinlich gleich sein,aber der Bremskraftverstärker wohl ein anderer ,da Diesel und Benziner
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen
Gruß
Thomas