Hallo,
das Thema ist zwar schon älter, aber hat jemand die Anleitung für den Einbau , es geht hauptsächlich um die genaue Position wo der Empfänger hinten hin muss ?
Grüße
Hallo,
das Thema ist zwar schon älter, aber hat jemand die Anleitung für den Einbau , es geht hauptsächlich um die genaue Position wo der Empfänger hinten hin muss ?
Grüße
Hallo,
kann den jemand eventuell nochmal ein paar Bilder einstellen welche Schrauben rausmüssen oder eventuell noch mal eine Anleitung Bildern da die von OpelV6Driver nicht verfügbar sind?
Vielleicht gibt es ja auch jemand im Raum Berlin Brandenburg der mir vielleicht beim Wechsel helfen ?
Gruß
Hallo meine Batterie hat den Geist aufgehen , kann mir eventuell jemand sagen welche Teilenummer die Originale Batterie hat ?
Die werkseitig Verbaute hat die Nummer GM 13390017 GG , leider findet man bei Opel nichts darüber.
danke für eure Hilfe
Hallo,
ich möchte jetzt auch vorsichtshalber einen Ölwechsel der Haldex machen. Der Insignia ist Bj16 47000Km und bis jetzt habe ich keine Probleme.
Ich bin nur etwas verwirrt weil einige was von einem Wechsel des Hinterachsöles reden ist das notwendig ?
Für den Wechsel des Haldexöles benötige ich Dichtung und Filter + Öl z.B. VW G060 175 A2 oder Original Öl 1940057 ist das soweit richtig?
Ist es ratsam die Dichtung der Einfüll und Kontrollschraube zu wechseln?
Gruß und Danke schonmal
ja das Geräusch kommt vom Verdampfer , aber ausgelöst von Kompressor! Du kannst gerne den Verdampfer Tauschen aber das Problem bleibt !
Die Geräusche beseitigst du nur wenn du den Kompressor wechselst. Opel übernimmt das nicht weil der Kompressor an sich funktioniert. Beim 2.0 Sidi gibt es keine Zubehör Kompressoren und wenn du auf Nummer sicher gehen willst bestellt du dir einen in USA am besten von AC Delco GM 84133999 , den der ist bezahlbar. Seit dem Wechsel keine Geräusche mehr !
Hallo Daniel ,
ja es gibt eine Lösung, ich habe über 1 Jahr mich mit dem Thema befasst weil es mir extrem auf die Nerven ging. Opel hat keine Lösung für das Problem. Es liegt zu 100% am verbauten Kompressor ! Was für ein Motor hast du ?
Gruß Martin
hallo ,
für den B20NHT ( eigentlich LTG) gibt es kein Kompressor im Zubehör !!!!
Am besten einen in USA bestellen denn die Preise bei Opel gehen garnicht. Aktuellste Teilenummer GM 84133999.
Gruß
Ich habe ja alle Maße ich benötige nur eines den Abstand nach außen .
Hallo ,
die hat jemand Maße zur Montage der Abweiser ?
Im TIS scheint nur der VFL aufgelistet zu sein . Ich benötige das Maß unten zur Scheiben außenkannte .
Danke schonmal für eure Hilfe
Sind die werkseitig montierten Felgen , habe den Insignia so gekauft er hat noch bis Juli 18 werksgarantie hoffe mal das dass keine Probleme gibt .