Jaaa ganz genau.
Und du weißt aber auch das es einen Kühler hat ne?!
ALso nochmal zur info dieser Kühler wurde bei mir ausgetauscht.
Beiträge von suat_35
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Hallo zusammmen,
also habe seit letzten jahr das problem das mein insignia bj 2009 kuhlwasser verliert
motorhaube auf konnte mann direkt die roserne spur schon sehen.
ab zum foh agr ventil defekt 950 euro
seitdem waren die spuren vom kühlwasser auch weg.
aber kurz danach kam immer die meldung das es kühlwasser verliert.
bis jetzt weiss ich nicht woher es kommt nur wenn man unters auto guckt kann man es zwischen der wanne tropfen sehen.
wisst ihr vielleicht woher es sein könnte?
danke im voraus. -
Verbrauch ist voll Ok für den Dicken.
Fahre den 1.6T jetzt mit 6,6L/100km (bei -5°C), und im Stadtverkehr mit 7,8L/100km, auf 225er17" Winterreifen.
Ich fahre ganz normal im Verkehr mit, Motor bleibt an der Ampel an
Wenn man die ein oder andere Sprinteilage hinlegt, sind es aber schnell 1-2L mehr.
Mit 140km/h fährt er auch besser, als wie mit 120km/h, brummt weniger und der Verbrauch ist auch gleich.
Auf meiner Schwedentour dieses Jahr habe ich im Schnitt auf den 3000km 7,4L/100km verbraucht, in D auch viel mit 150-180km/h Anteil.
Im Vergleich zum Omega Caravan 2.5 mit 170PS ist der Insignia sogar sehr sparsam, ich weiß nicht was alle immer meckern. Wenn der Diesel auch 7-8Liter schluckt, finde ich es allerdings doch zu viel, da fahre ich lieber weiter Benziner.
und genau dewegen meckern wir ja auch, warum dann diesel können ja auch benziner fahren und weniger steuern bezahlen -
Also ich fahre meinen 160PSer ST zur Zeit mit ca. 6,8 l laut Anzeige. Im Sommer 6,9 - 7,2 (winter 235 auf 18", sommer 245 auf 19").
Drehzahl im Standgas ist auch erhöht, liegt knapp über 1000
U/Min,wetterbedingt,kein Ecoflex und kein 4x4, kein QuickHeat aber mit Sitzheizung.Also 9l ist echt heftig.
das ist ganz schön heftig und deshalb suche ich nach ursachen woran es liegt war vor ca 1-2 in der werkstatt wegen dieselpartikelfilter warten lassen im bc stand und sich nicht freibrennen konnte weil der abgastemperaturfühler defekt war mussten die es manuel machen...weiss jetzt nicht ob der wagen nochmal versicht automatisch diesen vorgang zu erledigen.
wie oft brennt es den frei (automatisch)? -
Ich fahr einen 2.0 131PS Diesel mit normalen 6-Gang getriebe (kein Ecoflex) und erziele, mit 80% Autobahnanteil, einen Durchschnittsverbrauch von 4,3 Litern. Bereifung sind 225'er 17Zoll Winterreifen.
hast du einen sports tourer? -
Hi,
Alle 30tkm/jährlich je nachdem was zuerst Eintritt.
Steht aber auch im Serviceheft.
naja das weiss ich auch aber ich meinte im bordcomputer oder in irgendwelchem untermenü´s -
das Soll nur bei MJ2009/2010 funktionieren, bei mir funktioniert DAS jedenfalls nicht ...
ich probiers zwar gleich nochmal... aber ich zweifel dran
neee das funtzt auch nicht beim 2009´er zündung ein/aus und es ist wieder an...
mich nervt es auch wie du es bschrieben hast. -
Wann weiss ich das mein insi zur nächsten inspektion muss,
meine damit ob er mir eine meldung gibt oder ob ich das irgendwo im menü nachschauen kann?
oder heisst die meldung "fahrzeug warten lassen" so jetzt muss der wagen zur inspektion?
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Also ich habe Winter 225 17" und Sommer 245 19"
Hatte erst vor 2 Wochen eine Inspektion
Kann mir echt nicht vorstellen warum
Stadt und bisschen Autobahn hatte ca 7.5l
Muss dazu noch sagen das ich nur am we mit dem insi fahre und vielleicht einmal wenn überhaupt mitten in der Woche -
Hallo insi freunde...
habe dan mal ne frage undzwar besitze ich einen sports tourer 2.0 160ps
habe ihn seit oktober 2012 klasse wagen, aber seirt dem ich ihn fahre und mein fahrverhalten immer gleich geblieben ist
war mein verbrauch so bei durchschnitlich 7,5l und konnte zwischen 900-950 km fahren
und jetzt auf einmal liegt es bei fast 9l
hat jemand ne vorstellung warum/weswegen es sein kann...?
hat es vielleicht mit den momentanen minus graden zu tun...?
oder was vor kurzem der untere kraftsofffilter ausgetaucht wurde???
vielen dank schonmal für die antworten..gruss mertler