ich häng mich hier mal an. würde mich auch sehr interessieren.
Beiträge von schnico
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ich hatte ähnliches problem mit unserem astra h caravan 2.0 turbo mit fast vollausstattung, wenig kilometern und bj 2010. ich stand mit dem wagen bei diversen händlern zum ankauf. 90 prozent wollten ihn gar nicht erst nehmen, weil die käufer für solche autos einfach fehlen. und die hand voll, die so einen wagen will, teilt sich zum großen teil in die oben genannten spinner die alles wollen aber nichts geben und dem ganz kleinen teil an leuten die eine gewisse wertschätzung für so ein auto haben.
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Beschäftige mich auch ein wenig mit dem Thema des 1.6T. es gibt ja insgesamt 3 verschiedene Motoren die verbaut wurden:
A16LET (Euro 5 - 180 PS)
A16XHT Euro 5 - (170 PS)
B16SHL (Euro 6 - 170 PS)A16LET ist soweit ich weiß auch im Corsa D verbaut. In leicht modifizierter Version dann auch im Corsa D OPC. hier hört man häufig bereits in der Serie von gerissen Pleuel / Motorschäden.
A16XHT ist der erste SIDI. Hier sind lt. EDS "normale" Reserven zu holen. Viel mehr als ca. 200 - 210 PS sind aber auch kaum machbar. Großer Bruder wäre dann der A16SHT mit Serie 200 PS durch andere Kolben und größerer Verdichter.
"Optimal" in der 1.6er Liga ist der B16SHL. Der ist Baugleich zum B16SHT (200 PS z.B. im Astra K) und nur durch Software gedrosselt. Lt. EDS ist der Motor recht gut konzipiert. 240 PS sind hier wohl in Phase 1 machbar.
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Hallo Zusammen,
was mir heute irgendwie durch den Kopf gegangen ist: beim Insignia ist während der Entwicklung sehr viel augenmerk auf die aerodynamik gelegt worden. zusätzlich ist dann ja noch aufwendig das ganze ecoflex-zeug entwickelt worden. nur was ist mit der opc-line. hat jemand dazu informationen, wie diese das ganze beeinflussen?
viele grüße
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schöner wagen und eine schöne farbe. und 19 zoll im Winter ist natürlich auch eine hausnummer.
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das mit der AHK kann ich nachvollziehen. 1. wird er die vermutlich eh nicht mehr fahren dürfen bei der tieferlegung. Kugelkopf muss ja eine bestimmte höhe haben. 2. warum soll ich das ding rum fahren wenn ich sie eh nicht brauche? bei meinem vectra b habe ich sie damals auch abgebaut. damals musste sie aber runter weil 95% der auspuffanlagen mit AHK nicht gepasst hätten.
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Mal ganz einfach: ohne Wischer sieht einfach besser aus.
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Meine Frau ist auf Ihrem Vectra B den Nexen gefahren. Grundsätzlich solider Reifen und für den normalgebrauch ok. Sicherlich wird ein "Guter" (aber auch teurerer) in Grenzsituationen besser abschneiden. Ist jedem selbst überlassen ob ihm das dann ein paar Meter Bremsweg usw. wert sind.
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gut das euch nichts passiert ist. der insignia scheint ja schon ein recht sicheres auto zu sein wenn man sich mal die unfälle und die vergleichsweise "leichten" verletzungen der insassen anschaut. wünsche euch, dass ihr schnell wieder fit seit und eine zügige abwicklung mit der versicherung.
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Wir waren vergangenes Wochenende an der Ostsee. Strecke ca. 300 km. Großteil Landstraße aber auch Autobahn mit 140 kmh. Verbrauch im schnitt laut bc. 6,5 Liter. Eine Teilstrecke von ca. 150 km mit anhänger mit ca. 400kg zusatzgewicht. Ich finde mit dem sidi hat man einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.