so wunderschön...
dann schnell ran mit dem guten stück
so wunderschön...
dann schnell ran mit dem guten stück
Saubere Sache. Eine Anleitung fände ich sehr gut
sieht richtig, richtig gut aus
selbiges ist mir auch schon aufgefallen. hat jemand zufällig eine hinweis, den ich meinem foh geben kann? Nr. der Feldabhilfe oder so?
ich selbst habe auch den 1.6 sidi im insignia. dazu sagen muss man, dass es 2 verschiedene sidi's gibt. den a16xht und den b16sht. pleuel, kolben und lader sind beim b16sht wohl wesentlich standfester und haltbarer weil der gleiche motor auch im astra k mit 200 ps verbaut wird. ich hab glücklicher weise den b16sht im insignia und bin durchaus zufrieden. hatte vorher einen astra h caravan 2.0 turbo mit eds phase. klar ging der schneller, aber trotz 65ps weniger und ein paar zentner mehr hätte ich mir anders vorgestellt. ich würde den motor tatsächlich als standard-motor für den insignia empfehlen. denn wenn wir mal ehrlich sind, 90 prozent der insignia-fahrer wollen keine 250 ps und verbräuche von über 10 litern auf 100 kilometer. ich komme trotz viel autobahn mit halben vollgas (wenn frei dann eigentlich immer zwischen 160 und 200) lt. bc mit 7,6 litern aus. und selbst nach manueller berechnung lande ich derzeit bei knapp unter 8. das finde ich für das dickschiff durchaus passabel.
Die von SCC oder ST nutzen die vorhandenden Bolzen in dem die Mutter so lang ist, dass sie durchs Rad und durch die Scheibe auf die Serienbolzen zugreift.
ok, danke für die erklärung. habe jetzt bei scc mal direkt nach den agebotenen artikel für den insignia geschaut. dort gibt es nur das system 3 und 5. 5 ist die bekannte variante wie auch hr anbietet. system 3 sieht aus wie die klassische spurplatte. einen hinweis auf die verwendung von schaftmuttern finde ich leider nicht. passt das dann aber auch bei allen felgen. kann mir vorstellen, dass die wandstärke des schaftes unter umständen sehr dünn ist.
verstehe nur irgendwie nicht, wie eine andere platte den unterschied machen soll. angenommen die dicke der platte bleibt die gleiche. wenn ich 20 mm hr platten nehme stehen doch die bolzen genausoweit über wie wenn ich eine 20mm scc oder st platte nehme. oder habe ich da evtl. einen gedankenfehler?
da hast du aber auch ein sehr feines wägelchen gefunden. gute gebrauchte mit ausstattung sind echt schwer zu finden. in weiß wirkt der insignia gleich nochmal ne ganze ecke eleganter. bin gespannt was da bei dir noch so kommt.
Ich bin am Freitag wieder dort und werde mal fragen ob sie die Fotos noch haben...
das wäre ja super. würde mich freuen.
Ist die Folie unten am Diffusor die gleiche wie über der Chromleiste an den Rückleuchten?
ja ist die gleiche folie. Leider hat die folie unten am diff nicht ganz überlebt. durch die struktur hat sich die folie an einigen stellen gelöst. werde also da im frühjahr noch mal ran müssen. evtl. wäre eine wirklich hochwertigere folie auch besser. an der chromleiste oben sieht die folie mittlerweile auch recht unschön aus. es wirkt so als hätten sich die schickten der folie (carbon/glänzende schicht) quasi von einander gelöst/verschoben. vielleicht hab ich aber auch zu heiß geföhnt. Schlussendlich kommt die folie im Frühjahr komplett nochmal an. mal sehen was ich mir dann einfallen lasse. vielleicht doch einfach dippen. denn in schwarz find ich die sache schon ganz ansehnlich.
Hallo Zusammen,
ich wollte nur mal ein kleines Update geben. In Sachen Tuning ist nichts weiter passiert. Das hebe ich mir fürs Frühjahr auf.
Jedoch war der gute mittlerweile 2 mal in der Werkstatt. Es gab Geräusche aus dem Bereich der Lüftung (Pfeiffen bei bestimmter Luftverteilung) und vom Beifahrersitz (knarzen wenn Höhenverstellung ganz unten) Für den Fehler der Lüftung wurde auf Werksgarantie die komplette Einheit des Wärmetauschers gewechselt. Das knarzen des Sitz konnte nicht behoben werden. ist lt. Opel quasi Stand der Technik Für die Tage gab es einen aktuellen Zafira als Leihwagen. Praktisch für die Familie aber ich war froh meinen Insignia wieder zu haben.