leider gibt es für den insignia kaum bzw. keine stromlaufpläne. die anleitung, die du dort hast scheint zumindest von den bildern für das vorfacelift zu sein. hast du facelift oder vorfacelift? evtl. wurde auch was zum facelift hin geändert. interessant wäre, ob man nicht einfach auch an der rückleuchte abgreifen könnte. aber dann wird wahrscheinlich der Checkcontrol meckern.
Beiträge von schnico
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die prüflampe habt ihr aber auf der anderen seite gegen masse gehalten? sorry wenn ich so doof frage, manchmal sind es ja kleinigkeiten. hast du evtl. eim multimeter greifbar?
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also wenn ich es richtig verstehe, sollst du das gelb-schwarze kabel, welches vom E-satz der AHK kommt an das weiße kabel vorm am kabelbaum anschließen. was genau haut denn nicht hin? habt ihr weitere kabel ebenfalls bereits angeschlossen?
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bin ja nun auch einer derer wo der hängearsch besonders hervorkommt. diesbezüglich bin ich jedoch mit eibach in kontakt. eigentlich wollte ich vorher die KAW-Federn nehmen, die kenne ich aus dem Vectra B und war damals sehr positiv angetan bzgl. restkomfort. habe mich beim insignia nun aus kostengründen und fehlender erfahrung gegen KAW entschieden gehabt. sofern eibach nun bei mir nicht nachliefern kann werde ich es dann aber doch mit KAW versuchen.
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Sieht echt schick aus.
Wenn die OPCs nicht so teuer wären...
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Was mich schon beim bestellen etwas irritiert hat, die federn für den 1.6 sidi sind identisch mit den federn für den 2.0 turbo und den 2.0 cdti. Die beiden federn müssten aber viel schwerer sein. Werde am Montag mal Kontakt zu eibach suchen.
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Hallo zusammen, Heute hab ich die eibach federn eingebaut. Hab dabei auch ein paar Fotos gemacht. Werde dann bei Gelegenheit eine kleine Anleitung dazu schreiben. Leider kommt auch hier der originale hängearsch recht doll zum Vorschein. Hab zum Vergleich auch mal ein Bild vom Kauf rausgesucht. Dort sieht man auch recht deutlich das er im Serientrimm der radausschnitt hinten tiefer wirkt.
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modelljahr und baujahr sind nicht zwangsläufig identisch. nach ende der werksferien (meist Juli/august) beginnt ein neues modelljahr. Sprich nach August 2015 ist dann bereits modelljahr 2016. nach ca. einem halben jahr also ungefähr ende januar kommt dann die *,5. Also ab januar 2016 wurde dann modelljahr 2016,5 gebaut.
interessant zu diesem thema ist dieser link: http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html
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*Klugscheißmodus an*
nicht ganz: ab MJ 2016,5 haben die Autos mit dem RT400-Radio nur noch 6 Lautsprecher
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war ja ein mächtiger aufschlag. tut mir echt leid. aber mal sollte das gute sehen: wirtschaftlicher schaden ist es nicht und wenn ich die preise für die stoßstange (ca. 500) und die opc-line-lippe (ca 400) sehe könnte man ja auch gleich auf ne komplette opc-front wechseln