Beiträge von schnico

    Ich war sehr lange Verfechter dieser "premiumkraftstoffe" und habe selbst in unseren astra 2.0 turbo mit Phase 1 95 Oktan und teilweise sogar e10 getankt. Wohl gemerkt ohne Probleme. Weil die spritpreise in den vergangenen Wochen relativ niedrig waren habe ich aber den Versuch mal gewagt und zwei / drei tankfüllungen mit dem guten Sprit genommen. Und tatsächlich ist der Verbrauch bei identischer Fahrweise leicht gesunken und das durchzugsverhalten ist besser geworden. Wunder sollte man nicht erwarten aber wem es persönlich wichtig ist seinem motor was gutes zu tun kann es nehmen.

    Ich persönlich habe gestern unseren erst abgeholt und habe mich mal schlau gemacht weil ich weder das eine noch das andere drin habe. Auf den ersten Kilometern fand ich die Entfernung vom Fahrersitz zum Touchscreen des IL sehr weit. Ich musste mich immer ein wenig nach vorn beugen. Das ist etwas unbequem. Sicherlich ist das noch lange nicht meine endgültige sitzposition aber in dem Moment fänd ich eine Art Fernbedienung in welcher Form auch immer sehr nett.

    ja die idee hatte ich auch bereits. leider sind nachrüstungen bei opel mittlerweile sehr schwierig umsetzbar da diese hauptsächlich per tech2 mit einem so genannten VCI vorgenommen werden müssen. und den bekommt nur ein foh und nur aus der zentrale in rüsselsheim. aber: ich habe bisher immer nur gelesen das es theoretisch nicht möglich ist. versucht hat es wohl noch keiner.

    Ich vermute mal er meint den schwarz/gelb/weiß stil der auf den Motorsportautos drauf ist. Glaube aber das passt einfach nicht zum insignia. Schwarze spiegel hab ich Grad auch mal probiert.sieht aber sehr bescheiden aus. Wirken sehr fremd. In Sachen carbon gibt es ja ach drise "4d" folie. Die wirken wie glänzend ablackiertes carbon. Aber von weitem wird das vermutlich auch wieder wie schwarz wirken auf den spiegeln. :/ evtl. Könnte man ja auch die lufteinlässe an den nebelscheinwerfern etwas optisch vergrößern?

    Also ich habe bisher immer Zimmermann (normale ungelocht) oder ATE verbaut und jeweils zufrieden gewesen. Bosch wird wahrscheinlich eine ähnliche Qualität abliefern. Von billig-bremsen wie z.b. textar würde ich persönlich die Finger lassen. Bremse und reifen sind immerhin deine Lebensversicherung.

    Das gleiche "Problem" hatten wir beim astra j meiner Frau auch.weder während der probefahrt noch die gut ersten 100km war kein einziger auto-stopp passiert und plötzlich fing er dann irgendwann damit an. Ich denk auch das dies an der niedrigen Batteriespannung com längeren stehen lag.