ich möchte auch mal meinen "senf" dazu geben. ich komme gerade frisch von der insignia-suche. Um den Kandidatenkreis etwas zu erhöhen könnte man auch sehen ob man die ein oder andere Ausstattung weglassen kann. Z.B. die AHK. Wenn es dir nicht wichtig ist, dass es eine orig. AHK ist, dann such dir einen ohne und rüste sie ggf. nach. Genauso der Punkt Kombi. ich war anfäglich auch auf einen ST aus, habe aber beim Autohaus einfach mal in ein Fließheck geguckt und auch der Platz reicht locker aus für großes Handgepäck. Soll natürlich der Hund o.Ä. mit ist das keine Option. Klar hat jedes Ausstattungsmerkmal seine Vor und Nachteile (wobei Nachteil meist nur finanzieller Natur sind).
Zum Thema Flexride: ich hatte das IDS+ Fahrwerk im Astra H, habe es aber nie (und damit meine ich bis auf das kurze probieren bei der Probefahrt wirklich nie) genutzt. Natürlich ist das mit dem Flexride aus dem Insi nicht unbedingt vergleichbar aber den Aufpreis ist mir persönlich das Fahrwerk nicht wert. Lediglich die Sport-Taste fehlt mir evtl. bei der Nutzung eines Chiptunings