Beiträge von schnico

das mit der strebe ist mir auch schon aufgefallen. ich nehme an die fehlt wegen der Anhängerkupplung. wobei ich sagen muss mir gefältt es ohne strebe sogar noch etwas besser. macht einen "aggresiveren" eindruck.

mit der heckleiste bin ich auch am überlegen. schwarz würde sich natürlich anbieten mit sprühfolie. das wird nur leider nicht richtig glänzend. :( oder in carbonfolie. die gibts ja auch in glänzendern optik. :rolleyes: wobei ich bei folie irgendwie die sorge habe, dass es ohne ausbauen nicht so wirklich gut funktioniert.

so. erst hab ich hier so toll mitgerätselt und nun ist mir das gleiche bei mir aufgefallen. werde also auch mal zum foh damit. :( meiner ist auch 1 jahr alt. EZ 08/2015. vielleicht liegt das ja in einem Zusammenhang.

Hallo Zusammen und vielen Dank für euer Feedback.

Ich bin auch noch nach über einer Woche völlig begeistert von dem Auto auch wenn man sich an vieles erst gewöhnen muss. Z.B. krame ich noch sehr häufig meinen Schlüssel vor dem Auto raus und versuche nach dem rein setzen meinen Schlüssel ins Schloss zu stecken ^^:whistling:

Am Wochenende hat der Dicke dann seine erte Pflegekur bekommen. Dabei musste er auch Federn lassen. Die Schrift am Heck habe ich mal entfernt. "EcoFlex" war mir zu uncool 8) und nur der Insignia-Schriftzug sah dann auch so verloren aus. Leider hat das ganze nicht lange gehalten. 2 Stunden später fing es an zu regnen und hat wieder lästige Flecken beim trocknen hinterlassen. :thumbdown: Außerdem hab ich den Sitzen eine Pflege gegönnt. Dafür habe ich die Anleitung hier aus dem Forum genutzt: Colourlock Leder Versiegelung - oder wie man Neuwagenleder bewahrt Das Ergebnis ist echt top. Die Sitze sehen wieder frisch aus ohne aber speckig oder übertrieben aufgebraten zu wirken. :thumbup:

Hier mal noch ein Handy-Schnappschuss meiner Lieblingsansicht :love::love::love: von Sonntag morgen auf dem Weg zum Bäcker.

ich möchte auch mal meinen "senf" dazu geben. ich komme gerade frisch von der insignia-suche. Um den Kandidatenkreis etwas zu erhöhen könnte man auch sehen ob man die ein oder andere Ausstattung weglassen kann. Z.B. die AHK. Wenn es dir nicht wichtig ist, dass es eine orig. AHK ist, dann such dir einen ohne und rüste sie ggf. nach. Genauso der Punkt Kombi. ich war anfäglich auch auf einen ST aus, habe aber beim Autohaus einfach mal in ein Fließheck geguckt und auch der Platz reicht locker aus für großes Handgepäck. Soll natürlich der Hund o.Ä. mit ist das keine Option. Klar hat jedes Ausstattungsmerkmal seine Vor und Nachteile (wobei Nachteil meist nur finanzieller Natur sind).

Zum Thema Flexride: ich hatte das IDS+ Fahrwerk im Astra H, habe es aber nie (und damit meine ich bis auf das kurze probieren bei der Probefahrt wirklich nie) genutzt. Natürlich ist das mit dem Flexride aus dem Insi nicht unbedingt vergleichbar aber den Aufpreis ist mir persönlich das Fahrwerk nicht wert. Lediglich die Sport-Taste fehlt mir evtl. bei der Nutzung eines Chiptunings :rolleyes:

eine grobe einschätzung lässt das produktionsdatum der scheibe zu. diese findet du "verschlüsselt" bei den ganzen daten der jeweiligen scheibe (kleines feld mit div. Infos zum hersteller etc.) siehe hier relativ mittig auf der siete (Kapitel: Das Produktionsdatum – entschlüsselt) : http://www.classic-autoglas.co…-codes-entschlusselt/9187

wenn dieses datum stark abweicht von den angaben der anderen scheiben, kann es auf einen austausch hindeuten.

von einem "massenproblem" habe ich bisher nichts gelesen, daher war meine vermutung richtung austausch der scheibe.

Hallo zusammen,

Hier möchte ich euch mal unser neues Familienmitglied vorstellen. Es ist ein Insignia facelift in graphitschwarz. Motor ist ein 1.6 sidi. Was mich sehr glücklich macht, es ist der b16shl. Somit besteht viel Potential für eine kraftkur. Die Ausstattung ist ein Innovation mit zusätzlichem Innovationspaket, performance Paket, premium leder Paket, 8" fahrerinstrumentendisplay, CD Laufwerk, solar reflect Frontscheibe, quickheat, parkassistent und schwenkbarer anhängerkupplung. Hier mal ein paar Bilder: