Beiträge von vanhaakonnen

    Hallo Leute,


    nachdem ich nun fast alles in meinem neuen Insignia eingestellt bekommen habe bleibt eine Frage offen:
    Immer wenn ich z.B. MP3s von einem Stick abspielt unterbricht er z.T. mit Verkehrsmeldungen aus dem Radio. Verbaut ist ein NAVI 900. Wie kann ich diese Verkehrsmeldungen ausschalten bzw. welche Option muss ich deaktivieren?


    Die im Handbuch angegebenen Optionen haben irgendwie nicht zum Erfolg geführt oder ich habe schlichtweg etwas übersehen :/


    Vielen Dank und viele Grüße


    VanHaakonnen

    Also erstmal möchte ich mich für die vielen Antworten bei euch bedanken! :)


    Wenn ich mir den Gebrauchtwagenmarkt bei Händler in der Region bei uns ansehe, dann finde ich unmengen an Diesel - aber nur wenige Benziner. Die Diesel sind im Schnitt in der Anschaffung sogar einen Tick günstiger als die Benziner. Wahrscheinlich weil das Angebot an Benzinern im Jahreswagensegment momentan nicht so groß ist... zumindest hier vor Ort...


    Deshalb kam ja überhaupt die Idee mit dem Diesel bei mir auf... Also die Mehrkosten für die Steuer wären bei mir nicht das Problem - jedenfalls würde ich davor nicht zurückschrecken - das deckt sich zur Not am Ende mit den etwas günstigeren Spritkosten.


    Wie gesagt - nur die Angst davor, dass das Dieselaggregat dann doch bei 12.000 (max. 15.000) Jahresstrecke schnell den Geist aufgeben könnte macht mir Angst). Gibt es denn Möglichkeiten das auch bei Kurzstrecken zu verhindern (wie z.B. regelmäßige Ölwechsel, etc. und was würde das vorallem in welchen Abständen kosten)?


    Micha - Danke für die Tabelle!

    Hallo Matrix,


    also die angebotenen Wagen haben zwischen 131 und 160PS. Da würden mir durchaus auch die 131PS reichen.
    Ich habe diverse Foren und Beiträge gelesen und bin jetzt etwas verunsichert, ob auch aktuelle Diesel bei dieser jährlichen Kilometerleistung schnell kaputt gehen. Die Ersparnis im Sprit und im Kaufpreis rechnet sich schließlich nicht lange, wenn ich dann einmal im Monat in die Werkstatt muss :/ Ich dachte da könnt ihr als Insignia-Besitzer mehr zu sagen :)


    Die Kosten für die Versicherung zwischen Diesel und Benziner scheinen auf einen ersten Online-Vergleich mehr oder weniger gleich zu sein. Steuern habe ich jetzt noch nicht verglichen. Wenn ich also durch den Diesel in dem Sinne keine Nachteile habe wäre es ja quatsch mehr Geld beim Kauf für den Benziner auszugeben...

    Hallo Leute,


    ich brauche mal eure Erfahrung und euren Rat... Ich möchte mir einen Insignia gebraucht kaufen. Vom alter her dachte ich an ein bis zwei Jahre alte Modelle. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier einfach unschlagbar.


    Was mir jedoch sehr auffällt ist, dass man gebrauchte Diesel (2.0 CDTI) aus 2011 mit ca. 50.000km runter für 16.000 Euro vom Händler gibt. Die Wagen sind in der Regel recht gut ausgestattet und in sehr gutem Zustand. Selbe Ausstattung bei einem Benziner ist meistens 1000 Euro teurer :/


    Ich fahre ca. 12.000km pro Jahr. Einmal oder zweimal pro Monat kommt eine etwas längere Strecke von ca. einer Stunde Fahrzeit hinzu (Autobahn). Ich bin nun etwas verunsichert, ob ich einfach einen Diesel nehmen sollte und es drauf ankommen lassen sollte... Ich habe nur etwas Angst, dass die Kurzstrecken für den Diesel zu viel sein könnten.


    Wozu würdet ihr mir raten? Reicht es aus einfach sehr auf regelmäßige Ölwechsel und z.B. eine längere Strecke pro Monat zu achten oder soll ich den Mehrpreis bzw. die schlechtere Ausstattung bei einem Benziner in Kauf nehmen?


    Viele Grüße und vielen Dank


    VanHaakonnen