Beiträge von vanhaakonnen

    Hallo zusammen,


    habt ihr schon einmal mit eurem Insignia Starthilfe gegeben?
    Gibt es beim Insignia dabei etwas zu beachten? Zum Teil liest man ja (u.a. bei anderen Fahrzeugen) davon, dass die Boardelektronik das nicht sehr schätzt o.a. :/


    Viele Grüße


    VanHaakonnen

    Um ehrlich zu sein hab ich meinen Insignia am Berg trotz Anfahrassistent erstmal abgewürgt... Mich hat das in dem Moment so verunsichert dass ich nicht rückwärts gerollt bin, dass ich irgendwie beim Kuppeln Mist gebaut habe ;)
    Mit der Zeit kommt da auch das Gefühl... einfach ausprobieren - geht schon nicht so schnell kaputt...

    Danke Juppzupp. Dann hat mir der freundliche Mensch quatsch erzählt... es soll sich um die echten Opel-Teile mit den oben genannten Nummern handeln... Dann sollte das Gebläse ja eigentlich auch funktionieren :)

    Auch bei den original Opel-Teilen (1734080, 1734202)soll ja ein Unterschied zur Erstausrüstung mit Standheizung bestehen. So wird wohl das Gebläse bei einem nachträglichen Einbau nicht angesteuert und die Hitze "strahlt" wie bei einem Heizkörper in der Wohnung ins Fahrzeug aus... Zumindest hat man es mir versucht so zu erklären ;)
    Hat jemand von euch jetzt schon Erfahrungen mit einem nachträglichen Einbausatz gemacht? Ich bin da irgendwie noch ein bisschen skeptisch :/

    Also ich muss sagen, dass ich mit meinem 1.4 140PS Ecoflex eigentlich ganz zufrieden bin. Für ein gemütliches fahren und auch mal ein Beschleunigen (sicherlich in begrenztem Maße) völlig okay und für mich ausreichend. Aber eine Sache hat mich gestern echt umgehauen: Ich war bei einem anderen Autohändler auf dem "Kundenparkplatz". Dieser lag hinter dem Haus und war mit einem ordentlichen Berg/Abfahrt versehen. Ich musste im ersten Gang das Gas komplett durchtreten um auch nur ansatzweise mit 5km/h da hochzukriechen... das hat mich im Negativen ein bisschen umgehauen :/

    Vielen Dank für eure Antworten! :)
    Also Oberklasse und Premium wollte ich gar nicht erreichen - einen so hohen Anspruch habe ich gar nicht. Ich wollte nur mit möglichst wenig Aufwand ein besseres Resultat als den Ton der Standardlautsprecher erreichen... ich werde mir eure ganzen Lösungen mal ansehen :)

    Hallo zusammen,


    ich habe die standard Lautsprecher in meinem Insignia verbaut und würde diese gerne gegen andere tauschen um etwas mehr Klangqualität zu erhalten. Dabei möchte ich aber keinen Subwoofer o.ä. einbauen müssen - ein Tausch der Lautsprecher wäre am einfachsten für mich...


    Was haltet ihr von solchen Sets? Hat da jemand ggf. Erfahrung mit?
    http://www.ebay.de/itm/ETON-Au…m41595599fe#ht_3658wt_932




    Danke



    VanHaakonnen


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.