Ah ok danke muss ich mal beobachten habe auch den Spritmonitor. Das Update habe ich erst seid einer Woche drauf muss mal ein paar Tanks durchjagen dann seh ich ja was der Verbrauch sagt.
Beiträge von RonnyMod
-
-
Ich hab bereits im Mai 2017 ein Update bekommen (Insignia 2.0, 170 PS). Seitdem ist der AdBlue-Verbrauch etwa auf das doppelte angestiegen.Im Prinzip nicht weiter schlimm, wenn der AdBlue-Tank nicht so klein wäre. Ich habe jetzt immer einen 10l-Kanister im Kofferraum, um jederzeit auffüllen zu können, weil mich die permanente Erinnerung ab 1750 km nervt.
Hat sich dein Dieselverbrauch ebenfalls verändert seit dem Update oder ist er gleich geblieben. Ich habe den Eindruck wenn ich meinem BC glauben schenke, dass der Verbrauch rauf geht.
-
Also ich habe auch nachträglich eine Ahk bekommen und bei mir wurde nichts geändert.
Mein dicker muss im Sommer auch meinen WoWa immer über den Fernpass und Brenner ziehen und hat damit überhaupt kein Problem, im Gegenteil muss ab und an schauen im Spiegel ob mein WoWa noch da ist :-). Motortemperatur mässig konnte ich auch bis dato noch keine grossen Temperaturänderungen feststellen unter Last. -
Hallo,
wie @SIG68 schon sagt C3 heisst nicht automatisch Dexos 2 Freigabe. Also um mal etwas Öl nachzufüllen kannst du es ohne weiteres nehmen. Nur nicht für einen kompletten Ölwechsel, da würde ich dir ebenfalls wie Sig schon sagt, nur ein Öl verwenden was definitiv die Freigabe Dexos 2 hat.
-
Abstandswarner ist nicht automatisch mit Abstandstempomat verbunden. Ich habe auch nur den Abstandswarner aber kein Abstandstempomat (Radar im Kühlergrill) also nur Warnung keine Abstandshaltefunktion und Notbremsfunktion, einzig bei Tempomatbetrieb schmeisst er dir nach der Abstandswarnung den Tempomaten raus.
-
dann musst halt kommen
Weiß noch nicht ob mein Dicker wieder fertig ist der steht in der Werkstatt und wird wieder glatt gebügelt (Hagelschaden) laut Versicherung 7 Tage also heißt das für mich, dass er erst nächste Woche fertig ist. Sonst wäre ich sofort dabei finde es mega genial.
-
Ja München ist gar nicht mal soweit weg.
-
Ist ja mega
-
Das ist meine Rechnung
-
Ich denke das im Winter es nicht nur an der Feuchtigkeit liegt was zur Korrosion führt sondern das Salz ist auch noch ein grosses Problem, des weiteren meine ich spielt es eine Rolle ob das Auto in einer Garage steht oder draussen. Der Astra meiner Frau steht in der Garage und mein dicker draussen beim Astra hängt die Bremse beim Insi nicht.