Beiträge von RonnyMod

Da bin ich ja fast beruhigt das auch mein Dämpfer kein Einzelfall ist. Auch bei mir ist es nur der Fall wenn die Heckklappe etwas länger offen steht, es ist aber mega nervig und auch peinlich wenn bei dem neuen Dicken die Klappe beim schliessen enorm quietscht.

Hallo Leute.

Ich als alter Erzgebirgler der mittlerweile aber in NRW sesshaft ist,würd mal gern wissen wer so aus dem Sachsenland kommt,da ich doch öfter noch in der guten Heimat bin.
    Vielleicht sieht man ja mal den ein oder anderen.

Grüßen 8)

Ich stamme aus Sachsen, habe mich aber im Allgäu sesshaft gemacht :thumbup:

Ja so ist das leider im Kanister ist es eigentlich schon teuer, aber bis es zapfsäulen für pkw gibt das wird denke ich mal noch dauern, das würde sich für die betreiber ja erst sehr langfristig rechnen

Also im Kanister geht vom Preis her man sollte halt nicht zum Foh fahren.

Im Bereich Tankstellen ist eine AdBlue Betankung für PKW nicht angedacht, da es sich ja eigentlich um einen Service Fill in handeln soll. Der Verbrauch beim Pkw ist so gering, das die Kosten die entstehen würden um separate Säulen zu stellen, für Pkw sich definitiv nicht rechnen würden in den nächsten Jahren.

Nein nein alles gut es steht auch in der Bedienungsanleitung das immer mindestens 5 liter nach gefüllt werden müssen, da das System das sonst möglicherweise garnicht erkennt, warum auch immer, im endeffekt kannste froh sein es selber gemacht zu haben, wenn man teilweise sieht was die Foh sich dafür fragen

Ich denke schon das die da kräftig hinlangen werden. Denn ich weiss aufgrund meines Berufes was das Zeug wirklich kostet. 8o

Also das mit dem Schlauch ist kein Problem.

Bei mir kam heute die Anzeige das der AdBlue Vorrat noch für 2300 km reicht, da ich ja in diesem Gewerbe arbeite habe ich natürlich gleich mal einen 5 Liter Kanister aus unserem Lager geholt. Dieser Kanister der Fa Hoyer ist mit einem Füllschlauch versehen der ganz genau in den Füllstutzen vom Dicken passt und auch der Inhalt ging komplett rein, ich meine auch das in der Bedienungsanleitung steht, das wenn die Meldung im Display kommt das auf jeden Fall die 5 Liter reinpassen.

Ich war nur etwas erschrocken das die Warnung kam denn mein Insi war erst vor 6 Wochen beim Kundendienst und ich bin erst 3000 km seit dem gefahren wird er wohl vergessen haben es aufzufüllen.