Beiträge von RonnyMod

Ich habe jetzt mit meinem FOH telefoniert, er meinte dass es Kunden gibt z.B. bei Minicar im Taxibetrieb, die häufig nachfüllen müssen, und auf der anderen Seite gibt es Kunden die sich schon gefragt haben ob es überhaupt funktioniert da bei 20000Km immer noch keine Meldung kam, laut FOH wird im Teillastbereich mehr AdBlue eingespritzt als bei Volllast, immer abhängig von den Werten die die Sensoren liefern, solange keine Meldung kommt liegt auch keine Störung vor.
    Es wird auf jeden Fall beim ersten Kundendienst nochmal geschaut ob alles passt, das heißt also Vollgas dann braucht man nicht so viel AdBlue ;)

Also die Aussage deines FOHS ist definitiv falsch AdBlue ist dafür da Nox zu neutralisieren also um so heisser um so mehr Nox sprich im Volllastbereich ist der Verbrauch am höchsten.

Also diejenigen die 20000 km kommen können nur die sein, die Ihren Diesel nur im Kurzstreckenbereich fahren denn ADBlue wird erst ab einer bestimmten Abgastemperatur bzw Motortemperatur eingespritz damit es wirken kann.

AdBlueverbrauch bei Euro4 hat man gesagt ca 4%, Euro5 5-6%, Euro6 sollte auf keinen Fall mehr wie 10 % sein gerechnet auf den Verbrauch des Autos. Also nach Adamriese sollte man bei einem 7 Liter AdBluetank bei normaler Fahrweise auf jeden Fall mal 10 Tkm kommen.

Ich habe jetzt genau 3850 Km auf der Uhr und er zeigt jetzt schon zum 2. mal an dass ich nachfüllen soll, noch ca. 1790 Km Restreichweite, beim ersten mal habe ich mit ca. 1200 Km ungefähr 4,6L nachgefüllt, kann das normal sein dass man so oft nachfüllen muss ?, ist ja kein Problem mit dem nachfüllen, kommt mir nur etwas viel vor.

Ich denke das es eindeutig zu viel bin jetzt seid dem letzten Nachfüllen ca 5000 km gefahren und habe noch keine Meldung bekommen. ?(

Hi

Normalerweise sollte es so sein sobald diese Funktion aktiviert wurde das feste Blitzer angezeigt werden wenn diese bereits Installiert waren bei der SW Erstellung vom Navi.
    Ich kann diesen haken zwar setzen aber es wird nichts angezeigt, ist zwar schade aber nicht weiter schlimm.

Bei mir ist der Haken auch gesetzt aber anzeigen tut er leider nichts

Hey, leuchtet er wirklich permanent? Dann würde ich mal prüfen, ob eventuell etwas den Sensor blockiert.
    Ggf prüfen ob ein Fehler im System hinterlegt ist.

Ja wie gesagt ab über 100 km/h permanent bzw wie er Lust und Laune hat, es gibt nicht wirklich ein Schema wann und wann nicht. Sensoren habe ich auch schon gereinigt dann muss ich wohl doch mal zum FOH fahren und der soll das mal checken. Ich dachte mir nur, da das Thema ja schon etwas älter ist, ob einer von den Betroffenen schon was rausgefunden hat.

Nur wenn irgendwas den Sensor blockiert müsste er ja immer leuchten ( oder täusche ich mich ) egal bei welcher Geschwindigkeit und das ist ja nicht der Fall. Ich probiere ja schon jeden Tag ein System zu erkennen nur leider hat der Fehler keinen ;( mal ist es bei 110 mal bei 115 mal bei 120 km/h das ist das einzige was ich erkennen konnte also bei über 100. Zuerst dachte ich er hat ein Problem mit der Mittellinie dem ist nicht so dann dachte ich es liegt an dem hinter mir Fahrenden Auto ist leider auch nicht so auch wenn keine Linie oder Auto da ist meint er doch leuchten zu müssen, es ist auch absolut Wetterunabhängig.

Wollte mal nachfragen ob es was neues gibt bezüglich des Toten Winkel Warners. Ich habe seit kurzem auch das Problem das er links Sachen meldet die einfach nicht vorhanden sind. Der Fehler tritt meist bei Geschwindigkeiten über 100 km/h auf und ich konnte bis jetzt noch kein System erkennen woran es liegen könnte. Es ist definitiv kein Auto links neben mir kein Pfosten keine Leitplanke einfach nichts trotz allem leuchtet er die ganze Zeit am Tag geht es ja noch nur Nachts stört es erheblich. Auf der rechten Seite bin ich es ja gewöhnt das er hin und wieder mal ein Pfosten oder einen Strauch erkennt und links wie andere schon angesprochen auf der Autobahn mal die Leitplanke aber wie gesagt die Fehlmeldung kommt auf der Bundesstrasse ohne Gegenverkehr oder sonstigen Hindernissen auf der linken Seite. ?(

Gruß Ronny