Beiträge von JoLow

Danke. Das rot sieht auch auf den Bildern intensiver aus als es ist. In echt ist es halb so wild. Nur jetzt kotzt mich die original Wärmeschutzverglasung an. Da sieht man den trotz dem rot kaum ;( . Hat jemand zufällig schon auf Plaste Scheiben umgebaut? 8)

Lg
    JoLow

Son Haufen Resonanz hätt ich nicht erwartet :D

@ Bl8
    - G Ride Airride mit längeren Pendelstützen
    - Tomason TN15 10Jx20 ET 45
    - Falken Azenis 245/35 mit Reifenfreigabe auf 10J
    - VA 10mm Spurtplatten; HA 20mm Platten
    - VA Zimmermann gelochte Scheiben
    - EDS Phase 1 beim A20DTH
    - Umbau auf Duplex AGA mit 2x 140x90mm FOX Blenden
    - getönte Rückleuchten
    - getönte Nebelscheinwerfer
    - Chromleisten in der Front foliert
    - Himmel schwarz gefärbt, Säulen lackiert
    - Lenkrad in Alcantara mit roten Nähten
    - Sitzumbau auf Recaro Corsa D OPC
    - Überrollbügel mit Kreuz Eigenbau
    - Heckwischer Clean (wird noch geschweißt)
    - und noch bissel Kleinkram

Die Sitze sind von der Breite her nicht viel enger als die originalen. Sie sind aber definitiv kleiner! Jedoch für mich 1,90m und ca 100kG super bequem und nicht zu klein. Durch die original Beinauflagen sind sie auch nicht so beengt als Serie im Corsa 8)

@ derSash!
    Also die hinteren Rohre enden direkt auf der Sitzbank (also paar mm darüber) sie sind zwischen Sitzbank und Lehne beim Gurt mit verschraubt. Vorn ist es in den Boden verschraubt. Mit Gegenplatten am Bodenblech.

@ Osirus

Schön dich hier zu sehen :) Also der Aufkleber kommt wieder ab. Hab ja nen anderen Felgenhersteller ab nächste Saison im Auge 8) Der Käfig sollte Rot werden, da mein Innenraum wg Lenkrad und dann ab Herbst die Sitze mit roten Nähten verziert sind. Ich wollt 1 Farbkonzept Alcantara schwarz und Rot :P

Michael

Der Käfig ist aus Stahl und sollte natürlich sehr schnell rein :D Die Lackiererei bei uns nebenan macht einen guten Job. Find es so super passend. Hat sich auch am WE mehrfach bestätigt ;)

_42_
    Rot außen hab ich mir auch schon überlegt, aber das sieht affig aus. Er ist ja nur schwarz Chrom außen das soll auch so bleiben. Mit ner Farbe noch zu arbeiten wird wohl zur Kasperbude mMn.
    Ist nur noch ein 2 Sitzer jetzt. Rückbank nur für Ladung nutzbar ;)

@ Börgi
    wie gesagt mein Konzept außen wird sich noch ein wenig ändern. Die neuen Felgen werden das wohl so richtig krachen lassen. Lasst euch überraschen :D

Lg
    JoLow

Hey,

Alltagstauglich? Ja ist er solange nicht mehr als 2 Personen das KFZ benutzen :D
    Verkaufen? Ich glaub nicht. Sowas verkauft man nicht :whistling:

Alleine der Unikate wegen nicht :)
    Umbau.jpg

Abe
    Im Innenraum bin ich nun zu 95% durch. Lediglich das Satteln der Stühle lässt noch auf sich warten ;(
    Andere Schuhe sind auch schon in aussicht :D

Lg
    JoLow

Moinsen!

Nach langem überlegen ob ich nochmal etwas poste habe ich mich entschieden, hier mal etwas Schwung in die Sache zu bringen. Erstmal zum aktuellen Stand der Dinge

vorn.jpg

hinten.jpg

innen.jpg

Käfig.jpg

Sobald was neues kommt, werd ichs wohl hier rein posten. Entweder euch gefällt er, dann dürft ihr gerne kommentieren. Kritik nehm ich auch entgegen solange es nicht wieder überhand nimmt.

Lg
    JoLow

Roadrunner16,

nur das Problem wird sein, dass es nur 2 verschiedene BKV's gibt. Demnach hat man auch nicht genügend Spielraum zum probieren. Wenn die Fläche der Sättel in etwa die der OPC Sättel entspricht, dann klappts ja. Nur was willst machen, wenn die Fläche nun wesentlich größer ist? Hauptbremszylinder sind fast in jedem Opel gleich (Cascada, Zafira, Astra J, Chevrolet Cruze, Chevrolet Orlando)

Wenn man sehr viel Glück hat, passt das Bremszeug vom Chevy auch in den Insignia. Somit wäre ja die Bremswirkung wie Serie 8)

Lg
    JoLow

Hey,

du kannst Alternativ noch einen Pipercross oder K&N Luftfiltereinlage verbauen
    Vorteil: größere Poren in der Filterfläche, d.h. mehr Luftdurchlass (evtl Leistungszuwachs)
    Nachteil: Der Turbolader saugt auch mehr kleine Partikel an, die das Verdichterrad beschädigen können

ein offener Luftfilter trägt nur zur Leistungssteigerung bei, wenn die Moorraumtemperatur ziemlich gering ist. Sonst ist es eher hinderlich. Bis auf Ansauggeräusche haste keine Vorteile.

Es gab das auch mal einen sehr interessanten Test dazu bzgl original Filter, Zubehör Luftfiltermatte und offener Pilz beim Diesel Motor.
    Mit den Ergebnis: original mit original Ansaugweg ist am besten ;)

Edit: Oh ich merke gerade, dass es hier um den OPC geht :D Also wenn ich jetzt mal grob Vergleiche ziehe zu meinem ehemaligen Calibra Turbo - der Sound mit offenem K&N war Mega genial, durch größeren LLK und geänderter Software natürlich auch ein guter Leistungszuwachs :thumbup: . Wenn natürlich der Rest original bleibt, dann lieber drauf verzichten.

Lg
    JoLow