Und muss beim Haldexsystem nach dem Wechsel nichts entlüftet werden?
Beiträge von Nordlicht84
-
-
Möchte auch demnächst Haldexöl + Filter wechseln. Mein Biturbo ist von 04/2014. Also Facelift mit 4x4 und Sportdiff. Hat sich bezüglich Hinterachse / Haldex etwas geändert oder geht man genauso vor wie in der Anleitung hier zu sehen ist?
Und ich habe eine neue Nummer fürs Haldexöl für euch.
Borg Warner 850ml Nummer: 2000884 Kostet in Österreich 33€
Möglicherweise bekommt man es über den Autoteilehandel mit Prozente noch günstiger. -
Hallo Leute, es gibt Neuigkeiten mit dem Getriebeproblem.
Habe bei einer Offenen Werkstatt eine Getriebespülung nach Tim Eckart machen lassen.
KEIN ERFOLG ........350€
Habe heute ein Treffen mit einem Gutachter vom TÜV Rheinland gehabt, den die CAR GARANTIE beauftragt hat. Zum Glück konnte ich ihn den Fehler auch bei diesen kalten Temperaturen vorführen. Im Endeffekt übernimmt jetzt die CAR GARANTIE 80%, der Opelhändler 10% und nachdem ich in Rüsselsheim einen Kulanzantrag gestellt habe, werden auch auch die restlichen 10% übernommen. GLück gehabt, trotzdem sind die ganzen Rennereien nervig.. Ihr habt auch Recht. Mit jedem Auto kann man Probleme bekommen, egal welcher Hersteller.. Hoffe dass ich in Zukunft meinen Insignia wieder vertrauen kann... vielen Dank an alle Beteiligten und für eure UnterstützungWeißt du etwas Näheres zu deinem Schaden? Dein besagtes Problem hatte ich erst einmal an einem heißen Tag beim Einparken. Seitdem aber nicht mehr. Waren allerdings schon heftig die Schläge und wie gesagt von D auf R und wieder auf D. Wie es beim Einparken halt ist. Mach mir halt Gedanken und überlege eine Spülung durchführen zu lassen. BJ. 04/2014 Biturbo 4x4 72.000km.
-
Und gibt es irgendeine Möglichkeit an die Werkstättenpläne und Ersatzteillisten zu kommen?
-
Gibt es eigentlich noch die TIS oder EPC Programme bzw. Dvds?
-
Das stimmt. Ist bei anderen Automarken nicht viel anders.
Einzig den Luftfilter alle vier Jahre, das hatte ich noch nicht.
Werd mir erstmal die Haldex Service Anleitung durchlesen, kann nicht schaden bei meinen 68000km. Da waren manche schon defekt zu dem Zeitpunkt.
Automatik werd ich mit 100000km warten. -
Was hat tanken mit Wartung zu tun???
Fakt ist das es bedenklich ist das Opel nichts wartet an Automatik und Allrad. Nicht alle Insignia Fahrer klappern Foren ab um herauszufinden
das es sehr viele Probleme mit Automatik und Allrad gibt wenn diese nicht gewartet werden.
Genauso wie das Lenkgetriebeöl, tausche ich zumindest ungefähr beim Zahnriemenwechsel.
Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre ist dagegen Geldverschwendung. Wird ohnehin jährlich gemessen bei der Begutachtung. Kommt sie beim Siedepunkt in den Grenzbereich wechsle ich sie.
Interessant auch den Innenraumfilter jährlich zu wechseln, gleichzeitig genügt es anscheinend den Luftfilter alle 4 Jahre zu tauschen. -
Danke für die Antworten. Sehe ich das richtig das der Wartungsplan bei allen Diesel gleich ist, auch bei den Facelift? Egal ob Automatik und Allrad?
Kurz zusammengefasst Ölwechsel jedes Jahr, Innenraumfilter bei erschwerten Bedingungen jedes Jahr, ansonsten alle 2 Jahre. Kraftstofffilter alle 2 Jahre.
Luftfilter gar nur alle 4 Jahre. Zahnriemen und Keilrippenriemen alle 6 Jahre (hab mir eingebildet mal 150000km gelesen zu haben, mit 6 Jahre wären es ja bis zu 180000)
Und Bremsflüssigkeit und Haubenverschluss schmieren alle 2 Jahre.
Ansonsten ist alles nur zu kontollieren gegebenfalls nachzufüllen. Anscheinend ist Automatik und Allrad wartungsfrei. -
Die Fin wäre W0LGS6GN4E11xxxxxxxx
-
Hallo!
Hat jemand von euch einen Wartungsplan für einen Insignia Fließheck 2.0 Biturbo 4x4 Automatik, EZ 04/2014 ?
Lg Thomas