Beiträge von Schlurpfi

Bei Punkt 1 geb ich dir recht.

Bei Punkt 2 aber leider nur bedingt. Ich hab generell das gefühl das Wandlerautomaten immer überfordert sind. Aber das liegt bei mir eben subjektiv daran das ich Eben finde das das Aufheulen des Motors bei verzögerter Beschleunigung immer scheiße klingt

Also ich bin grade dran und drauf ein Preis auszuarbeiten mit EDS aber es wäre vorzüglich wenn sich die Leute melden würden die das auch wirklich machen wollen würden.

Da sich danach auch der Preis richten würde...

Grüße

Florian

Habt ihr den ``Diesel Gipfel´´ heut mal beobachtet ?

Die Industrie sagt das sie nun 5 Mio Diesel PKW mit Software Updates nachrüsten werden um so den NoX Austoß um 20-30% zu reduzieren, das hätte den selben Effekt wie Fahrverbote.
    Es wird KEINE Hardware Nachrüstlösung geben weil es denen zu teuer ist und zu lange dauern würde das alles zu entwickeln.

Von daher ... schauen wir mal was Sache ist O_O

Grüße

Florian

Ich muss ernsthaft sagen das ich es so langsam aber sich nicht mehr Raffe was abgeht...

Diese Woche ist ja der ``Dieselgipfel´´ und ich bin gespannt was da so abgeht, fakt ist das wenn ich was für die Umrüstung auf Euro 6 tun muss .... ich eben nichts tun werde ... weil falls man mal erwischt wird wenn man durch Stuttgart durchfahren sollte kann ich viele Bußgelder kassieren bis ich dann den wert von der Umrüstung rankomme.

wir sind gespannt.....

Hallo Liebe Liebe Foren Gemeinde ;-).

Ich wollte mal ne Umfrage Starten wer von euch denn Aktiv ein Chiptuning machen lassen würde.

- Ich und Pierre1

wären Aktiv Interessiert so etwas anzugehen, da wir aber am besten den bestmöglichen Preis erreichen wollen.
    Wäre es sinnvoll wenn so viele Wie möglich mit dabei wären. Denn ich finde es so langsam echt blöd das immer nur die ganzen VAG Fahrzeuge so Knaller Angebote erhalten :pinch: .

P.s. Kommt jemand aus dem Raum Frankfurt mit einem Gechipten Biturbo wo man mal mit fahren oder gar Probefahren könnte ?. :thumbup:

Liebe Grüße

Florian :thumbup:

Ja das stimmt schon aber nur wenn du selber einen Verursachst, wenn mir jemand draufknallt bekommst du die Wertminderung ja von der Gegnerischen Versicherung ausgezahlt.
    Wie hoch das auch immer ausfällt. 1600 € ist Viel Geld ich Persönlich denk mir nur ich fahr die Kiste jeden Tag klar muss sich der Wert mindern wenn man etwas Benutzt.
    Also nehm ich die Differenz dann auch in Kauf. Hauptsache ich bekomm 80% des Geldes was des Auto in der Regel locker bringt.

ist die Santander nicht recht teuer? Da gibt's doch deutlich günstigere Banken. In meinem Fall war sogar die Sparkasse deutlich günstiger. Aber egal.
    Du schreibst 27€ im Monat sind verkraftbar. Das sehe ich nicht so. Soviel kostet nicht mal die Vollkasko im Schnitt. Und wenn man bedenkt das eine Risikolebensversicherung die 100000€ absichert je nach Eintrittsalter gerade mal 12€ kostet. Also ich finde es unnötig und auch Wucher.

Kommt immer drauf an, ich habe bis Dato 2 Finanzierungen der Bank in Anspruch genommen, die erste war mit 5,99 Damals recht teuer aber die letzte hatte 1,99 % Zins.
    Das fande ich dann gut und Probleme hatte ich bis dato auch nicht.
    So eine Ähnliche Versicherung die du nun Angeboten bekommen hast hab ich bei einem Anderen Produkt erworben. Da ist Diebstahl, Schuldhaftes Zerstören und andere Dinge mit versichert allerdings war die im Verhältnis teurer als das was du angeboten bekommen hast. Ich bekomme aber auch immer den Neuwert bzw. ein neues auch wenn es meines dann nicht mehr geben sollte bekomm ich das Neue Modell.

Nur im Verhältnis bei deinem 35000 € Auto hätte mich die Versicherung dann locker 4000 € gekostet

Grüße

Florian

Aussehen Top,

Fahren eher Flop nehm ich an ?
    Warscheinlich recht hart und schätzungsweise in Kurven kommt der dünne Reifen schnell an die Grenzen :| , kann ja kaum arbeiten =O

Man sagt nicht umsonst das Zum schnell fahren die Optik kaum berücksichtigt werden kann und umgekehrt auch net, beides geht nicht.