Beiträge von Schlurpfi

Moin Moin,

also ich sehe das leicht anders, habe heutzutage das gefühl das die Leute eine eierlegende Wollmilchsau haben möchten.
    Am besten ein Automatikgetriebe mit der Schnelligkeit dessen eines DSG die Sanftheit einer Wandler Automatik und die Haltbarkeit eines guten Schaltgetriebes am besten ohne jeglichen wechsel eines öles und das ganze am besten auch noch so gut funktionierend das man damit auf der Nordschleife 20 Runden am Stück drehen könnte und vor allem soll es günstig sein O_O ??????

Ich verstehe ja das einige wirklich Probleme haben aber ich denke mir das die Vielzahl deren Leute einfach sich auch nulll mit der Materie auseinander setzt.

Wie kann ich bei einer Wandler Automatik verlangen das sie schnell schaltet ohne einen ruck. Dann müssten ja die Schaltzeiten so lange gewählt sein das er in ruhe alles sortieren kann.
    Dann würden aber wieder 50% der Leute meckern und sagen er schaltet zu langsam.

Meine Automatik schaltet hier und da mal ruppig was mir aber vollkommen scheiß egal ist. Weil ich mich intensivste mit dem Thema Aisin und Opel unterhalten habe und verstanden habe warum das Automatik Getriebe manche dinge macht wie es Sie eben macht.

Liebe Grüße

Florian

Ich kann nur sagen dann wählt mal alle schön die richtigen Parteien. Weil wenn man die Wahlprogramme für die Verkehrspolitik anschaut dann gibt es schon deutliche unterschiede.

@lokipo Das mit den Schaltwippen ist bei meinem Facelift schon immer so finde ich aber auch gut so.

Ganz ehrlich mich würde es mal interessieren ob er nach Update immer noch die Geforderte Anzahl an Ps nach Abzug der Toleranz auf dem Prüfstand bringt.
    Weil wenn es dann deutlich weniger wären könnte man bestimmt reklamieren.

=) Grüße Aus Aschebesch

Servus,

also ich wollte Ihn Fahren bis er tot ist, weil ich nicht die nächsten Jahre einen Sinn darin sehe mir einen Verbrenner zu kaufen in den nächsten 3-5 Jahren ....
    Hätte ich die Kohle würde wahrscheinlich eh schon ein Gebrauchter S 85D vor der Türe stehen.

@k+b210 Wer weiß das heutzutage schon genau, mir hat damals auch niemand zugetraut das mein Astra H 1,9 CDTI das 1 AGR und den 1 Turbolader nach 245 Tkm hatte.
    Vielleicht hält er sogar länger =D

Insignia.driver

Dein Ernst ?

Es gibt leute die haben ein haus gekauft dann ist die Firma pleite gegangen .... und mussten 30-40 km fahren um für ihre Qualifikation was gescheites zu finden.

Wenn das für dich alles so einfach ist geh und kauf dir nen tesla und spiel nicht den gesundheitgott.... :cursing:

Das ereilt nunmal jeden hersteller.

Ich kann kaum noch zählen wie viele probleme mit Vag geupdateten Motoren man so Mitbekomt.

Ich finde das man es belegen müsste mit einem Leistungsdiagramm...