Beiträge von Schlurpfi

    Das muss mir glaub ich mal jemand erklären, das bedeutet das wenn man sich die Box von Racechip einbauen würde man nicht durch das EU Zulassungsverfahren kommen würde wenn es ein Neuwagen wäre ?


    Aber man bekommt es ja per Einzelabnahme in den Fahrzeugschein eingetragen.
    Zumal Weniger Sprit sollte doch auch Automatisch weniger Abgase = Weniger Ruß im DPF oder irre ich mich da nun ?

    Was ich lustug finde ist das mir abgeraten worden ist von ATE selbst keine ceramic Bremsbeläge zu verbauen mit gelochten oder geschlitzten scheiben.


    Da ich selber damals enorme Probleme mit der ATE Powerdisc und ATE Ceramic auf meinem Astra h hatte.


    Liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben.



    Ich habe mich die Tage wieder Intensiv mit dem Thema Chippen auseinander gesetzt. Und auch wenn ich von Racechip nicht allzuviel halte... Rein subjektiv gesehen, haben mich die Testberichte verschiedener Zeitungen und sowohl Werbung als auch Berichte im Fernsehen Neugierig gemacht.


    Nicht nur das sie einen Porsche Mecan Turbo / McLaren / Mercedes AMG C43 .... U.V.M. in Ihrem Fuhrpark haben gehen Sie extreme an die Öffentlichkeit mit Messen, Fahrveranstaltungen etc.


    Ich frage mich jetzt natürlich ob ein Unternehmen das mehrere Millionen Boxen schon verkauft hat, für alle Fahrzeuge die es so gibt und einen Turbolader besitzen. Angeblich haben Racechip sogar eine Kooperation mit dem VAG Konzern und mit BMW, da BMW sogar für einen Test 2 Fahrzeuge gestellt haben soll.


    Sie sind mit 2 Identischen BMW 330D mit Serie 258 PS zusammen hintereinander 3000 TKM bis nach Barcelona und zurück nach Uhingen.


    Serie Spritverbrauch ( Nachgerechnet ) = Gechipter : 170 Liter / 5,7L Durschnitt und der Serien BMW : 205 Liter / 6,8 L Durschnitt.


    So wie ich wieder Flüssiger bin, werde ich mir einen Kaufen Natürlich die Beste Version, die du per Bluetooth einstellen kannst.


    Dann werde ich sowohl die Zeiten per GPS messen ( Serie und gechipt ) als auch den Verbrauch über eine Identische Strecke sowohl BC als auch Nachgetankt, Natürlich wird da auch eine Abweichung sein im gegensatz zum Prüfstand aber ich bin eben echt mehr als Interessiert es auch mal am eigenen Leib zu Erfahren wie und ob es da wirklich einen Unterschied gibt.


    Weil ich eben doch sehr Misstrauisch bin.


    Liebe Grüße


    Florian :D:D:D:D:D

    Ich habe mal überlegt mir die Tarox F2000 zu Kaufen mit Tarox Bremsbelägen, da diese ja auch Wärmebehandelt sind.


    Aber leider hat mir dann ein Bremsen Heinz Mitarbeiter gesagt das die Bremsperformance zwar besser ist. Allerdings sich nichts am Verschleiß ändert. Und ob ich dafür wirklich Schlappe 450 € für die VA ausgeben möchte oder ich kaufe mir dafür Fast 2 Sätze zum selbst wechseln.


    Muss man sich überlegen.

    Okay,


    hätte ich nicht gedacht das das Gewicht der Rad/Reifen Kombination so sehr viel Ausmacht.


    Dann sollten Sie bei Opel auch mal überlegen bei nem OPC Model Das Unlimeted Paket, mit Leichten Felgen und eventuellen noch 2-3 Gimmicks auszustatten.


    Die Felgen gefallen mir von OZ sehr sehr gut ich bin mir nur nicht sicher ob die vom Design her so zum Pummelchen passen.

    Meine Bremsen halten am FL Biturbo 4x4 Automatik auch ordenltich lange. Beläge vorne worden bei 60tkm gewechselt. Ich habe jetzt 110tkm drauf. Bei 120tkm werden vorne Beläge und Scheiben gewechselt. An der HA werden sie wohl bei ca. 150tkm fällig. Also ich bin zufrieden. Ich habe auch ACC und gute 2T Leergewicht.

    Ich Frage mich echt was ich Falsch mache.


    Meine Vorderen Scheiben und Beläge mussten nach 27 TKM getauscht werden weil die vollkommen Verzogen waren.
    Und die Neuen fahre ich bis jetzt bis 48 TKM.


    Ich denke meine hinteren Scheiben und Beläge halten noch 20 TKM bis Sie getauscht werden müssen.


    Aber warten wir es mal ab.

    Ich wollte Ihn einfach ein wenig Agiler beim Beschleunigen machen und eine eventuelle Spritersparnis erzielen.
    Da man ja doch weniger Auflagefläche auf der Straße hat.


    Wenn mann sich andere Autos anschaut dann gibts ja auch Große Zoll Größen mit wenig Reifenbreite.


    Klar ist das jedes Auto anders ist. Meine 18 Toll Felgen sind laut Tüv auch freigegeben für 225 45 er Reifen.


    Also würde ich Sagen das 235 35 20 Null Probleme machen ;-).

    Hallo Zusammen,


    Ist es Möglich auf die bestehenden 20 Zoll Opel Alufelgen vom Insignia vielleicht auch 235 oder gar 225 Reifen aufzuziehen ?


    Also rein Technisch, wie das der Tüv sieht und was in den Papieren steht ist mir Quasi egal :thumbup:


    Grüße Aus Aschaffenburg ;)