Hallo Ihr Lieben.
Ich habe mich die Tage wieder Intensiv mit dem Thema Chippen auseinander gesetzt. Und auch wenn ich von Racechip nicht allzuviel halte... Rein subjektiv gesehen, haben mich die Testberichte verschiedener Zeitungen und sowohl Werbung als auch Berichte im Fernsehen Neugierig gemacht.
Nicht nur das sie einen Porsche Mecan Turbo / McLaren / Mercedes AMG C43 .... U.V.M. in Ihrem Fuhrpark haben gehen Sie extreme an die Öffentlichkeit mit Messen, Fahrveranstaltungen etc.
Ich frage mich jetzt natürlich ob ein Unternehmen das mehrere Millionen Boxen schon verkauft hat, für alle Fahrzeuge die es so gibt und einen Turbolader besitzen. Angeblich haben Racechip sogar eine Kooperation mit dem VAG Konzern und mit BMW, da BMW sogar für einen Test 2 Fahrzeuge gestellt haben soll.
Sie sind mit 2 Identischen BMW 330D mit Serie 258 PS zusammen hintereinander 3000 TKM bis nach Barcelona und zurück nach Uhingen.
Serie Spritverbrauch ( Nachgerechnet ) = Gechipter : 170 Liter / 5,7L Durschnitt und der Serien BMW : 205 Liter / 6,8 L Durschnitt.
So wie ich wieder Flüssiger bin, werde ich mir einen Kaufen Natürlich die Beste Version, die du per Bluetooth einstellen kannst.
Dann werde ich sowohl die Zeiten per GPS messen ( Serie und gechipt ) als auch den Verbrauch über eine Identische Strecke sowohl BC als auch Nachgetankt, Natürlich wird da auch eine Abweichung sein im gegensatz zum Prüfstand aber ich bin eben echt mehr als Interessiert es auch mal am eigenen Leib zu Erfahren wie und ob es da wirklich einen Unterschied gibt.
Weil ich eben doch sehr Misstrauisch bin.
Liebe Grüße
Florian