Beiträge von Schlurpfi

    Also den DPF ausbauen ist für mich keine Option abgesehen davon das es nicht Legal ist und es Firmen ( Werkstätten ) gibt die das sogar zur Anzeige bringen.


    Wenn der DPF das Einzige Problem ist ? Dann könnte man Ihn doch gegen was Größeres Tauschen ?


    Weil ich Strebe schon 230 Ps und 450 NM an Ohne anderen LLK und andere Frischluftzufuhr an weil wenn man beim Astra J OPC nur durch die Ansaugung 28 PS und 37 NM Drehmoment mehr hinbekommt sollte das beim Biturbo auch leichte Verbesserungen bringen da der Ansaugtrakt vollkommen unverständlich hinter der Stoßstange sitzt .

    Da kann ich nur Träumen von ich Wohne ja eigentlich sehr Flach aber bei einem Fahrprofil von 120 - 130 Kmh Komme ich so auf 6-6,5 L aber mir 245 Reifen nie unter 6 L bei flotter Fahrweise ( 180-220 KmH ) bin ich aber auch nicht sooooo viel Höher mit 7,8 L laut BC was in der Realität hab ich gemerkt locker 8,5 L sind

    Hallo Spamager,


    ich gehe mal davon aus das du dein Auto ``Optimiert´´ hast.


    Ich finde das immer wieder faszinierend das die Motoren so sehr streuen und dabei egal in welche Richtung, der eine hat Serie unter 180 PS der ein anderer dann wieder über 200 Ps


    Was mich derzeit interessiert ist, das wenn das Max Drehmoment bei 1750 - 2500 U/Min anliegt sind in dem Zeitraum ja Max 450 NM Drehmoment von der Automatik erlaubt.


    Mich würde mal Interessieren ob die Daten die das OBD Ausgibt identisch sind mit den Daten die auf dem Prüfstand zustande kommen ( zumindest fast )

    Ich habe letztens einen Bericht gelesen worauf sich die Hersteller geeinigt hätten Fahrzeuge mit Euro 5 auf Euro 6 Nachzurüsten.


    Was das nun genau heißt und ob dann wirklich ein SCR Kat verbaut werden würde, würde mich schon mal Interessieren.
    Ich bin mal gespannt und hoffe das beste ;)

    Guten Tag,


    also wir haben hier in Frankfurt einen Getriebe Spezialisten der sich speziell auf Wandler ( Aisin ) Spezialisiert hat, er hat mir so verstehen gegeben das die Getriebe bei Zwar dafür konzipiert seien ein Auto Leben ( 180 TKM ) überleben zu können. Er aber mir Rät den Ersten Wechsel mit Spülung des öls nach ( 80 TKM ) machen zu lassen und danach nur Ölwechsel alle 60 Tkm.


    Liebe Grüße


    Florian.