Beiträge von Schlurpfi

    Ich finde Ihn innen schon sehr unterschiedlich zum A FL,


    - Neues Amaturenbrett
    - Neues Klimabedienelement
    - Andere Lüftungsdüsen
    - Neu Geformtes Lenkrad
    - Neue Lenkradtasen
    - Neue Mittelkonsole
    - Zugewandtes Navi
    - Strebe rechts neber der Mittelkonsole


    Natürlich ist es nicht so Krass wie von H Astra zum J z.b.


    Aber warum ein Auto krass weiterentwickeln wenn der alte sich so gut verkauft hat ?


    Ich würde Ihn mir kaufen :thumbup: Aber erst mit FL oder wenn er unter 25 K Kostet mit Innovation und 2 L Turbo


    P.s. ich finde es immer wieder erstaunlich das man so hört was der neue 2 L Turbo ist ja immer noch so durstig und nicht grade Spritziger im Vergleich zum 2 L mit 250 Ps
    aber ich finde man muss immer bedenken 10 Ps mehr und 2,5 L Testverbrauch weniger ?( finde ich schon als beachtlich :thumbup:



    Liebe Grüße Florian

    Ich hab bisher keine im Zubehör gefunden, sondern nur bei Opel. Solange der Dämpfer nicht defekt ist (also offentsichtlich ölt wie es bei mir der Fall war) und der Wagen noch immer satt liegt, würde ich die Dämpfer nicht austauschen. Es gibt doch auch so nen speziellen Dämpfertest, wo der Zustand der Dämpfer dann genau gezeigt wird.


    So wie es scheint leider nicht, das IDS+ Gab es zu kaufen ( Sachs ) 1 Stoßdämpfer hat mich damals 320 € gekostet.


    Aber das Flexride sehe ich nirgends.

    Lächerliche Motoren ? Denke das sieht jeder anderst. Schlechte sicht nach vorne ? Weißt du woher ? Meinst du scheibe zu klein ? Sitz zu niedrig zu länger Überhang ? In 80% der Fälle wird ei SUV mit Frontantrieb gekauft und es ist nunmal kein Geländewagen was der Name ja auch schon sagt. Es ist genau als würde ich in ein Lokal gehen und sagen das Essen schmeckt nicht daraufhin der Kellner was schmeckt nicht ? Dann antwortet man das essen ?

    Ganz ehrlich für 10000€ bekommst du dein motor auch professionelle überholt. Und selbst wenn der Rumpf Kaputt wäre dann nimmst eben nur dieses Teil ...


    Warum immer direkt nen anderen überholten wenn man weiß was man im Auto hat und dort hinein investierte.


    Grüße


    Flo

    Ich würde nicht alles über einen Kamm scheren.


    Gibt überall Schwarze Schafe, aber genug geschrieben ;)


    Ich hoffe das Euch allen in Zukunft so etwas erspart bleibt.



    Liebe Grüße Florian

    Hallo Liebe User.


    Ich habe eben einen Abstecher in den Online Konfigurator gemacht und siehe da, der Grandland X ist zu bestellen.


    Ich glaube ich könnte mir vorstellen irgendwann von einem Insignia auf den Grandland umzusteigen.


    Preis Leistung ich finde ich der Knaller. Aber Sie müssten noch 2 Dinge ändern ( Stärkere Motoren, OPC Line Paket Innen )


    Was haltet Ihr vom neuen ?.


    Liebe Grüße Florian

    Na ja ich sag mal so bei mir wurde ( Astra H ) der Zahnriemen gewechselt bei 150 TKM und bei 156 TKM ist er übergesprungen weil laut ( Continental ) sich Zahnriemen die nächsten 5 - 10 TKM ca - 2-3 % Längen.


    Also doch kann am Zahnriemen hängen.

    Natürlich ist es nicht toll wenn man einen Motorschaden erleidet, aber wie hier schon thematisiert wurde muss man aufpassen wer was schreibt.


    Ich bin nach wie vor der Meinung das bei so vielen Einheiten wie der Insignia Gebaut worden ist, sind ein paar Motorschäden vollkommen im Rahmen ist.
    Da ist grade beim 2 L TFSI Motor mit dem Ölverbrennen wesentlich mehr im argen als bei Opel an sich.


    Und wenn man solche Aussagen tätigt wie das vermehrt beim Diesel ab 120 - 150 TKM Motorschäden auftreten können dann muss man immer differenzieren wie ein Motorschaden zustande kahm.
    Denn in meinen Augen ist es immer was VOLLKOMMEN anderes einen Motorschaden durch Zahnriemenwechsel zu haben..... Weil ich des Öfteren schon mitbekommen habe das die Werkstätten beim EINBAU etwas nicht richtig machen ... Dadurch bekam ich bei meinem Astra 1,9 CDTI auch einen Schaden. Der aber von der Werkstatt verschleiert werden wollte ( Denn sie haben leider den Zahnriemen nicht ausreichend gespannt.


    Kolbenfresser sind da in meinen Augen was anderes oder gar Kaputte Nockenwellen etc. das könnte man eher Opel in die Schuhe schieben.



    Ich hoffe das kahm nun nicht zu forsch rüber ich möchte nur Versuchen meine Eindrücken in der Sache zu schildern ;)

    Servus,


    also von 140 Ps auf 210 PS ist schon hart.


    Ein Neues Steuergerät brauchst du nicht, Google mal EDS Motorsport die machen das mit dem Alten Steuergerät.
    An sich muss ich sagen das ich persönlich keine Bedenken habe eine Leistungssteigerung zu machen.


    Auch Tieferlegen ist kein Problem, bekommst du auch schon recht günstig mit H&R 30 MM Federn.


    Liebe Grüße


    Florian