Beiträge von duiker

    :auto:


    hallo
    ja, genau so ging es mir ungefähr letzten Oktober, als meine insi nach endlosen 11 Wochen endlich da war,
    ich hatte das glück und kam gerade dazu als der Transporter vorfuhr,
    natürlich selber runtergefahren und ihn auf dem Hof geparkt. seine erste fahrt in der Heimat habe ich also selber gemacht.
    so dann viel spass und tolle Erlebnisse mit dem neuen


    gruß jens

    hallo
    mein FOH verwendet *billig-brühe* von Liqui Moly,
    zum Thema Ersatzwagen, ich gebe meinen ab und bekomme ein anderes zur Nutzung, mir ist da absolut wurst welches, ob dreckig oder halb leer, ein Auto halt.
    bezahlen musste ich dafür noch nie,
    top Service, top personal, kein Glaspalast ... kenne die meisten jungs da schon über 20 jahre und habe da schon für mich 5 neue und für die frau 2 Autos gekauft... und immer fein bar bezahlt


    :auto: schönen tag allen


    gruß jens

    Die nächste Stufe: Weiterentwickeltes Portfolio an Schalt- und Automatik-Getrieben



    Mit zahlreichen Verbesserungen von Getriebekonstruktion und Schaltmechanismus erzielten die Opel-Ingenieure bei der neuen Generation von Fünf- und Sechsgang-Getrieben einen herausragenden Schaltkomfort, der im direkten Vergleich mit dem Wettbewerb Zeichen setzt. Jetzt erfolgt die Markteinführung in den Modellen ADAM, Corsa, Meriva, Mokka, Astra, Antara, Zafira und Insignia mit Motoren von mehr als 130 Newtonmeter Drehmoment.



    Für Klein- und Subkompaktwagen mit maximal 235 Newtonmeter Drehmoment hat Opel ein völlig neues Sechsgang-Getriebe entworfen. Die Einheit verfügt über viele Maßnahmen der neusten Generation und ist erheblich leichter als vergleichbare Getriebe.



    Für ADAM und Corsa befindet sich ein neues automatisiertes Schaltgetriebe mit Start/Stop-System in der Entwicklung, das sequenzielle manuelle Gangwechsel ebenso ermöglicht wie den Betrieb im Fünfstufen-Automatikmodus.


    Auf Verbesserungen der aktuellen Sechsstufen-Automatik wird langfristig eine komplett neu konstruierte Achtstufen-Automatik folgen. Die größere Getriebespreizung trägt hier zu einem um über drei Prozent reduzierten Kraftstoffverbrauch bei.



    Quelle: Opel Media

    Diesel der Spitzenklasse: Der neue 1.6 CDTI ecoFLEX



    Der komplett neue 1,6-Liter-Turbodiesel von Opel, der im Zafira Tourer sein Debüt gibt, sticht durch Spitzenleistungen in allen Schlüsselkriterien hervor. Das 100 kW/136 PS starke Aggregat liefert durchzugsstarke 320 Newtonmeter Drehmoment und ersetzt nach und nach den aktuellen 1,7-Liter- sowie die schwächeren Zweiliter-Diesel in den meisten Modellreihen. Weitere Varianten mit noch mehr Leistung sind in Vorbereitung.



    Das erste Vollaluminium-Dieseltriebwerk von Opel zeichnet sich durch eine außergewöhnlich hohe Literleistung von 85 PS aus – Klassenspitze bei diesem Hubraum. Ebenso beeindruckend sind die niedrigen Verbrauchs und CO2-Werte, die den Zafira Tourer schon jetzt zum sparsamsten Fahrzeug seiner Klasse machen.



    Ebenso wie bei seinem Benziner-Gegenstück steckt im 1.6 CDTI ecoFLEX eine Menge an Sound-Engineering und Feintuning. Der Motor erzielt so im Zafira Tourer Klassenbestwerte bei Geräuschentwicklung, Vibrationen und Laufkultur im Vergleich zum 1,6-Liter-Wettbewerb.



    In Sachen Schadstoff-Emissionen ist der neue 1.6 CDTI ecoFLEX so sauber wie ein Benziner. Das erreichten die Opel-Ingenieure durch das neue BlueInjection SCR-System (selektive katalytische Reduktion) und LNT-Speicherkatalysatortechnologie für Stickoxide, so dass das Triebwerk die künftige Abgasnorm Euro 6 erfüllt.



    Weitere technische Highlights:
    ◾Motorblock und Grundplatte aus Aluminium machen den Motor mehr als 20 Kilogramm leichter.
    ◾Optimierte Leistungsabgabe mit Closed-Loop-Verbrennungskontrolle und bis zu zehn Einspritzvorgängen pro Takt sorgen für sparsamen Verbrauch und angenehme Laufruhe.
    ◾Verzögerungsfreies Ansprechverhalten dank des wassergekühlten Turboladers mit variabler Turbinengeometrie (VTG) und 1,7 bar maximalem Ladedruck.
    ◾Besonders niedrige innere Reibungswerte, eine schaltbare Wasserpumpe und eine variable Ölpumpe tragen ebenfalls zu den vorbildlichen Verbrauchs- und CO2-Werten bei.
    Quelle: Opel Media