Beiträge von Diane35

    Hallo Forum,
    mein Insigna Bj.12, A20DTR also der BiTurbo mit 195PS, Diesel und 4x4 hat wohl ausgeschlagene Innenlager der Antriebswelle. Beim Gas geben ruckelt es, als ob der Motor gegen einen Wiederstand arbeiten muss. Nach Einspritzdüsen, AGR-Ventil, Ladedrucksensor und Luftmassenmesser bin ich jetzt an diesem Punkt gekommen. Die Haldex wurde von mir mehrfach gewartet und macht keine Probleme mehr.
    Beim bestellen hab ich gesehen, dass es zwei unterschiedliche Teilenummern gibt.


    374829 GM 13219292 gesehen auf https://opel.7zap.com/de/car/g09/k/0/18-1/ für das F40 mit Schaltgetriebe für A20DTR
    und
    5374069 GM 22876244 gesehen auf https://opel.7zap.com/de/car/g09/k/0/17-3/ für das F40 mit Schaltgetriebe für A20DTR in Verbindung mit MACPHERSON


    Frage: hat mein Fahrzeug mit FlexiRide das die MACPHERSON Achsaufhängung oder nicht?


    VG und Danke schon im Voraus

    Hallo InsigniaFreunde,
    ich habe aufgrund der Anleitung und weil beim Stand von 105.000km das bekannte "Rumpeln" und Verspannungen mich dazu zwangen, die Haldex-Wartung wie hier beschrieben vorgenommen. Viel Öl war da nicht mehr und die schon von vielen bekannten Metallspäne und Ölschlamm. (Bilder angehängt).
    Danach waren tatsächlich alle Probleme beseitigt. Wirklich ein ganz anderes Fahrgefühl.
    Jetzt würde ich gerne bei KM 145.000 einen zweiten Wechsel vornehmen. Filter, Dichtung und Öl sind vorhanden. Allerdings war beim ersten Wechsel die Einfüllschraube so dicht, das sie leicht beschädigt wurde aber immerhin noch abdichtet. Auch einige Schrauben des Deckels wurden in MItleidenschaft gezogen.
    Frage:
    kennt jemand die GM Nummer der Haldex 4 Öleinfüllschraube?
    kennt jemand die GM Nummer der Haldex 4 Deckelschrauben?
    Im ECAT24 habe ich noch nichtmal die Haldex gefunden...
    Vielen Dank schon im Voraus:-)