Hallo,
also mein Vater hatte sowas ähnliches bei seinem 1.8 140PS. Da gabe es immer so ein kurzes klacker beim Starten des Motors als ob es vom Auspuff kommt. Lag auch so bei einer Laufleistung von ca. 30-35000.
Aber nur wen der Motor kalt war. Wenn der Warmgefahren war war es in ordnung.
Die haben dann auch Ventile ausgetauscht und noch andren Kram aber das klackern blieb weitehinn. Ein "Popliges"Motorsteuergäret Update hat dan den frieden gebracht.
Hoffe Hilft! Die wollen sich ja auch vor allem drücken was evtl. auf Garantie repariert werden soll!!!
Beiträge von Dragon03
-
-
Hey Leute!
Habe mal bei Google nach " Nachrüsten elektr. Anklapbare Spiegel" gesucht!
Soll wohl funktionieren und es soll woh einigermaasen einfach sein.
Also. Wenn eine eine bestimmte Innenausstattung hat sind wohl alle leitungen und Stecker vorhanden. Das mit dem Beifahrerspiegelabsenkung beim Rückwärtsgang soll woh aber nicht funktionieren.
Sonst einfach den Spiegelschalter tauschen, Außenspiegel tauschen gegen welche mit Stellmotor. Fertig. Evtl. beim Händler mit OP-Com oder wie das neue System heißt freischaltenlassen. Fertig.
Habe nun einen Schalter für die elektr. Anklapbaren Spiegel gefunden zum kleinen Preiß 25€. Schwer zu kriegen. Direkt von Opel einfach zu Teuer. Elektrisch anklapbare Spiegel im zubehör ca.130€ pro Spiegel. Eigene Spiegelkappen verwenden fertig!
Wenn der Schalter da ist muss ich diesen dann noch einbauen.
Weiß jemand wie die den eigentlich raus bekomme? Denke mus die komplette Türverkleidung ab nehmen. Für mich als alter Bastler kein Großes ding abe vielleicht hat das ja schon mal einer gemacht und kennt da so paar Tricks wie es einfach geht.
Genau so mit den Außenspiegel. Hochtöner ab und fertig oder auch unter der Türverkleidung evtl. befestigt?
Naja wenn es Funktioniert wir das natürlich hier mit Fotos und sagen wir mal kleiner Anleitung hochgeladen!!! -
Hey, das mit dem Spritersparniss erklärten die bei EDS mir damals so:
Bei einem Fahrzeug was vorher 150PS hatte und jetzt 200PS ist "soll" der Verbrauch niedriger sewin als beim Serien 200PS Fahrzeug!Das mit dem merken beim 1.8. Ich habe da das FlexRide Fahrwerk mit dem schönen Sprotknopf drin. Habe den auch momentan in meinem 1.6 Turbo Astra J. Den unterschied ob du mit oder ohne Sportknopf (dadurch besseres ansprechverhalten) merkst du ja auch obwohl du kein Chiptuning damit betreibst. Den Chip kann man auch auf den Sportknopf Programmieren lassen. demnach merkst du noch intensiever den Unterschied beim Fahren mit und ohne Sportknopf.
Wenn es so weit ist, und ich den Chipp mir auf den Sportknopf programmieren lasse, werde ich den bericht hier senden. Ein guter Tuner haut dir die Software drauf das du ne Proberunde Fahren kannst ob es was für dich ist oder Geldverschwendung.
Aber bedenkt wirklich den Sportknopf!!! Chippen würde ich nur auf den. Ohne Sprotknopf Normal, mit geht ab die Rakete! Wie bei meinem alten GTC!
Da ergerte mich ein Ford Prob auf der Bahn. Sprotknopf an! Weg war ich! -
Ich glaube mache Verstehen das nicht so ganz???
Es geht auch nicht so sehr um 2-10PS mehr sondern um das Drehmoment.
20-30Nm können doch schon das fahrgefühl verändern!
Kollege vom mir Astra G 1.6 100PS. Chiptuning - 106 PS aber 18Nm mehr. Dadurch etwas besserer Anzug und Ansprechverhalten. -
Hey Leute,
also ich habe mal die Softwareoptimierung so heißt das ja heute von EDS drinn gehabt.
War ein Opel Astra GTC 2.0 Turbo mit Serie 170 PS. Nach dem Chippen waren es laut Prüfstandt 245 PS. Das funktioniert aber nur wen ein Turbolader mit im Spiel ist.
Fahrzeuge ohne Turbolader können einen maximalen Leistungszuwachs von bis zu ca. 20 PS bekommen. Rest dann Auspuffanlage und Luftfilter.
Bei den Turbogeladenen funktioniert es wirklich.
Jetzt kommmt das aber.
Mir hat es die Kupplung und das Getriebe zerissen. Schaden 5000€.
Selbst schuld.
Kupplungs Satz mit Schwundscheibe von Schas Performance rein, neues Getriebe und siehe da keine Probleme mehr.
"Also nur Chippen" sollte man vorsichtig sein. Alles mus der Leistung angepasst werden.
Mein Bekanter der bei Opel Arbeitet sagte mir, bis 40 PS mit Original Teilen fahrbar, darüberUnd nur mal so: Ich habe mir ja jetzt nen 1.8 140PS Insignia geholt ohne Turbo!
Werde den dan bei SKN Tunen lassen mit dem ECOTuning. Mehrleistung 15PS - 16Nm -
Danke!
Echt Super
Haben nen Lackierer an der Hand. Alter Kollege von meinem Dad! -
Genau sowas suche ich.
Bin bereits bei google zugange, kann aber nichts finden.
Schade. -
Hallo zusammen.
Hat einer von euch mal das komplette Heck gecleant? Also auch das Opel Emblem auf der Chromleiste?
Habe die suche benutzt aber nichts gefunden.
Danke.