OK. Den Spiegelschalter um zu bauen ist kein Problem.
Ich dachte du hast so ein Modul gekauft.Bei Innoparts gibt es so ein Spiegel Anklapp Modul, dachte es wäre so was.
Interessant.
Wenn ich meine Spiegel fertig gemacht habe komme ich gerne darauf zurück und würde mich als Testperson zu verfügung stellen.
Mal vor ab was verlangst du für so ein Modul???
Beiträge von Dragon03
-
-
Auf dem Schaltplan steht auch für Spiegelverstellung ohne Memoryfunktion!!!
-
Nein hier war nie die Rede von Einklappen und absenken.
Ich wollte einfach nur das elektrische Einklappen per Spiegelschalter haben und dieses Thema eröffnet.
Einige werfen dann was in den Raum was ich aber nie erwähnt habe.Also!!!
Mit den 2 zusätzlichen Leitungen kann man !!!NUR!!! die Spiegel per Spiegelschalter Ein- und Ausklappen lassen. Nicht mehr und nicht weniger.
Das mit dem Ein- und Ausklappen per FB und die Absenkautomatik mit dem Rückwärtsgang ist damit nicht getan. Deswegen das Memorypaket!!! Da ist ein zusätzliches Steuergerät der diese Signale bearbeitet.
Mit meinem Vorhaben hat das nichts zu tun!!!!!!!
Es sollte für alle sein die Manuelanklappbare Spiegel haben (Handbetireb) und diese gegen Elektrischanklappbare tauschen möchten.
Hoffe jetzt ist alles klar.
Wenn der Gute A20DTH so ein Modul hat kann er es uns ja gerne mitteilen wo er es her bekommen hat damit alle zum genuss es anklappens per Fernbedienung kommen!!!
-
Das mit dem Ein- und Ausklappen der Spiegel.
Wenn man die Fernbedienung lange genug gedrückt hält, fahren die Scheiben runter. Wenn ich also da meine Spiegelmotoren zusätzlich mit anschließe ob die ann auch mit der Fernbedienung Ein- und Ausklappen???
Doof nur das dann auch die Fenster ein Stück mit auf gehen.
Aber es könnte Möglich sein!!!
Was sagt Ihr??? -
Hey Maverick.
Wie ich weiß must du das Anklappen der Spiegel irgendwo im Bordcomputer in einem Menü ich vermute mal Komforteinstellungen einstellen.
Steht vielleicht auf Aus???
Schau doch mal Bedienungsanleitung Seite 112 3te.Spalte. Spiegel neigen im Rückwärtsgang und Speigel einkl. m . Komfortschl. -
So Leute. Sorry erstmal. War lange auf Montage im Ausland.
Heute habe ich es ausprobiert. 3Wochen Urlaub. Jetzt gehts Los!!!
Es funtioniert.
Es müssen nur 2 Leitungen rein gezogen werden. Für jenden völlig machbar.
Habe den elk. Anklapbaren Spiegel angeschraubt und provisorisch 2 Stripen in die dafür vorgesehenen kontakte gesteckt. Siehe bilder.
Dann müssen noch zwei leitungen von dem Rechten zum Linken Spiegel verlegt werden. Das sollte auch kein problem werden.
Der Lautsprecher muss ausgebaut werden dann könnt Ihr die Leitungen mit dem Original Kabelbaum verlegen.
Am Montag binn ich bei meinem Opel Händler ob dieser an die Crimp-Kontakte kommt damit mann nichts Löten oder Basteln muss an den Steckern.
Seht euch einfach mal die Bilder an und den Schaltplan. Die Roten Leitungen müssen noch gezogen werden.
Das mit der Anklappfunktion per Schlüssel geht nur mit Memorypaket.
Wird anders geschaltet. War für mich nicht wichtig. Ob ich beim Aussteigen kurz den Knopf runter drücke oder die Fernbedienung gedrückthalten muss.
Also wenn man kein Memorypaket hat, geht es wohl nicht. Habe es aber dummerweise nicht ausprobiert. War einfach zu Faszieniert davon das es mit 2 kleinen Leitungen funktioniert.
Den Schaltplan habe ich von BlackTM von Motortalk. Danke noch mal. Du bist ja auch schon mal hier unterwegs. -
Vera.... tuen die mich nicht. Ist ein Bekanter der Familie der bei Opel arbeitet.
Das Spiegelglas ist für den elektr. anklappbaren und mit den ganzen sensoren wie Spurassistent und so!!!
Deswegen so teuer. Normales Glas wie du sagst um die 50€! -
Die Bremsscheiben verziehen sich bei sehr Starker oder Extremen Bremsen!!!
Hatte es bei meinem Astra J. Hatte gerademal 10.000Km runter. Auf dem Weg von Köln nach Hause ist mir dann so einer von der Mittleren Spur mit ca. 130kmh auf die Linke gezogen! Vollbremsung alles was ging hat das Bremspedal bekommen! Bei ca 200kmh von mir war es dann schon sehr gefährlich! Idioten die nicht schauen! Schlimmer noch Junge Familie mit Kindern hinten drinn ! Wäre ich schneller gewesen wäre es warscheinlich anders ausgegangen! Dabei die Bahn war fast komplett leer 2 Habe ich überholt, 1 auf der Rechten Spur, die in der Mitte und ich komm Links angefahren! Nur Drei Autos auf gerader Strecke und naja. Glück gehabt.
Sorry ich schweife von Thema ab aber so kahm ich zu meinen Verzogenen Bremsscheiben.
Selben Symptome wie du!
Wurden auch auf Garantie ausgetauscht. Danach war alles wieder gut. -
!!!UPDATE!!!
So Liebe mit Bastler, Neuigkeiten!!!!
Habe ein Steckerbelegungsplan erhalten!
Wenn ich diesen mit meinen Steckern im Auto vergleiche brauche ich nur neue Spiegel mit Stellmotor kaufen!
Aber vorsicht!!
Kleine Auflistung: Alles Orignial bei Opel!!!
Spiegelgehäuse ohne Kappe, ohne Glas, ohne Motor = 240€
Stellmotor = 90€
Spiegelkappe, Grundiert aber nicht Lackiert = 60€
Nun der Hammer!!!
Das Spiegelglas = 310€
Gesamt für einen Außenspiegel bei Opel = 700€, jetzt braucht ihr 2 davon also 1400€ Original bei Opel!!
Bevor jetzt einer Anfängt zu weinen!!!http://www.ad-tuning.de/Repair…signia---rechts-4412.html
http://www.ad-tuning.de/Repair…nsignia---links-4413.htmlOb die Origingal Spiegelkappen passen weiß ich noch nicht!!! Die habe ich bestellt und warte drauf!!
Nun zu den Spiegeln.
Bei mir sind die Leitungen vorhanden!!! Muß also nur noch die Spiegel austauschen und dann solte es gehen!
Werde aber morgen mal nachscheuen ob ich nicht einfach nen Stellmotor kaufen kann und den nur in meine Spiegel einbauen kann wenn ein Stecker vorhanden ist!
Werde mich dazu morgen noch mal melden!
Hier die Bilder und der Belegungsplan:
1.Bild ist vom Spiegelschalter der Tür
2.Bild ist der Stecker am Spiegel, kommt morgen ein besseres,
3.Bild Steckerbelegung -
Ok, Super°
Aber das hier verstehe ich nicht so ganz:
Alles was ich dann noch machen musste war 2 Leitungen vom
Spiegelschalter jeweils auf die besagten 2 Türpinne legen sowie auf den
Fahreraußenspiegel.Welche 2 Türpinne???
Ich glaube ich verstehe hier was Falsch!!Das ich die Verbindung zischen den Spiegel herstellen muss wenn die Leitungen nicht liegen war klar. Habe da noch nicht nachgeschaut!!!
Also muss ich eine Leitung zum Fahreraußenspiegel und dann die verbindung von Spiegel zu Spiegel!
Richtig???