... und die Schalter der Mittelkonsole....
... Damit man mal sieht ob irgendwo noch ne Strippe fehlt...
Wenn dir ein Schalter fehlt, dann fehlen dir mindestens zwei Strippen. Oder ist das ein Funkschalter?
... und die Schalter der Mittelkonsole....
... Damit man mal sieht ob irgendwo noch ne Strippe fehlt...
Wenn dir ein Schalter fehlt, dann fehlen dir mindestens zwei Strippen. Oder ist das ein Funkschalter?
72000 km schafft man nicht wirklich mit einer solchen Bremse, da sie meist wegen Schäden vorher getauscht werden mus
Du hast anscheinend schon mehrere dieser Bremsen gefahren. Wie weit bist du damit gekommen?
Merkwürdig dass sich bei deinen Bremsscheiben das spezifische Gewicht (Dichte) geändert hat. Woher kam das?
Laut meiner Werkstatt treten da sehr wenig, bis keine, Probleme auf. Manche Leute behaupten das die Scheiben bis zu 500.000 km halten, die Beläge bis 250.000 km.
Auf den Brembo habe ich knapp 70.000 km. Scheiben noch topp, Beläge werden vermutlich bei 80.000 km gewechselt.
Sieht bei mir ähnlich aus. Ich habe aber beim einfahren auch nicht besonders aufgepasst. Habe erst ungefähr ein Jahr nach dem Kauf, in einem Forum, erfahren dass es da eine Vorschrift zum einfahren gibt.
Im Ausland lacht man schon über das Autoland Deutschland.
Wenn du im Ausland genau hin gehört hättest, dann wäre dir aufgefallen dass sie nicht über das Autoland Deutschland lachen, sondern über die Dieselfahrer in Deutschland. Anstatt die Kisten möglichst schnell anzustoßen hat man weitere Diesel gekauft, und jetzt jammern die Spezialisten über Wertverlust und Fahrverbot, was vor Jahren schon zu befürchten war.
Unsere Autofahrer sind so was von armselig.
Pulsweitenbegrenzung sollte mit 1,50€ für Material und 10 Minuten Arbeitszeit möglich sein.
einfach mal querlesen, bevor man mit dem Knüppel auf alle Dieselfahrer losgeht:
Da gebe ich dir vollkommen recht. Diese neuen sauberen Diesel sollten ja nicht vom Verkehr ausgeschlossen werden.
Die Atomkraftwerke schalten wir an weil sie so gefährlich sind, Kohlekraftwerke müssen Filter nachrüsten obwohl sie ursprünglich ohne genehmigt wurden. Nur die dreckigen Diesel lassen wir weiter fahren.
Es werden nicht nur Schwankungen durch die Drehzahl, sondern auch durch ändernde Last, über den Erregerstrom ausgeglichen. Dadurch will man Stress bei der Peripherie vermeiden. Durch diese Regelung wird auch ein leichterer Kaltstart ermöglicht oder beim beschleunigen mehr Leistung zur Verfügung gestellt.
Eine Batterie wird normal über eine IU-Kurve geladen. Wenn du rein über die Spannung laden willst, dann wirst du nicht lange Freude an deiner Batterie haben. Es macht auch wenig Sinn erst einmal ungefähr 3KW Ladeleistung zur Verfügung zu stellen und dann über einen Spannungsregler das meiste wieder zu vernichten. Selbst bei einer PWM-Regelung wird eine relativ hohe Verlustleistung anfallen, da die HL bei dem hohen I sehr flache Flanken haben werden.
Soweit mir bekannt ist, sind inzwischen die meisten Premiumhersteller dazu übergegangen die Lichtmaschine von einem Steuergerät regeln zu lassen um die Ladung optimal an das jeweilige Fahrzeug anzupassen.
*lol* naja "wegfahren" wohl nicht..
aber wenn ihr mit Euren 20 Zoll mit 255er Reifen an der Ampel losfahrt, dann "kreise" ich schon 2 mal um Euch herum..
Hab eigentlich noch nie erlebt dass ein Diesel einem OPC wegfährt. Habe aber auch noch nie einen OPC mit 17 Zoll gesehen. Bin mir jetzt nicht sicher was du hast.
shut ist ein dicker, niederohmiger Widerstand, an dem man die abfallende Spannung misst.
...
Die Lima erzeugt typisch 14.X Volt. Allerdings dürfte die vom Insi geregelt sein, ...
Den sollte man aber nicht verwenden wenn man ein Zangenmessgerät hat. Führt sonst nur zu Ungenauigkeiten bei der Messung.
Wenn ich mich nicht irre, dann werden schon seit ca. 40 Jahren geregelte Lichtmaschinen verbaut. Die erzeugen je nach Regelung und Last typischerweise zwischen 0 und ca. 20 Volt.
Ich bastle jetzt schon seit über 40 Jahren im Bereich Elektronik, sehr viel auch mit Ladegeräten. Aber einen Laderegler für ein Fahrzeug möchte ich nicht wirklich bauen. Ich denke die meisten 'Fachleute' haben nicht mal eine Idee wie so ein Regler ungefähr funktionieren könnte. Meistens machen sie ja schon beim messen Fehler.
Erst recht nicht wenn es darum geht die Interessen seiner Bürger durchzusetzen.
Ich nehme mal an, dass die meisten Bürger Interesse an einer halbwegs sauberen Luft haben.
Wenn jemand Dieselabgase genießen will, dann kann er das gerne in seiner Garage machen. Dafür braucht er nicht durch Städte fahren.
Dass einige Wenige andere Interessen haben, das mag durchaus sein. Aber in einer Demokratie sollte es eigentlich nach der Mehrheit gehen.