Beiträge von Insignia.Driver

    Und Jupp mit der EDS Software läuft der deutlich besser. ich konnte damit auch Problemlos auf der Landstraße nem SQ5 beim beschleunigen dran bleiben.

    Du kannst sicher auch an einem 911 Turbo S dran bleiben, wenigstens wenn ich mit meinen unterwegs bin. Warum sollte ich immer mit Vollgas beschleunigen und die Gänge ausdrehen. Ich hab das nicht mehr nötig und mich stört es auch nicht wenn ein OPC dran bleibt oder sogar überholt.


    Mich stört es nur wenn manche denken, nur weil man sie vorbei lässt, dass die 911er, RS? oder andere Sportler nicht besser gehen wie ihre Pampers-Bomber. Jeder der in der achten Klasse noch nicht rauchen durfte sollte sich eigentlich selbst ausrechnen können wie so ein Insignia gegen viele anderen abschneidet.

    ...Es wurden 3 Testläufe gemacht. Im normalen Modus hatte meiner 312 PS und im OPC-Modus 317 PS.


    EDS hat vorher die original Software mit 325 PS aufgespielt und dann die Software mit 365 PS / 500 NM aufgespielt. ...

    Ich dachte immer im OPC Modus wird nur die Kennlinie des Gaspedal verändert. Bei meinem ist zwischen OPC Modus und den anderen beiden von der Leistung kein Unterschied.


    Laut dem aktuellen Angebot von deinem Tuner gibt es keine 365 PS Version, nur 355 PS. Kann es sein dass die dir versprochenen 365 PS nie erreicht wurden und sie deshalb die angebotene Leistung korrigiert haben?

    Meiner hat knapp 400 PS und V/max Aufhebung!! Da muß ich nicht erklären was das heißt, oder?

    Bei einem Insignia OPC kamen einige Bekannte mit Softwareoptimierung gerade mal auf zusätzliche 30 PS. Egal ob E*S, Kl^^sen, Projekt xxxx oder L"t"c.


    Einer wollte unbedingt mehr, hat für fast 10000€ fast den gesamten Motor umgebaut (Turbolader, Ladeluftkühler inklusive Ansaugung, Einspritzung...) und ist trotzdem bei ca. 390 PS hängen geblieben. Laut Tuner hatte er 430 PS, auf einem unabhängigen Prüfstand kann dann die Ernüchterung.

    ... Porsche Cayenne hinter mir gehabt.Meiner ist k e i n e Serie mehr und damit bleiben die besagten Fahrzeuge mal ganz locker hinter mir.Auch wenn dir das nicht gefällt, das ist nunmal Tatsache! Meiner ist um Leistungsbereiches deines RS3!!! Noch Fragen???

    Cayenne Topspeed 286 km/h, RS3 bei 280 km/h abgeregelt!!! Insignia??? Wie willst du da weg fahren? Realitätsverlust???


    Egal ob ich mit Audi oder Porsche unterwegs bin, wenn einer meint er müsse überholen, dann lass ich ihn. Der schreibt dann jahrelang von dem Erlebnis in irgendwelchen Foren und freut sich. Wenn ich mal nicht will, dann trete ich kurz aufs Gas. Das sieht dann aus als würde einer den Insignia aus dem Rückspiegel reißen, egal ob Kennfeldoptimierung oder nicht.

    Dr.Risse: Meiner ist auch gemacht und der geht wie die Hölle. Da kommt selbst ein Audi S3, Golf R oder Porsche Cayenne nicht mehr hinterher. Selbst bei 180 km/h drückt der einen noch in die Sitze.

    Weiter oben stand doch dass die V6 circa 6.x Sekunden auf 100 km/h brauchen. Der Cayenne liegt bei 4.1s, der S3 bei 4.7s. Die beiden sind also schon mal ungefähr 30% schneller. Wie kommst du darauf dass die nicht hinterher kommen? Oder meintest du das weil sie sowieso gleich überholen und dann voraus fahren?


    Ich selbst fahre vorübergehend den RS3 (4.1s), der ist aber den V6 bei weitem überlegen. Durch das niedrigere Gewicht und den kürzeren Radstand kann man auf einer kurvigen Bergstrecke den OPC schon nach zwei bis drei Kurven aus dem Rückspiegel verlieren. Dabei braucht man die Leistung des Fünfzylinders nicht mal ausreizen.

    Und bei der nächsten Inspektion soll eine größere rein.

    Bei mir hat nur die original Opel Batterie gepasst, die war jedoch relativ teuer. Wenn man eine aus dem Zubehör genommen hat, dann hätte es eine noch kleinere sein müssen, damit sie ohne Änderungen verbaut werden kann.
    Wenn du eine größere Batterie verbaust dann wird die doch auch nicht schneller geladen. Im Gegenteil. Es dauert nur ein paar Tage länger bis diese dann auch wieder leer ist.

    Warum fährst du eigentlich nen OPC?

    Momentan brauche ich noch ein Fahrzeug in dem man OSB Platten und längere Balken bzw Bretter laden kann.


    Ich schreibe auch nicht schlecht, sondern realistisch über mein Auto. Ein OPC ist nun mal keine Rakete. Das sieht man auch schon an den technischen Daten.


    Und du hast recht, ich sollte meinen OPC verkaufen. Das werde ich auch machen sobald ich mit meinen Basteleien im Garten fertig bin, oder auch schon früher wenn Audi wieder RS4 liefern kann.