Beiträge von Insignia.Driver

Zu den Zeitpunkt des Umbaus gab es noch keine offiziellen Kabelpläne zum 2,2 DTI Vectra, wohl aber zum 2,0 DTI

Ist irgendwie schwer vorstellbar. Die SYS- und KAB-Pläne sind eigentlich die Basis für einen Kabelsatz und entstehen damit vor der Fertigung des Kabelsatzes. Die Pläne gibt es in der Regel schon 3 - 5 Jahre vor SOP und werden auch ständig aktuell gehalten.

Kann höchstens sein dass du nicht wusstest wo du nachfragen musst.

Aha, verstehe....und bei welchem Modell von BMW soll das bitte so sein?

Daran solltest du dich gewöhnen. :D Es werden Zahlen mit Fakten kombiniert ohne darüber nachzudenken.
    Es kann bei BMW durchaus sein, dass der Tempomat auf Seite 132 im Handbuch beschrieben ist. Daraus schließen manche Leute dass er nicht mal bis Tempo 140 funktioniert, da ja 132 kleiner wie 140 ist. :thumbup:

Freut mich dass du mit deinem Fahrzeug zufrieden bist. Ich habe jetzt schon über 60.000 km runter und auch keinerlei Probleme. Auch mit den Fahrzeugen vorher nichts gewesen.
    Ich verstehe nicht was so manche Leute mit ihrem Fahrzeug oder Werkstatt machen.

1 Minute Nachlauf ist grundsätzlich i.O., insbesondere nach hoher Belastung,

Das ist vollkommen richtig. Wer aus einer Geschwindigkeit von 250 - 300 km/h eine Vollbremsung in einen Parkplatz macht, der sollte den Motor unbedingt etwas nachlaufen/abkühlen lassen.

Wer jedoch ganz normal in einen Parkplatz fährt, oder seinen heimischen Stellplatz innerhalb einer geschlossenen Ortschaft mit mäßiger Geschwindigkeit an fährt, der treibt mit dieser Methode nur die Temperatur noch einmal nach oben. Es fehlt der Fahrtwind, der Lüfter ist in der Regel aus und es wird trotzdem Wärme produziert. Dass die Temperatur dabei ansteigt, das merkt man auch daran, dass nach einiger Zeit Leerlauf auf einmal der Lüfter einschaltet. Kann man auch während einem Stau, ober bei längerem Stop and Go beobachten.

Ich bringe meinen Insignia zum FOH damit er immer gut gewartet ist und erhoffe mir davon einen Werterhalt.
    Wenn dir das beim Insignia zu teuer ist, dann kauf dir doch ein Fahrrad.

Wenn Du weniger als 2500 km pro Monat fährst werden 8,3% abgezogen, bei mehr als 2500 km werden mehr als 8,3% abgezogen. Bei 3000 km im Monat sind es z.b. 10% Abzug.

Bei meinm wurd mitte Juni der Kundendinst gemacht, seid dem bin ich 1800 km gefaren und die anzeige stet jedst bei 93%. Mus ich mir da Sorgen machen? Kahn es sein das mit meinem öl was net stimt?

Aber es ist auch keine 180.000 € Karre. Wenn die Dichtung eines Panamera, A8 oder ... deutlich besser aussehen, dann bleibt dir nach der Reparatur noch immer ein Preisvorteil von ca. 130.000 €. Was soll also das Gemeckert?

@bfs Du hast mit vielen Worten deinen Unmuht geeussert, aber leider habe ich dass Proplem nicht verstanden.

Was sollen die Linin den anzeigen?
    1. Die Spuhr der Felgen, damit mann beim einparken keinen Randstein rahmt.
    2. Die breidesde Stelle der Carosserie, damit man auch noch um nidrige Hinternisser herum kommt.
    3. Den Weg denn die Spigel nehmen, damit mann auch sicher um jede Hausecke komt.

Were schön wenn du erst mal miteilst was du von der Anzeige erwardest.