Beiträge von Insignia.Driver

    Fragt mal die Händler Eures Vertrauen, ob die gerne sich nen OPC auf den Hof stellen!!! Falls ja, dann fragt mal nach den Preis, den sie bereit sind zu zahlen!

    Ich war gestern bei meinem FOH und wir haben uns ein wenig über meinen OPC unterhalten, da eigentlich wieder einmal ein Wechsel fällig ist. Bei der Frage nach dem Preis hat er mir ca. 1000 € mehr geboten wie ich erhofft hatte. Als ich ihn gebeten habe den Vertrag mit Kaufdatum 30.06.2017 fertig zu machen, holte er ein Formular aus dem Schreibtisch und wollte es gleich ausfüllen. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich eigentlich nur wissen wollte ob er wirklich soviel zahlt. Er wollte wissen ob ich ihn wirklich so günstig hergebe, er hat nämlich schon zwei Abnehmer dafür. Es wäre also noch Spielraum.


    Aber wie du richtig schreibst, die meisten Händler wollen sich keinen OPC auf den Hof stellen. Aber nicht weil es ein OPC ist, sondern weil an den meisten Fahrzeugen endlos gebastelt wurde. Laut seiner Aussage hat er mir den sehr guten Preis nur geboten weil er sich sicher ist dass mein Fahrzeug noch 100% original ist und dass es nicht die meiste Zeit getreten wurde.


    Bei einem optimierten OPC mit Chiptuning, Downpipe, Vorkatersatz, Gewindefahrwerk, Spurplatten, ... hätte er vermutlich einen Abschlag von ca. 4000 - 5000€ berechnet. Und das obwohl die Umbauten doch einige tausend Euro gekostet haben. Da wird das Ganze dann schon relativ uninteressant, wenn man überhaupt noch einen Abnehmer findet.

    Beim passiven System musst du alle Reifen auf den richtigen Druck bringen und das dann bestätigen. Das ABS ermittelt dann die Drehzahldifferenzen. Gibt es eine Abweichung erfolgt eine Fehlermeldung.


    Lässt dir ein Spaßvogel aus allen vier Reifen die Luft raus, dann gibt es keine Drehzahldifferenzen und du bekommst auch keine Fehlermeldung.


    Ein aktives RDKS meldet bei jeder Abweichung, egal ob an einem oder allen vier Reifen, einen Fehler.


    Passive Systeme werden hauptsächlich im Premiumbereich verwendet. Bei dem Kaufpreis ist es nicht zumutbar auch noch alle fünf Jahre neue Sensoren zu kaufen. :D

    Niemand verlangt das ein Update ganz kostenlos ist, aber es sollte zumindest zur Relation stehen.

    Zieh doch mal von den 200 € für das Update die Differenz des Neuwagenpreises ab, dann bist du bei Opel immer noch viele tausend Euro billiger. Und wenn man dann noch das gesparte Geld in einen Deutschkurs investiert, dann verstehen die Leute auch leichter was so mancher Opelfahrer will.


    Also nicht alles schlecht schreiben, auch mal die Realität (Gesamtkosten) betrachten.

    120-160€ für ein einfaches Software Update, das IL900 ist schon so eine Frechheit was den Preis betrifft bei der gebotenen Leistung, dazu noch schön Jährlich 200€ für neue Navikarten hier in DE etc.

    Das schöne daran ist, wer es sich nicht leisten kann der darf das alles auch bleiben lassen.
    Andere Hersteller sind hier noch wesentlich teurer (bis zu 600 € für ein Update der Karten).