Es wird auch wieder einen interessanten Benziner geben.
Sechszylinder?
Es wird auch wieder einen interessanten Benziner geben.
Sechszylinder?
Die Leistung sollte ...
Wir reden doch hier von Drehmoment. Da spielt Leistung keine Rolle. Genauso wenig wie Getriebe oder die Übersetzung an der Achse. Alleine das Drehmoment zählt.
Schau Dir direkte Vergleiche mit Benziner und Diesel an z.b der aktuelle 540D und 540i.
Der Benziner ist in Durchzugswerten immer hinten dran.
Schau dir direkte Vergleiche mit Benziner und Diesel an z. B. der aktuelle Audi S4 und RS4.
Der Diesel ist bei Fahrleistungen immer hinten dran. Trotz 100 Nm mehr Drehmoment.
Das ist ja wie als würde er Diesel vermerken, es ist aber ein Benziner und der Mechaniker tankt ihn trotzdem mit Diesel voll ohne zu schauen.
Damit musst du rechnen. Die Herrn haben nämlich nur die Lizenz zu schrauben (Gesellenbrief), nachdenken wird da nicht gefordert und wird extra berechnet. Wer soll auch selbständig erkennen dass ein Auto eine Standheizung hat? Dafür braucht man vermutlich ein Studium. Aber die studierten kann man ja auch zu nichts gebrauchen! Siehe Entwickler beim OEM.
sändig muss man genauso wenig seine geschwindigkeit kontrollieren, es reicht wenn man das einmal macht.
Dann hat man aber auch nur die Abweichung bei dem aktuellen Reifenprofil, Luftdruck und Temperatur. Da ich technisch nicht so versiert bin kannst du mir sicher sagen, wie groß die Abweichung durch die drei Einflüsse maximal sein kann, ohne dass durch das RDKS ein Fehler gemeldet wird.
.... ich bin so intelligent das ich sein geschriebenes schon verstehen kann. das gehirn ist so intelligent zumindest meines
![]()
Warum regst du dich dann auf wenn jemand eine Geschwindigkeit laut Tacho angibt? Das ist nun mal das offizielle Instrument zur Geschwindigkeitsmessung. Dass die tatsächliche Geschwindigkeit niedriger ist sollte dem dümmsten klar sein. Und ich denke, dass die wenigsten ständig ihre Geschwindigkeit mit GPS kontrollieren.
...und nein es sind keine 7 % es sind 10 % , ...
Soweit mir bekannt waren es mal 7% vom Tachoendwert. Wenn es jetzt 10% vom aktuellen Wert sind, dann ist die Abweichung ja noch größer.
... aber da frag ich mich warum protzt du mit 290 laut tacho wenn du weisst das es weniger waren ? ich denke mal du hast es mit gps ermittelt oder ?
Ich habe nicht per GPS gemessen, aber ich kenne die Abweichungen von meinem Tacho. Die meisten hier im Forum vergleichen jedoch die Werte laut Tacho.
und noch was, deine 290 ja ? die kannste dir in die haare schmieren, in 3 kalten winter nicht. du weisst schon das dein tachno nach dem mond geht oder ? ich sag nur gesetzliche 10 % toleranz zuviel, dann weisste was deine murmel läuft
![]()
Darum habe ich auch geschrieben dass es laut Tacho war. Tatsächlich zwischen 268 und 273 km/h.
Was bitte ist ein tachno? Ich dachte immer die Abweichung wären 7% vom Endwert.
... meine Frage ist/ wahr ob 6 Zylinder BMW in Sachen Fahrleistungen mit denen von Opel verglichen werden.
Transporter, deine Intoleranz und Respektlosigkeiten gegenüber Usern mit von Dir beschriebenen Rechtschreibfehlern kannst Du getrost stecken lassen.
1. Haben fahren schneller opel 4 zylinder.
2. Ich finde den Kommentar ziemlich passend. Auch wenn es hier nur Freizeit und Hobby ist, so sollen die Posts halbwegs verständlich sein. Ich habe jedoch den Eindruck dass die meisten denken wie sie schreiben. Darum auch OPEL.