Beiträge von Insignia.Driver

    Opel ansich hat miserable Bremsen, die sind weich wie Butter und nutzen dermaßen schnell ab, ist ein riesen Punkt den Opel endlich mal auf die reihe bekommen muß.

    Hab jetzt ca. 66.000 km auf meinen ersten Bremsscheiben und Beläge. Da sagt mir doch der Typ in der Werkstatt dass nächstes Jahr, also bei ca. 80.000 km, vorne neue Beläge fällig werden. Die hinteren Beläge würden noch ca. 50.000 km halten.
    Das kann doch nicht sein, oder? Halten eure Beläge auch nicht länger?

    Also Osirus, ich finde das du doch sehr überheblich bist und meinst das du alles weißt und die Schlauheit in Person bist.
    Ich finde das unterste Schublade und einfach nur Ekelhaft diese besser wisserei von dir.

    Ich finde es überheblich und ekelhaft wenn jemand mit mangelhaften Fachkenntnissen, ungenügender Rechtschreibung und ganz ohne Logik Tipps zur Fehlersuche gibt.
    Ich finde es auch nicht gut wenn man sich über Forenregeln (siehe deine Signatur) hinweg setzt.

    Wenn du es als Strafsteuer bezeichnen willst. Es ist einfach die aktuelle Berechnung der Kfz-Steuer. Da wird nun mal der CO2-Ausstoss eines Fahrzeugs mit berücksichtigt. Wenn du ein Fahrzeug mit viel Leistung, und damit auch meistens hohem CO2-Ausstoss, haben willst, dann musst du halt auch bezahlen. Obwohl ich drei (relativ leistungsstarke) Fahrzeuge fahre, stört es mich nicht. Ist halt so. Solange die da keine Grenzwerte einführen ist es mir recht.


    Mit der Überschreitung der Grenzwerte meinst du doch wohl die Stickoxide, die jetzt überall im Gespräch sind. Aber dafür gibt es doch keine Strafsteuer. Oder habe ich da etwas verpasst?


    Vielleicht sollte man doch noch einmal über den Stino-Autokäufer und sein Aussehen nachdenken. ;)

    Ziel von PSA wird ja dann auch sein, weniger Plattformen zu haben um auf diesen dann weniger Modelle zu bauen.


    In der Vergangenheit passierte bei so manchem Premiumhersteller genau das Gegenteil. Man hat einige Baukästen eingeführt, z. B. MLB/MQB/MEB, und auf den drei Baukästen wesentlich mehr Modelle gebaut wie vorher ohne Baukästen.


    Dieses wird dann automatisch auch Arbeitsplätze kosten.


    Eigentlich werden Baukästen eingeführt damit die Fahrzeuge kostengünstiger produziert werden können. Dadurch können sie billiger verkauft werden, was in der Regel zu einer höheren verkauften Stückzahl führt. Das würde also Arbeitsplätze schaffen. Dies hat man z. B. auch bei Porsche gesehen, wie der Boxster eingeführt wurde, und dadurch der 911 günstiger produziert werden konnte.


    Wo ich persönlich noch ein Problem sehe, ist beim Verlust des Image von Opel.


    Soweit heute in den Medien zu hören war, soll Opel weiter so bestehen bleiben. PSA denkt auch daran, dass in einigen Ländern keine französischen Autos gekauft werden, aber solche aus deutscher Herstellung. Damit könnten sie einen größeren Bereich relativ gut abdecken.


    Aber ihr habt schon recht, es wird vermutlich schlechter. Mir ist nur noch nicht ganz klar warum.

    , wer bitteschön hat so viel Kohle,

    Ich denke mal das es da jede Menge Leute geben wird. Es gibt ja auch genügend Leute die sich AUDI, BMW oder Mercedes kaufen. Man muss das nur richtig vermarkten, und schon ist man weg vom Hartz IV Image und kommt Richtung Premium.


    Für das Geld sorry hatte man ja das Topmodell OPC hingestellt bekommen.

    So schreibt der, der sich vermutlich noch nie einen OPC neu gekauft hat. Meiner hat vor fast fünf Jahren, mit Winterreifen, Liste ca. 70.000 € gekostet. Und dabei hatte er noch lange nicht die Ausstattung, die man sich heute konfigurieren kann. Wenn einem der Insignia zu teuer ist, dann bleiben ja immer noch Adam, Corsa, Mocca ...., oder Tata Nano.


    Ne Freunde, bei den Offerten wird mein neuer vorne und hinten wohl ohne Blitz sein.

    Ich verstehe ja, wenn man sich in der Oberschicht unserer Gesellschaft das Fahrzeug nach eigenen Wünschen konfigurieren möchte. Aber dafür, denke ich, ist Opel nicht zuständig. Wer viel Wert auf Ausstattung und Individualität legt, der ist bestimmt besser bei Bugatti, Bentley, Maybach, oder sonstigen Top-Herstellern aufgehoben. Mein Cabrio hat zwar Liste nur ca. 195.000 € gekostet, aber da gab es auch schon Einschränkungen bei der Ausstattung, die mir nicht besonders gut gefallen haben.


    PS: Ein OPC unlimited mit der neuen Optik und ca. 400 PS, dann noch ca. 150 kg leichter wie der aktuelle OPC, wäre mir durchaus 70 - 80 tausend Euro Wert. Bei der Konkurrenz zahlst du noch viele tausend Euro mehr.