Ich zahle mit Vollkasko nur 1,457 € pro Tag . Finde ich ok. Gibt es vermutlich noch billiger, aber ich möchte einen Vertreter vor Ort.
Beiträge von Insignia.Driver
-
-
dann am besten auf starre vier Kolben Sättel umbauen
Man könnte natürlich auch auf Zehnkolben-Sättel mit oberflächenvergüteten Scheiben wechseln.
Geld spielt bei den meisten Opel-Fahrern keine Rolex. -
Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecken. Sehr viel in Ortschaften. Hin und wieder mal eine längere Fahrt über Bundesstraßen, manchmal auch ziemlich flott einen Bergpaß.
-
Ich wüsste gerne warum die Bremsen beim Opel so schnell hinne sind.
Kann ich jetzt nicht behaupten. Ich habe nach 70.000 km noch die ersten Scheiben und Beläge. Halten laut Werkstatt noch bis zum nächsten Kundendienst bei circa 80.000 km.
-
... man kann es mit einer Kostenlosen Trail version ...
Was bitte ist eine Trail Version?
-
Als der Insignia mit Ad-Blue raus gekommen ist hatten fast alle Hersteller schon mehrere Modelle damit draußen und man wusste wie groß ein Tank zu sein hat.
Da konnte sich doch jeder Dieselfahrer schlau machen welche Menge AdBlue voraussichtlich benötigt wird um eine bestimme Strecke zurückzulegen. Die anderen Hersteller haben es ja vorgemacht. Da der Insignia als solches schon auf der Straße war blieb ja nur die Möglichkeit, den noch vorhandenen Raum für den AdBlue-Tank zu nutzen.
Wann mit der Entwicklung angefangen wurde spielt dabei keine rolle, man darf es ruhig mal zugeben das es Opel schlichtweg verpasst hat da drüber nachzudenken.
Es spielt eine große Rolle wann die Entwicklung eines Fahrzeugs angefangen hat. Wenn bei Entwicklungsbeginn (vermutlich um 2005-2006) nämlich noch kein AdBlue abzusehen war, dann plant man auch keinen Tank dafür ein, sondern nutzt den vorhanden Raum für etwas sinnvolleres. Es wäre aber allen Käufern freigestanden die Größe des Tanks, und die damit verbundene Reichweite, zu prüfen. Dass man damit nicht weit kommt stand ja schon fest. Und wenn mir das nicht gefällt, dann muss ich mich eben für ein anderes Fahrzeug entscheiden, und nicht über die Marke Opel oder deren Mitarbeiter schimpfen. Meiner Meinung nach haben da die Käufer verpasst sich darüber Gedanken zu machen.
-
@SIG68
Zum Beispiel 235 Stundenkilometer Höchstgeschwindigkeit. Lassen wir mal beiseite, dass die, wenn überhaupt, nur selten auf der Autobahn gefahren werden kann...Die nm-Angabe und die PS-Angabe sind durchaus vergleichbare Parameter zu anderen ähnlichen Autos.
Meine Fahrzeuge von Opel haben bis jetzt immer die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Sie haben dafür manchmal auch länger wie zwei bis drei Kilometer gebraucht. Und auf deutschen Autobahnen kann man auch mal über 300km/h fahren, aber halt nicht mit einem Insignia.
Mir ist eigentlich nicht bekannt dass ein Hersteller das Drehmoment in Nanometer angibt. Da kann es dann mit den Vergleich auch Probleme geben.
-
Wenn Dich sachlich gehaltene, andere Meinungen "ankotzen",...
Aber du meinst doch nicht die Typen die das widerkauen was durch die Presse geht. Wenn die ein bisschen Ahnung hätten, dann hätten sie doch keinen Diesel gekauft. Und wenn das mit dem Adblue-Tank so einfach wäre, dann hätten sie doch schon lange einen anderen eingebaut.
-
Warum regt sich eigentlich niemand über den kleinen Kraftstofftank auf. Wegen dem muss man doch wesentlich öfter an die Tankstelle. Mit einem 300 Liter Tank könnte man alle 4000 km beim Auffüllen von Adblue auch gleich tanken.
-
.., sie besser aus als die Originalen.
Was will uns das sagen?