Ich verstehe die Aufregung nicht. Manche anderen Marken verlangen für das wechseln von 6 Zündkerzen 900€. Da ist Opel doch noch günstig.
Beiträge von Insignia.Driver
-
-
Ich habe aber nicht gelesen dass er bei einem Händler gekauft hat. Gilt das dann trotzdem?
-
Gewährleistung ist das Stichwort...
Wer ist hier bei der Gewährleistung in der Pflicht?
-
Hat hier irgendjemand schon mal außer der Spannung auch die Ströme über längere Zeit gemessen und ausgewertet?
-
Warum bitte sollte man vorsätzlich seine Bremse so vergewaltigen?
Ganz einfach, weil es mir Spass macht. Und ich finde es toll, wenn viele sich langsam nach unten tasten, vermutlich weil sie ihren optimierten Bremsen nicht trauen, und ich bremse mich vor einer Kurve noch an ihnen vorbei.
Es kann durchaus sein, dass deine Bremsen nicht dafür ausgelegt sind. Ich habe aktuell vier Spielzeuge herum stehen die das locker mitmachen (alle Bremsen sind ab Werk montiert). Eines davon wurde sogar von einer Autozeitung in einem Bremsenvergleich aus der Wertung genommen. Begründung: Während bei einigen Fahrzeugen die Bremsen schon nach wenigen Kehren versagten kamen die des XXXXXXX nicht einmal richtig auf Temperatur.
-
Manche Menschen wollen aber MEHR bzw besser als Serie.
Die Meisten wollen vor allem billig. Um zu beurteilen ob die neuen Bremsen wirklich besser sind müsste man viele tausend echte Testkilometer fahren. Auch mal einen 20 km langen Pass bergab. Ohne Motorbremse, dafür feste aufs Gas.
-
Um solches Anlaufen der Scheiben zu verhindern fahre ich Kurzstrecken mit ausgeschalteter Heizung.
Habe ich doch mal eingeheizt, dann stelle ich das Auto mit leicht geöffneten Fenstern (ca. 5mm) ab. Dank der Windabweiser sieht man die geöffneten Fenster nicht und es kann auch nicht hinein regnen.
Mit diesem Vorgehen hatte ich in der Vergangenheit bei keinem Auto Probleme.
-
... jeder kleinen Abweichung ...
Eine Abweichung entsteht doch erst, wenn die Haftreibung in Gleitreibung übergeht. Also wenn das Auto ausbricht. Warum sollte denn geregelt werden wenn das Auto dahin fährt wo ich hin lenke.
Dass manche Leute der Meinung sind, dass sich das Auto in gleichen Situationen unterschiedlich verhält, liegt in den meisten Fällen daran, dass sie kein Gespür für ein Auto haben. Darum wird auch bei Abstimmungsfahrten jede Menge Messequipment eingebaut.
Ich bin seit 22 Jahren im Automobilbereich in der Entwicklung tätig, und ich bin hier hauptsächlich um zu lernen wie man es richtig macht.
-
Dabei werden die Bremsbeläge regelmäßig an die Scheibe angelegt um Nässe auf der Bremsscheibe zu beseitigen.
Ist es möglich, dass im Insignia etwas ähnliches arbeitet?
Wenn eine solche Funktion die Ursache wäre, dann müsste das doch bei (fast) allen der Fall sein.
Da der Verschleiß sehr unterschiedlich ist kann das aus meiner Sicht kein Problem von Opel sein. Ich denke eher, dass der Unterschied durch die Fahrer kommt.
-
Das System regelt permanent, wenn nötig, damit es nicht zu harten Eingriffen kommt.
Was regelt da deiner Meinung nach und wie soll sich die Regelung auswirken? Wann denkst du denn dass so ein Eingriff, bei normaler Fahrweise, nötig ist?
Warum Autos heute wesentlich besser auf der Straße liegen ist doch ganz klar, die Hersteller haben aus den Foren gelernt.