Beiträge von Sammycr65

Hi
    Mein Baby ist genauso ausgestattet...nur hab ich den in Mahagonibraun - wollte meine Frau so ;)
    Ich würde mal sagen: volle Hütte...mehr geht eigendlich nicht, oder?

Ich bin Schalter und kann den Wagen mit 6 Gang Schaltgetriebe wärmstens empfehlen!
    Als Automatic bin ich den noch nicht gefahren...ist sicherlich Geschmacks- und Gewöhnungssache.

Zum Rest kann ich nichts sagen, aber ich dachte OPEL-Eye wär das Radar für Verkehrzeichenerkennung und Auffahr-/Abstandswarner?

Anyhow: ich habe knapp 1500 Euro weniger gezahlt bei BJ05/2015 und 24500 km! Da solltest Du nachverhandeln. Meiner ist auch kein Leihwagen gewesen, wobei das ja auch
    nicht unbedingt ein Nachteil sein muß!

Naja ...so pingelig wollte ich nun nicht sein und dadrauf rumreiten!

Aber es gab eine Reaktion auf meine empörte E-Mail:

"Hallo,

ist natürlich ärgerlich wenn die
    Klima bei warmen Wetter nicht läuft.

Wie gesagt, weiter beobachten.
    Sollte der Fehler wieder auftauchen, mich anrufen.

Sie bekommen von mir kostenlos
    einen Ersatzwagen und die Füllung berechnen wir auch nicht.

Mit freundlichem Gruß"

Also ein Silberstreif am Horizont! Muss dazu sagen das der Verkäufer in 70 km Entfernung seinen Laden hat - eine Fahrt!

ich berichte weiter....

Mir schwillt der Kamm gerade ein wenig....hier die Antwort des FOH Autoverkäufers:

"Hallo und guten Morgen,

ich habe mit unserem Monteur und
    Meister gesprochen.

Wenn ein Vakuum da ist, fehlt
    auch Kühlflüssigkeit.

Wir haben Kühlflüssigkeit
    komplett aufgefüllt, Ihnen aber nicht berechnet.

Wenn keine Undichtigkeit festgestellt wurde (Anmerkung: bei meinen ortsansässigen FOH), bitte weiter beobachten. Irgendwo muss die
    Kühlflüssigkeit ja bleiben.

Mit freundlichem Gruß"

Was bedeutet das nun für mich?
    Wenn also wieder Kühlmittel entweicht - warum auch immer - zahle ich irgendwann wieder die Füllung mit 83.30 Euro?
    Nett das er mir die 1. Füllung nicht berechnet hat!!!

Ich fühle mich ein wenig vera***t und dachte eigendlich, wenn ich 22tsd. Kracher in die Hand nehme und mir einen Jahreswagen gönne darf nach 2 Wochen weder ein

"Vakuum" im Kühlsystem sein noch die Füllung etwas kosten, wenn es doch da ist....oder mache ich einen Denkfehler???

Update meinerseits:
    Kühlkreislauf ist dicht - wurde geprüft!
    Kühlmittel fehlte, wurde nachgefüllt.
    Nun sollte alles funktionieren...Kosten: 83.30 Euro die ich (trotz Werksgarantie) zahlen darf.

Da werde ich meinen Verkäufer FOH mal eine nette Mail schreiben und versuchen was zurückzubekommen
    (der jetztige FOH ist ein ortsansässiger und nicht der Verkäufer), da er beim 1. mal wohl keine oder zu wenig Kühlmittel eingefüllt hat.
    Von wegen Vakuum.....*grml*

Jo...den meinte ich!
    Danke...habs hinbekommen; einfach nochmal komplett raus, Seite neu aufrufen, FIN rein mit "0" null und alles ist gut!
    Aber bei "Produktverbesserungen" ist der Server down...denke da würde ich Rückrufe finden, wenn es welche geben würde!

Gibt es da einen Trick?
    Habe meine 17 stellige FIN mehrmals eingegeben...immer ohne Erfolg.
    Verstehe ich nicht...einzige Problem sind die "O" und die "0" (null), aber auch das habe ich ausprobiert!
    Und nicht kopieren, sondern alles eintippen...brachte auch keinen Erolg ;(
    Somit gibts mein Baby gar nicht!?

Ich reihe mich hiermit ein in die Opfer der defekten Klimaanlagen! X(

Dabei hab ich Baby erst seit knapp 4 Wochen...vor 2 Wochen fing es an:
    mußte mit meinem Schatz zum FOH weil kein Warndreieck und kein Verbandkasten mitgegeben wurde.
    Auf der Hinfahrt lief mir die Suppe schon in die A***...ihr wißt schon wohin.
    Beides in Empfang genommen und drauf hingewiesen, das die Klimaanlage nicht das tut wofür sie vorgesehen ist.
    Auf die scherzhafte Bemerkung meines Verkäufer, das ich auch das Knöpfchen drücken müsse reagierte ich mit einem müden :sleeping:
    Ab in die Werkstatt und eine 1/4 Std. später kam der Verkäufer wieder um die Ecke mit der Info, die Anlage hätte
    ein "Vakuum" gezogen und es wär nun wieder alles in Ordnung!
    So war es auch und nach einem freundlichen Danke düste ich wohlgekühlt mit Baby heim.

Vorgestern...es sammelten sich wieder die Perlen an Stellen wo sie nicht hingehören...drückte ich erneut das Knöpfchen mit den beiden Buchstaben und ...nix passierte!
    Warme Luft schlug mir entgegen und wollte auch nach diversen Spielereien am Display und am Knopf selbst nicht kalt werden.
    Auch ein Verriegeln des Wagens und endriegeln - ich hatte zwischenzeitlich etwas im Forum gelesen - brachte keinen Erfolg.

Da Baby noch Werksgarantie hat bringe ich sie morgen oder übermorgen zum Freundlichen und hoffe mal, das er den Fehler findet und nicht nur ein "Vakuum".
    Ich werde berichten.... :thumbup:

;( ich hatte sowas befürchtet! Klar kann man das System ausschalten, aber ich dachte ein wenig weniger gepiepse...nunja...dann meide ich diesen Feldweg halt demnächst!
    Bei mir auf dem Hof ist es ähnlich: da muß ich zwischen Zaun und Mauer wenden in 3 Zügen....Pieser aus..alles gut...Rückwärtsgang rein...Piepser wieder an usw. ?(

Danke trotzdem für Eure Antworten