Beiträge von DK@JiGGaZ

    TOP 3 -----------------------------------------------------------------------------
    1. 300.000km | Mär 14 | D-ennis
    2. 230.000km | Mai 16 | half_pig
    3. 226.000km | Feb 14 | Sportstourer2009


    >100000 km ------------------------------------------------------------------------
    208.820km | Mai 14 | Erni
    175.000km | Dez 15 | hutpilot (2.0CDTI 160PS Schalter, EZ 05/09, bei Kauf 109.000km)
    168.800km | Aug 15 | kso22 (2.0 CDTI, 160 PS Schalter, EZ 12/11)
    164.000km | Jun 16 | DK@JiGGaZ (2.0 CDTi, 190PS Automatik, EZ 09/10, bei Kauf 137.000km)
    161.100km | Mär 16 | dinooo (2.0CDTI 160PS Automatic, bei Kauf: 99980km)
    161.000km | Mai 14 | therealbase
    151.000km | Nov 14 | Dennikat
    146.365km | Sep 15 | OpelV6Driver (2.0T 4x4 Automatik)
    139.000km | Mär 16 | OPC
    137.000km | Sep 14 | ultragun
    134.000km | Dez 15 | RomanWe
    130.600km | Feb 14 | dorgrachor
    128.564km | Nov 14 | Randy
    122.500km | Jul 14 | Frank22
    121.000km | Sep 15 | opc_fan
    120.000km | Jun 16 | bazidibavaria (2.0CDTI BiTurbo 4x4, Schalter, EZ 04/13, gekauft am 07/14 mit 32.000km)
    117.000km | Mär 15 | InsigniaLeipzig
    115.500km | Mai 14 | Klapnix
    114.000km | Mär 15 | dstylz
    110.200km | Mrz 16 | Nop3c9 (2.0CDTI 4x4, Schalter, EZ 02/11, bei Kauf 93.000km)
    105.260km | Feb 14 | dtmike
    102.006km | Jun 14 | Tourer2011 ( 2.0CDTI,Ecoflex,EZ 6/11 )
    102.000km | Mai 14 | robertm.
    100.990km | Jun 16 | Racing_ES (2.0 CDTI 160PS, Automatik, EZ 06/10, bei Kauf 58.000km)


    <100000 km ------------------------------------------------------------------------
    97.568km | Feb 14 | DomKun
    94.000km | Jun 15 | Highdi
    89.000km | Nov 14 | Solo67
    88.888km | Sep 15 | Der Sash!
    80.000km | Aug 15 | Penny Cilin (EZ03/12, BiTurbo 4x4 Automatik, Kauf mit 24.000km) Stand heute 18.04.2016 in der Garage abgestellt
    79.200km | Mär 16 | flo1986 (EZ10/13, Biturbo 4x4 Automatik, Kauf mit 5000km)
    78.254km | Sep 14 | robborn89
    77.000km | Dez 14 | Schadewald
    71.300km | Jan 16 | Mattes (1,6 L Turbo Bj 2010, gekauft 10/2013 mit 27.500km)
    71.000km | Feb 14 | homer11077
    70.000km | Mai 14 | FireFly
    69.745km | Jan 15 | M.o.D.
    65.000km | Jul 15 | Ig3l
    59.789km | Feb 16 | michitini (1,4 er Turbo)
    58.410km | Feb 14 | v6 Micha
    58.000km | Mai 14 | dobsi87
    55.555km | Jun 14 | captain1949
    55.111km | Mai 14 | MichaelKnight
    53.002km | Mai 14 | milde607
    53.000km | Feb 14 | Quickie-Jivie
    46.840km | Mai 14 | Michael0670
    45.783km | Mai 14 | Spritman
    40.686km | Mär 15 | TM1977 (2.0 CDTI, KW 118, Schalter)
    38.000km | Mär 16 | jaromat (2,0 cdti, 163ps EZ 11/14)
    37.250km | Aug 15 | joshi3871 (bei Kauf 17.000km)
    34.411km | Mai 14 | Gilbert
    33.001km | Dez 14 | bingo1 (BiTurbo, Schalter, EZ 04/14)
    30.050km I Mär 16 I RedEagle1977 (2,0 T 162KW, MT, EZ 05/11)
    30.008km | Sep 14 | Binzi_88
    29.000km | Jun 14 | Brutus
    25.400km | Dez 15 | Insi2016
    20.566km | Mär 16 | schadow0178 (2,0 T 162KW, AT, EZ 11/11)
    17.600km | Mai 14 | Lunchbox
    15.279km | Okt14 | Grafreini


    <10000 km -------------------------------------------------------------------------
    8.888km | Jun 16 | bfs
    3.325km | Mär 15 | Mailomat
    2.350km | Feb 14 | Andrê Z.
    1.890km I Feb 16 I mb1846 (gekauft 11.02.16 mit ca 10 Km)
    1.078km | Jun 14 | Rheinfelder


    <1000 km --------------------------------------------------------------------------
    43km | Jun 14 | KaitoNakamura

    Wenn es eine neue Generation geben sollte, dann wird die sicher von deinem FOH auch bestellt und verbaut, genauso wie das aktuellste Update. Viele neue Steuergeräte sind von Werk aus mit der aktuellsten bespielt, wenn dem nicht so ist wird das in der Werkstatt halt aufgespielt, man kann da auch keine alte Version wählen, es kommt immer die neuste rauf beim Programmieren. Also mach dir da mal keine Sorgen drum.


    Gruß Daniel

    Falls jemand die Karten 2014/2015 für den 2010er DVD800 Navi hat im Raum Berlin/Brandenburg. Ich hätte auch Interesse gegen einen kleinen Obolus :thumbup:


    Neu ist das mir einfach zu teuer und nicht Wert.

    Ich plane für dieses Jahr oder eigentlich schon nächsten Monat ein Leistungsupgrade mit großem Turbo und Softwareanpassung, um den lahmen A20DTH Diesel wenigstens ein bisschen mehr auf die Sprünge zu helfen.
    Fahre zur Zeit die Klasen Stufe 1 mit 190 PS die gut läuft, aber nicht den Aha Effekt erzeugt hatte wo man sagt, ja das reicht. Er zieht zwar deutlich besser von 100-200 als wie original mit 160 PS, es ist und bleibt aber trotzdem lahm.


    Eigentlich dachte ich erst an die EDS Phase 2 mit großem LLK für 1350€ aber nach einem langen Gespräch mit Holger von HM-Turbotechnik habe ich mich doch für die Variante mit größerem Lader entschieden.


    Hoffe das alles so nach meinen Vorstellungen klappt und ohne Probleme abläuft, das wird sich alles zeigen ;)


    Gruß Daniel

    Die Probleme beim Insignia mit dem Lautsprecher sind einfach Kontaktprobleme Zwischen Stecker und Lautsprecher, die sind also nicht defekt sondern haben einfach korrodierte Pins. Aber neue tun es auch, denk mal du hast da ne ganz gute wahl getroffen mit den Etons.


    Gruß Daniel

    Meiner ist 2010 A - EZ:09/2010 zugelassen


    Die Motorschäden mit Kurbelwellenlager hatten wir bisher an einem 2009er mit 166000km und an zwei 2010er auf Arbeit, meiner mit 157000 und der andere hatte glaube 120000 gelaufen, ich kann mir nur Vorstellen das die Lagerschalen entweder falsches Maß oder einfach schlechtes Material haben, von Opel gab es keine Stellungnahme an was es genau liegt. Es sind aber keine Einzelfälle, wenn man im Netz sucht gibts sehr viele mit diesem identischen Schaden. Beim 2012 Insignia und Zafira hatten wir schon einige mit Nockenwellenlagerschäden


    Hab jetzt ja zum Glück nen komplett neuen Austauschmotor drin mit neuem Krümmer und neuem Turbo, Einspritzung und der Rest der Anbauteile musste ich vom alten Motor umbauen.


    Gruß Daniel

    Dann zeige ich euch mal ein paar Bilder von meinem schwarzen Sports Tourer.


    Er ist nichts Außergewöhnliches, sondern ein stink normaler Standard OPC Line mit 20 Zoll, bisschen tiefer, breiter und ein bisschen Musik drin, da mir die Infinity nicht ausgereicht hat.


    Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi OPC Line - Familienkombi mit volle Hütte

    • 2.0 16V (A20DTH) Dieselmotor mit DPF

    • 139 kW (190 PS) und 425 Nm powered by KLASEN-MOTORS V1

    • 6 Gang Automatikgetriebe mit Active Select

    • 2 Zonen Klimaautomatik

    • Regen- & Lichtsensor

    • AFL+ Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurven- & Abbiegelicht

    • Panoramadach

    • OPC Line Paket mit Schweller, OPC Lenkrad & Pedalen

    • Flexride DDC Premiumfahrwerk mit Eibach Pro Kit Federn 30mm tiefer

    • Eibach Pro Spacer Spurverbreiterung VA 30mm / HA 40 mm

    • 20" Zoll Alufelgen 8.5 x 20 auf 245/35 R20 S1 Evo

    • Volllederausstattung in Siena schwarz perforiert

    • Memorysitz mit Sitzheizung & Sitzlüftung

    • Außenspiegel elektrisch verstell- und anklappbar

    • Frontkamera mit Verkehrsschilderkennung & Spurhalteassistent

    • Eberspächer Standheizung mit Fernbedienung & Zuheizerfunktion

    • Einparkhilfe vorn und hinten mit Parklückenassistent

    • schwenkbare Anhängerzugvorrichtung

    • elektrische Heckklappe

    • elektrische Parkbremse

    • 220V Steckdose in der Mittelkonsole

    • DVD800 Navi + Bluetooth Freisprecheinrichtung und DAB+

    • Infinity Sound System (ausgebaut)

    • Alpine Sound System + Soundprozessor 4x100 + 1x1000 Watt RMS

    • Blackvue DR650-GW 2-CH Dashcam FullHD

    • LED Kennzeichenbeleuchtung


    Ich habe ihn im März 2014 aus 1. Hand gekauft weil mein damaliger Vectra B Car Sport V6 mir einfach zu viel Rost hatte. Eigentlich wollte ich erst einen Astra J Sports Tourer holen bis ich zufällig diesen Insi mit Vollausstattung gefunden habe, seit dem fahre ich ihn im Alltag.


    Leider ist mir bei knapp 160000km der A20DTH kaputt gegangen mit typischen Lagerschaden an Pleuel- und Kurbelwellenlager. Aber ich bin da relativ gut bei weg gekommen weil ich Sonderkulanz bekommen habe und sich dadurch mein Eigenanteil in grenzen hielt. Nun hat der neue Motor knapp 5000km gelaufen und summt wieder wie ein Bienchen.


    Aktuell will ich meinen A20DTH (mit zur Zeit 190PS) noch weiter aufpumpen mit großem Turbo + neuer Abstimmung, Ziel sind 250-260 PS, mehr dazu demnächst...