Hallo Leute!
Erstmal Dank an Silver für den konstruktiven Tipp, so ähnlich hab ich das dann auch gemacht. Fazit meines FOH (mit dem ich übrigens seit Jahren sehr zufrieden bin): Kupplung platt, mit 90%iger Wahrscheinlichkeit auch Geber- und Nehmerzylinder. Kostenpunkt komplett € 1800,-. Sollte das ZMS auch was haben, kommen € 800,- drauf. Beide Radlager hinten platt, Kostenpunkt je Seite € 400,-. Noch diverse kleine Sächelchen, wie z. B. Lagerschaden an der Spannrolle des Keilrippenriemen, die man zur Not hätte selber beheben können. Alles in allem waren Reparaturen in Höhe von € 3000,- zu erwarten. Und das bei ner Laufleistung von knapp 190.000 km...
Daher wurde der Entschluss gefasst, sich gebührend von unserem ersten "Dicken" zu verabschieden, was wir dann auch getan haben. Aber das Insigniafieber wird man so einfach nich los, also isses auch wieder einer geworden. Diesmal aber ein Country-Tourer, mit Bi-Turbo-Diesel und so ziemlich allem an Ausstattung. Ich hoffe mal dass er seinen Job auch so gut macht wie unser erster.
Nochmal Danke an alle die hier mitgelesen und sich Gedanken gemacht haben!