mein Mitgefühl und viel Glück mit dem neuem Dicken,
der wird sicher auch Bombe
Beiträge von 4Duke
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Das mit der Sattelseife ist eine feine Sache.
Ich habe den beiliegenden Schwamm leicht feucht gemacht
und damit etwas Sattelseife auf das Lenkrad aufgetragen und
eingerieben.
Das Lenkrad sah danach frischer aus und hat sich wertiger an-
gefühlt. Ich habe dann gleich noch den Schaltsack damit be-
arbeitet. Der Duft ist sehr dezent. Auch nach über zwei Wochen
fühlt es sich noch gut an. Würde ich am liebsten schon wieder
machen, auch wenn es noch nicht nötig ist.Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
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danke für den Tipp.
Werde ich mir dann dieses Jahr genau überlegen -
oha, das ist hart, ihr habt mein Mitgefühl,
alles Gute bei der Abwicklung -
bin mir selbst nicht so sicher, ich lasse es aber erst mal so,
hat was.ich habe mich hier inspirieren lassen
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was ist denn bei der Sache herausgekommen?
Gibt es den VFL mit Navi 900 überhaupt? -
ich würde die Spange beim Opel-Logo nicht so dünn machen
und den roten Streifen würde ich an der einen Strebe im Grill
unter dem Kennzeichen machen. Ich weiß aber nicht wie der
Grill beim FL aussieht. -
zumindest merkt sich das Radio, ob es beim Verlassen des Autos
an oder aus war. Bei mir so. -
gestern wurden die Bilstein-Stoßdämpfer B8 mit den extra von H&R
angefertigten Federn an der Vorderachse eingebaut.Mit dem Aussehen bin ich jetzt zufrieden. Er ging jetzt ca. 7mm
weiter runter, so dass jetzt die Höhe hinten und vorne in etwa gleich
ist. Er wird sich nach einiger Zeit auch noch ein wenig setzen,
so dass eine schöne Keiloptik rauskommt .Alles in einem ist es gut, so wie es gekommen ist. So habe ich jetzt
vorne neue Stoßdämpfer einer renomierten Firma und nicht die Serien-
stoßdämpfer, die evtl. überfordert gewesen wären. Und lieber Perlen
vor die Säue geworfen, als billigen Schrott zu haben. Bei meinem Vor-
haben ging es mir nur um die Optik. Das Fahrverhalten darf dabei
natürlich nicht schlechter werden. Ist es nicht, fährt sich genauso wie
vorher, subjektive Wahrnehmung. Die Stoßdämpfer hatten ja eh erst
ca. 42.000 Km runter.Ob ein Fehler bei den Federn vorgelegen hat, kann ich leider nicht
sagen. Oftmals hat es mit H&R gepasst, bei mir jetzt halt eben nicht.
H&R hat sehr kulant reagiert, mir neue Federn angefertigt und die
Kosten für den Umbau der ganzen Geschichte und die neue Spurver-
messung übernommen. Allein die Stoßdämpfer musste ich latzen.Ich werde später nochmal messen und bald ein neues Foto präsentieren
und hoffe, dass dieser Bericht dem einen oder anderen geholfen hat
oder noch helfen wird.Bleibt noch zu klären, wo der Unterschied von ca. 1cm an der Hinter-
achse zwischen links und rechts herkommt. Einer meinte, es könne an
einem Stoßdämpfer liegen, ein anderer meinte, es wäre Fahrzeug-
spezifisch. Messt ihr doch bitte mal.lg Axel