Beiträge von KeineHaende

Also die "Tuningprofis" (m.e. nach eh der falsche Name, eher die "BastelBuddys") "Tunen" das erhaltene KFZ so wie es damals betrieben wurde (Aussehen, nicht wie es gemacht wird/wurde).
    Das passt nicht in diese "Zeit". Natürlich sollte man sein KFZ so "verschönern" wie man es für richtig hält aber so viele Leute wird es doch nicht geben die ihr "geliebtes" Auto so verschandeln lassen.

So sehe ich das.

-Der Krümmer reisst irgendwann und dann kann es passieren dass man Abgase im Innenraum hat.
    -Die Bremsen müssen richtig eingefahren werden. Sind die selben wie im J OPC gibt sogar bei YT von dem Benutzer "OPC Club Franken" ein gutes Video darüber.
    -Haldex ist das selbe Problem wie bei jedem 4x4
    -Die Steuerkette war mal zu schwach. Ist aber ja generell ein Problem bei jedem Hersteller.

Unlimited oder "normal" OPC ist egal. Die beiden haben die gleichen Krankheiten (Ist ja nur die Software anders).
    Ansonsten hast du schon alles genannt was zu beachten ist.

Kette müsste ab 2012 verstärkt sein, weiß aber nicht ob MY oder BJ.

Gruß

Sorry, aber mittlerweile sollte jeder wissen, dass eine TÜV-Eintragung komplett für den Mülleimer ist. Wenn ein Polizist kommt und sagt:
    "Oh Junge, die Felgen dürfen so nicht sein" dann wird das Auto mitgenommen und von denen kontrolliert. Und selbst wenn es erlaubt ist
    und alles richtig ist, bleibst du solange auf den Kosten sitzen bis du die eingeklagt hast.
    Diese ganzen Hobby TÜV Polizisten machen einem alles Madig.

Und zu deiner Problematik: Ein TÜV-Prüfer kann sich auch vertun und es eintragen obwohl es keine Herstellerfreigabe gibt. Fahr mal zu
    einem anderen TÜV und frag ob der das so eintragen durfte und frag ruhig ob das mit 10J überhaupt zulässig ist.
    Dann hast du deine richtige antwort. (Weil der wird sich mühe geben und da ein bisschen recherchieren)

Gruß

@Opc420 Im Innenraum find ich das i.O aber von außen hört man nichts. (Außer beim Kaltstart) Das sollte bei so einem Modell anders sein.

Das hab ich auch schon oft gelesen, dass die ersten OPC´s lauter waren. Aber wenn man so einen hat, und die AGA geht kaputt (verschleiß) bekommt man diese Version
    wohl beim FOH nicht mehr.

Hab ich das falsch in Erinnerung oder sind Klappenanlagen garnicht mehr erlaubt?

Erlaubt sind die doch nur wenn das Fzg diese Serienmäßig hat. Dann kann man die auch "ändern".

(Eintragung hin oder her, das kann die Polizei anzweifeln. Und lauferei deshalb wäre unvorteilhaft)

Hab zwar nen OPC, aber diese hier müsste ja trotzdem bei nem 5T passen oder?

Im OPC Forum steht nur solange die für 4x4 und V6 (VFL) ist, sollte die bei allen (gleichen) Modellen passen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.