Der Ablauf ist natürlich an der tiefsten Stelle. D.h. unten
Beiträge von KeineHaende
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Mein Scheinwerfer war auch Feucht. Habe den ausgebaut, einen Tag liegen lassen und dann mal mit einer Nebelmaschiene
"Abgedrückt". Das Glas ist dicht, der Nebel kam aus dem Ablauf(?) ganz an der Spitze am Scheinwerfer.
Auf dem Ablauf ist die Hella Nummer "180362- XX". Was anderes konnte ich nicht finden
Ich könnte natürlich noch versuchen den Ablauf dicht zu machen, damit der Nebel mehr "Druck" hat. Evtl gibts
ja eine sehr sehr kleine andere Undichtigkeit
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Ich hab es sehr oft gelesen das es "Standart" ist. Ich habe noch die ersten Beläge und Scheiben hinten, und beides ist vom Belag / Stärke her in Ordnung.
Also eine Persönliche Erfahrung war das nicht
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Nein, das natürlich nicht. Ich hab das so verstanden, dass die nur quietscht wenn man bremst. Aber wenns einfach so auftritt ohne das man bremst,
wird irgendetwas defekt sein. Das Auto muss ja Bremsdruck entweder mechanisch (Pedal) oder Elektronisch (ABS) aufbauen.
Du kannst ja mal Kältespray kaufen und den Bremsdrucksensor einsprühen. Wenns dann wieder geht, wird der defekt sein.
Damit kann man das auf jedenfall schonmal mehr eingrenzen.
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Also Beim Insignia ist es "Standart" dass die HA quietscht. Da muss man die Ecken des Belags anschleifen, sodass man eine Abflachung hat (Wie das standartbeläge haben).
Ich hab das an der HA auch, aber hab mich bisher nicht durm gekümmert.
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Bei den modernen Motoren empfiehlt es sich bei egal welcher Marke ein jährlicher Ölwechsel oder nach spätestens 20tkm.
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Ich weiß deinen RPO Code jetzt nicht, denke aber du hast J61 (17" Bremse)
- Bremssattel VA 28Nm
- Sattelhalter VA (Neue Schrauben verwenden) Stufe 01 150Nm Stufe 02 45° Stufe 03 15°
- Bremsscheibe VA 7Nm
- Bremsschlauch an Bremssattel 40Nm
- Bremssattel HA 27Nm
- Sattelhalter HA (Neue Schrauben verwenden) Stufe 01 100Nm Stufe 02 60°
- Bremsscheibe HA 10Nm
- Bremsschlauch an Bremssattel 40Nm
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Bremsbeläge (extra) einfahren... absolut unnötig.
Naja, beim OPC muss man laut Opel/Brembo die Scheiben/Beläge vorne einfahren.
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Es gibt/gab ein Update was das beheben soll. Das Update ist von 02.11.2015
und ist vom FOH unter dieser Bezeichnung zu finden: "DOC ID DACT3841"
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Kontrollier lieber den Ölstand ohne auslesen.