Beiträge von KeineHaende

    Das man das GSi nennt bzw vorher schon OPC Line eingeführt hat, ja das macht null Sinn.
    Aber den Sinn der Köpfe dahinter muss man auch nicht verstehen. Jetzt wo du das Exclusive
    erwähnst, stellt sich mir die Frage: Könnte ich einen GSi trotzdem mit freiem Farbwunsch
    bestellen ?( .


    Und ja, der 2.0T ist schon recht teuer (Ich weiß nicht wie es bei den anderen Herstellern aussieht)
    Da ist es wirklich nicht besonders schwer wenn man die beste Ausstattungslinie und dazu
    den 2.0T bestellt, ist man ja schon bei (glaub ich) 40-50k€ Dann noch bspw Hängerkupplung,
    Dachbox, Nappaleder und OPC-Line, und man kratzt schon an den 60k€

    Deine Vergleiche bzgl "M" macht keinen Sinn, GSi ist das Pendant zu Rline. Rline hat auch keinen "Exklusiv Motor".
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Zumal sich deine 60k€ Konfig bestimmt auf einen I B mit "Vollausstattung" bezieht.
    Klar kann der I B GSi das toppen, aber der Einstiegspreis liegt meiner Vermutung nach zwischen 40-45k€
    (Schau dir einfach den Buick Regal GS Preis an, daran kann man sich eigentlich immer ganz gut Orientieren ;) ).


    P.s. nicht böse nehmen :)

    Der GSi soll wohl für GS und ST kommen und auch als Diesel option mit 210 BiTurbo PS.


    Mir gefällt der GSi, nur das heck mit den Reflektoren gefällt mir nicht. Das macht das Design kaputt.
    Ich gehe davon aus, das spätestens zum FL eine Sportlichere Version kommt (OPC, S what ever). Denn
    warum sollte man den GSi nicht wenigstens +20PS spendieren? Weil der Abstand zur Top-Motorisierung
    sonst zu klein wär? Ich versteh es auf jeden fall nicht.


    Um es mal ganz nüchtern zu betrachten, würde der 3.6L V6 als Sauger im OPC nichts bringen. Denn
    die Konkurenz kitzelt das aus einem 4 Zylinder, + leichter. Ich bin zwar selber ein V6-Freund, aber
    man muss sich das einfach Wirtschaftlich (bzgl Konkurenz) vor Augen halten. Ein guter solider R4
    mit 330 PS oder den 3.6L V6 aufgeladen mit ca. 400 PS wäre konkurenzfähig aber die 3.6L V6
    (Sorry) Möhre ist es auf jedenfall nicht. (Im Vergleich zur Konkurenz).


    Über die Haltbarkeit der Motoren brauchen wir uns nicht streiten ^^ Ich seh das (auch) kritisch.
    Und bitte nicht haten, aber denkt bitte wirklich mal realistisch :) .


    p.s. Ich wär' trotzdem für den 3.6L V6 Sauger im OPC ;)

    Hallo, hier steht follgendes


    Zitat

    Die tatsächliche Fahrersitz- und Außenspiegelstellung wird bei jedem Ausschalten der Zündung automatisch vom Funkschlüssel gespeichert.

    D.h. der Funkschlüssel ist unabhängig von den Memorytasten am Sitz.


    Gruß