Beiträge von KeineHaende

Das wird auf jeden fall so sein. Aber wenn man sich dagegen wehren will: Einfach ein Auto mit H kennzeichen kaufen und den Politikern den Mittelfinger zeigen :D

#edit wegen Umweltzonen

Wäre es da nicht für alle besser, wenn die Dieselfahrer auf einen Benziner wechseln und sich einen Job an ihrem Wohnort suchen? Und die, dann ehemaligen, Dieselfahrer würden gleich doppelt sparen.

Das klappt garnicht. Allein wegen den Berufsfahrzeugen. Und es gibt leute die wollen nicht wegziehen ;)

Ich sehe bei den ganzen Skandal, Wirtschaftlich ein sehr sehr großes Risiko für
    kleinbetriebe die bspw. 5 Angestellte und 3-4 Diesel haben. Wie soll sich denn
    so eine Firma über Wasser halten?

Oder bei mir bspw. ich bin Beruflich im Handwerk tätig, ich habe ca 40 Kollegen.
    Davon haben wir ca 30 Fahrzeuge. Nun wie soll man als Handwerksbetrieb mal eben
    30 Autos kaufen?? Vor allem wenn die Fahrzeuge eine Auslieferungszeit/Fertigungszeit
    haben?? Das ist überhaupt nicht von vorne bis hinten bedacht. Wenn ein Diesel
    Fahrverbot kommt, dann werden mein Empfinden nach viele Leute ihren Job
    verlieren. Einfach aus dem Grund dass sich der Betrieb durch die KFZ kosten keinen
    angestellten mehr leisten kann.

P.s. ich habe mit meinem Chef mal darüber geredet, der sagte das die Handwerkskammer
    Geld dafür bereitstellen würde. Aber bei so ettlichen Handwerksbetrieben kann die HWK
    das Geld auch nicht rausballern. Also wer zahlt im enddeffekt? Der Staat und somit der
    Steuerzahler ;)

Gruß

@SIG68
    Bei den Autodocs haben die mal den AdBlue Verbrauch vom eigenen A4 errechnet und geschaut wie es
    der Hersteller angibt und irgendeine Organisation das sagt. Die haben herausgefunden, dass der Verbrauch
    deutlich unter Herstellerangaben liegt. Also warum machen die Hersteller das mit absicht? Das
    erschließt sich mir überhaupt nicht.

Video gibts hier (lief nicht im TV)

Und die Abwrackprämie bietet Ford schon an. Bis Fahrzeuge mit EZ 2006 kann man für
    2-8k€ "eintauschen" (Ich mein nur Neufahrzeuge)

Gruß

Was im Artikel steht ist bzgl.

[...]von der DUH empfohlen werden hingegen spritsparende und gleichzeitig saubere Alternativantriebe wie Erdgas, Flüssiggas (Liquefied Petroleum Gas, LPG), besonders sparsame- Euro-6-Ottomotoren[...]

Ist falsch. Denn Euro 6 Diesel sind laut Angaben zum teil sauberer als Euro 6 Ottomotoren.

Und bzgl Stuttgard. Was ist denn mit den Autos mit H Kennzeichen?? Die Diesel sind glaub ich nicht von diesem Verbot
    betroffen. Oder irre ich mich da?

Mein Vater sagt deshalb bzw geht davon aus, dass jedes KFZ von den Steuern her erhöht wird.
    Ich bin jedoch nicht der Meinung. Ich gehe höchstens davon aus, dass Fahrzeuge ab 2009 teurer
    werden (da dort ja dieses *NOx eingeführt wurde). Aber naja, die Zukunft wird es zeigen.
    Ich würde es nur schade finden, wenn irgendwann garkein verbrenner mehr fahren darf.

Und um meinen Bruder zu zitieren: "Warum darf ein Fahrzeug mit H Kennzeichen
    von Neunzighunderharkenkreuz in jede Umweltzone aber vlt ich bald nicht mehr?"

Gruß

Insignia B OPC Laut diesem Artikel soll der I B OPC 2017 mit dem 3,6L V6 kommen :huh: . Wo die Ihre Infos herhaben würd
    ich gern mal wissen, denn dass ein OPC dieses Jahr noch kommen soll und dann noch mit dem
    3,6L V6 ist so unwarscheinlich.

@RedEagle1977 Also ein Opelhändler in Köln hat 2 GS und 2 ST (Soweit ich gesehen hab). Aber keinen 2.0T.
    Den hat irgendwie kaum ein Händler :sleeping: (Habe nur aus reinem Interesse geschaut, kaufen kann ich mir
    eh keinen :P )