Ich hab Zuhause auch einen "Billig" Wagenheber (ist aber ca 30 Jahre alt). Und hab am Donnerstag mal so einen wie den Bahco zum räderwechseln gehabt.
Muss sagen, so ein ding ist top. Hab zwar eine Hebebühne, aber werde mir so einen irgendwann trotzdem zulegen.
Beiträge von KeineHaende
-
-
Solange du einen 8" Tacho hast ja
-
Über dem Krümmer sitzt das Hitzeschutzblech (also das des Krümmers halt ^^) Das mit dem Öl ist natürlich mehr als ärgerlich.
Aber bei so einem Geräusch ist es entweder Öl, Krümmer oder ein schleichender Kettenschaden(kenne das von meinem 2.2L Astra)
-
Willkommen hier.
Was hattest du denn für Probleme?
Gruß
-
Die Qualität vom Insignia ist nicht so, wie man sich das wünscht. Das stimmt, hab ich aber auch schon öfter gelesen. Aber dennoch gefällt
mir der Insignia, die macken haben sich soweit schon "sehen" lassen. Und es werden warscheinlich noch was mehr, wenn die ersten VFL / FL
über 10 Jahre alt werden. -
Okay. Was hast du denn für ein Motor. (Wenn du keinen 2L 2.8er hast:) Was fällt dir sonst noch so auf worauf man achten sollte?
Sonst noch jemand?
-
Hmmm, beim OPC hab ich vor längerer Zeit mal gelesen dass der Automat eher schlecht ist, da der OPC wohl vom Drehmoment her nicht wirklich
Reserven lässt.Abstimmen wollte ich wenn nichts.
Gruß
-
Hallo,
sorry gerade gesehen falscher Bereich kann das Thema nicht löschen
ich würd gern in Zukunft einen Insi kaufen, nur weiß ich im moment nicht so recht was ich kaufen soll. Deshalb würd ich gern von euch
Erfahrungen haben.Also,
- ich interessiere mich generell für ein Facelift Modell. Weil mir der Innenraum viel besser gefällt, ein VFL kommt für mich deshalb nicht in Frage.
- Gibt es nachteile beim Automaten gegenüber dem Schalter beim 2L 250PS / OPC ? (Soll wohl nicht so sanft sein.?)
- Mir gefällt der OPC vom Aussehen her am besten, aber vernünftiger wäre ein 2L, (wegen Reperaturkosten) aber was sind so eure Erfahrungen
mit einem FL OPC (Automat/Schalter) und dem 2L 250PS (Automat/Schalter)Bitte nichts wegen der Haldex schreiben. Darüber hab ich mich schon informiert.
Beim OPC hatte ich mich schon mal informiert, und Verbesserungen wären LLK (da Serie wohl zu klein) und einen besseren Wasserkühler. Gibt
es da sonst noch etwas?Dann beim Kauf prüfen/erfragen:
Steuerkette, Krümmer, Bremsen vorne, Filter/Ölwechsel. Sonst noch etwas?Wie man die Haldex prüft hab ich mir auch mal rausgeschrieben:
- Voller Lenkeinschlag im 1. Gang ohne Gas geben. Wenn es "rupft" etc ist die Haldex def.P.s. Ich habe Werkzeug Zuhause sowie eine Bühne und keine zwei linken Hände.
Ich bedanke mich schonmal für all eure hilfen und Tipps.
-
Laut Opel stimmt das
Allradantrieb
Der Allradantrieb verbessert die Fahreigenschaften und die Stabilität und
trägt dazu bei, unabhängig von der Fahrbahnbeschaffenheit das best‐
mögliche Fahrverhalten zu erreichen. Das System ist immer aktiv und kann
nicht ausgeschaltet werden. Das Drehmoment wird entsprechend
der Fahrbedingungen stufenlos auf die Räder der Vorder- und Hinter‐
achse verteilt. Außerdem wird das Drehmoment der Hinterräder je nach
Bodenbeschaffenheit verteilt. Um eine optimale Leistung des Sys‐
tems zu ermöglichen, sollten die Reifen des Fahrzeugs keinen unter‐
schiedlichen Verschleißgrad aufweisen.
Wenn im Driver Information Center eine Service-Meldung angezeigt
wird, funktioniert das System eventuell nur mit Einschränkungen (oder ist
in manchen Fällen komplett deaktiviert, d. h. das Fahrzeug schaltet in
den Vorderradantrieb). Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen. -
Nein, beim V6 ist bekannt dass der Tacho weit vorläuft. Zudem läuft der Tacho jedes Herstellers bei zunehmender Geschwindigkeit vor.