Hallo,
kauf dir diese app, dort sind von den meisten Opel Modellen Drehmomentdaten und mehr drinnen.
Was nicht drinnen steht, sind Anzugsreihenfolgen von bspw Zylinderköpfen. Aber ansonsten super app, nutze die selbst.
Gruß
Hallo,
kauf dir diese app, dort sind von den meisten Opel Modellen Drehmomentdaten und mehr drinnen.
Was nicht drinnen steht, sind Anzugsreihenfolgen von bspw Zylinderköpfen. Aber ansonsten super app, nutze die selbst.
Gruß
Ich hab den Scheinwerfer vor längerer Zeit bei mir mal ausgebaut gehabt und mit Nebel abgedrückt. Außer an den 2 oder 3 Ent- bzw Belüftungsöffnungen kam nirgendwo Nebel raus. Ich bin nicht fündig geworden woran das Problem liegt.
Wenn du ein Getriebe zerlegen kannst, dann kannst du das machen. Sonst würde ich dir davon abraten.
Schau dir das Profilbild von k+b210 an. So sehen die Kanäle aus.
Du kannst auch ganz einfach zum auslesen ein OP-COM kaufen. Auslesen können alle (auch die Billigen)
Was meinst du? das sind die OPC Maße
Die Anlage müsste zwischen Vorschaldämpfer und Kat 70mm und sonst 60mm haben.
Die anderen 2 werden richtung heck rausgeschraubt, das sind die Rot markierten.
Ich mach das mit Achse ablassen, ist deutlich entspannter (sind ja nur 4 schrauben). Dann einen 4er Inbus und einen 10er Ringratschenschlüssel und löse die damit. Damit kommt man überall gut dran.
Der 4er Inbus passt perfekt in den Ringschlüssel, das kann man sich für andere Arbeiten ganz gut merken
so ein ähnliches Set verwende ich dafür
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die Befüllung der Haldex wird nicht über die Kontrollschraube durchgeführt sondern über die Entlüftung.
Wenn man über die Kontrollschraube befüllt, ist zu wenig Öl vorhanden sodass die Haldex Luft zieht und nicht richtig funktioniert
bzw abschaltet.
Bei der befüllung müssen 350ml eingefüllt werden, wird eine prozedur gemacht mit starten, vollgas geben und solange widerholen bis aus der kontrollschraube kein Öl ausläuft.
Der Vorgang steht im tis2web drinnen, weiß nicht ob ich das Dokument vervielfältigen darf.
Falls es irgendwen interessiert, hab mir im April (Auf verdacht) eine Drosselklappe gekauft und verbaut. Seitdem sind die Fehler nicht mehr wieder gekommen.