Hallo habe den fehler gefunden von meinen Allrad. Nach langen suchen und vielen Telefonaten hab ich mal meine Komplette Haldex zerlegt!!! Siehe da gar nicht so schwer
Fazit Kupplungskorb wo die sinterkupplungen drin laufen hat es zerlegt!!!
Son nun mal schnell eine andere Haldex besorgt und von speere auf keine Speere umgebaut und siehe da es funktioniert wieder alles
Beiträge von Benny1983
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Hallo Leute
Ich habe einen 2.8 v6 4x4 ohne sperre
Ich habe den anschein damit der allrad nicht geht schmeißt keine fehler oder dergleichen hat auch keine Fehler in die Steuergeräte hat von euch einer eine ahnung was das sein könnte!
oder vielleicht gibt es hier jemanden der die die gleichen symtome hat! -
Also heute ist das besagte Rohr gekommen muss sagen passt ganz gut zusammen das ganze!
Jetzt schweiße ich die tage das teil mal zusammen und dann hab ich eins auf reserve!!!
Kosten punkt liegt bei unter 100€ für das Material!!! Muss sagen ist eine gute Ersparnis bei Opel kostet das Rohr ja 360€!!
Wenn ich es fertig habe stelle ich mal bilder zur verfügung !!
Gruß -
Danke
Vielleicht kann man ja mit den Rohr dann in Serie gehen
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Xplod
Warum soll der Krümmer Hitzerisse bekommen hatte mit sowas noch nie Probleme damit ist jetzt der 2 te 2.8 V6 was ich so gemacht habe und mein signum damals hat über 140tkm gehalten sehe ich gar kein Problem@Tourer2011
Warum soll ich da einen Kulanzantrag stellen wo sowieso nichts rauskommt dabei. Und ich schmeiß denen nicht das Geld in den Rachen!!!! Fummelarbeit würde ich nicht sagen ist ganz normale Schrauberarbeit!!!! Ist halt nix für leute mit zwei linken händen das ganzeHab ihn heute wieder zusammengebaut und es passt alles läuft wieder rund und leise!!!!!
Hab gleich mal ein solches Flexrohr in Auftrag gegeben zum nachbauen dann wird das ganze beim nächsten mal nicht so teuer für das Rohr was immer defekt ist!
Wenn das alles klappt so wie ich mir das vorstelle kann ich hier ja meine Konstruktion vorstellen und vielleicht den ein oder anderen helfen -
Hallo
Ich habe gestern angefangen den motor zu zerlegen nach ca 3 stunden war der Krümmer und das Verbindungsrohr dann raus!
Fazit 3 Krümmerschrauben abgerissen Krümmer verzogen und Verbindungsrohr defekt!
sKrümmer schrauben habe ich auf die gute allte methode gottsei dank rausgebracht Mutteraufschweißen und raus damitDen Krümmer habe ich gestern noch zu einen Fräsbetrieb gebracht zum planen bekomme ich heute um neun Uhr wieder!
Ausgebaut muss werden damit man anständig arbeiten kann und überall vernüftig hinkommt:
Batterie kasten
Kühlwasserbehälter
Hitzeschutzbleche BKVS
Hitzeschutzblech Turbo
Katrohr es muss die 2te Lamdasonde auch rausgeschraubt werden sonst geht das Rohr nicht rausLeider habe ich in meinen ganzen elan gestern vergessen bilder zu machen ich hoffe ich denke heute mal beim zusammen bau dran
Wenn intresse für weiter infos besteht einfach nachfragen -
Adaption heist es werden die Ventile usw was im Getriebe sind auf werkszustand gestellt und das Getriebe neu angelernt
Ich habe meine Spülung bei einer Freien Werkstatt machen lassen sind Motul fachhändler und führen das öfters durch
meine Spülung hat 350€ gekostet -
Hi Ich habe das gleiche problem mit den Krümmer
Ich greife das ganze in meinen Weihnachsturlaub an ich habe vor gehabt eine kleine anleitung zu machen da es ja immer wieder gebraucht wird und ja ein bekanntes problem ist -
Also meine Spülung ist nun auch gemacht mit adaption ist eine super sache kann ich nur empfehlen
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OK Super sache
Hast du auch die adaption machen lassen oder ist nur gespült worden??