Beiträge von _42_

Ins Blaue geraten würde ich sagen du warst zu schnell und hast ein Steuergerät verwirrt.
    Nach 3min können Restspannungen in Kondensatoren vorhanden sein, so das kein "sauberer" Reset durchgeführt wird, aber durch die zu niedrige Spannung ein undefinierter Zustand ausgelöst wird.

Klemm die Batterie nochmal ab, lauf 10min spazieren und wieder dran damit. Den Versuch ist es wert.

Ich geb einfach mal meinen Senf dazu :D
    Ich brauche definitiv Reifen mit guter Laufleistung. Michelin ist da eigentlich immer erste Wahl, aber der Alpin A5 ist ja irgendwie verkorkst und den A4 gibts nicht (mehr?) in 225/50 R17 :wacko:
    Hab mich durch n paar Tests gelesen und bin jetzt bei Conti angekommen. Nach einigem Suchen bin ich jetzt zu 95% sicher, dass es der Conti WinterContact TS 860 225/50 R17 98V wird. "Leider" wohl ganz neu auf dem Markt und daher noch nicht getestet. Aber ich glaube ich wage es einfach mal.

Afaik ist es beim VFL D1S und beim FL D3S.

Ach ja, kurz am Rande; die D1 und D3 bekommen vom Steuergerät natürlich nicht die nötigen 2kV. Die kommen vom Starter und die sind bei denen fest hinten drangebaut (das is der silberne Klotz). (Bei D2 und D4 sind die Starter einzeln und werden i.d.r. direkt an den Brenner montiert).
    Ja, das Stg regelt auf 35W; beim D1* und D2* ist das bei ca. 65V; bei D3* und D4* bei rund 35V.
    So, bin fertig mit klugscheißen 8o

Es scheint sogar 2 Versionen vom Grill für Radar zu geben (Oder eine ist Prototypen-Stadium)?

Beim Bild von Paule187 sieht es so aus, als ist das Radar (geschlossene Stelle) genau in der Mitte, beim Bild von Osirus ist es außermittig auf der Fahrerseite.

Ich finde auch der Bügel passt nicht so richtig in Farbkonzept.
    Ansonsten müsstest du das Rot auch noch anderswo / außen bringen. Vielleicht bei den Felgen? (dunkle Felgen auf nem dunklen Auto find ich eh nich so dolle) Aber ich glaube das könnte n bisschen too much sein.

Kommt die Rücksitzbank raus? Nutzbar ist die eh nicht mehr, oder?

Ahoi,

unglücklicherweise "muss" ich (um später Stress zu vermeiden) meine Winterräder zusammenstellen bevor mein Insi geliefert ist 8|
    Felgen und Reifen sind kein Problem (bzw hab ich schon Felgen super günstig geschossen :thumbup: ), aber bei den RDKS bin ich mir unsicher (hatte sowas noch nie, bitte um Nachsicht).

Wenn ich das richtig sehe (Klick) brauche ich (lt. Kaufvertrag wird der Insi MJ 2016,5) dann den Typ Opel 13581560, richtig? Kann ich die Sensoren einfach "irgendwo" online kaufen, einbauen lassen und gut is? Oder muss da noch irgendwas programmiert, eingestellt oder sonstwas werden?

Da ich mich das auch schonmal gefragt habe, das steht in der Anleitung:

Zitat

Die automatische Neutralschaltung
    schaltet selbsttätig in den
    Leerlauf, wenn bei eingelegtem
    Vorwärtsgang angehalten und
    das Bremspedal gedrückt wird.

Musst also nicht am Wahlhebel rumorgeln :)