Muss mich hier leider nochmal melden. Die Anlage kam auch wirklich schnell an. Wir wollten Sie dann auch letztes WE verbauen. Aber schon beim Anhalten vom Mittelschalldämpfer war die Ernüchterung eingetreten. Passt nicht. Die Firma Gerland hat auch hervorragend reagiert. Rücksendung und Gutschrift hat ausgezeichnet funktioniert. Die konnten sich auch nicht erklären warum das nicht passt, sie würden die Anlage ja öfters im Monat verkaufen.
Entweder bleibt mir nur der Gang zur Edelstahlanlage, oder ich riskiere mir eine vom 1.6 Turbo zu bestellen. Hier habe ich Bedenken das der Durchmesser zu klein ist. Hat hier jemand die Daten zur Hand?
meinen Endschalldämpfer hat’s im Urlaub erwischt. Genau oben auf dem Y-Abzweig ist ein Loch. Da er nach 14 Jahren eh nicht mehr so prickelnd aussieht und sich auch schon ein Halter verabschiedet hat, muss ein neuer her.
Jetzt zum Problem. Ich finde außer Sportauspuffanlagen NICHTS! Das kann doch eigentlich nicht sein. Wurde die FWD Variante so wenig hergestellt das niemand Ersatzteile dafür her stellt? Ist eventuell eine andere Variante kompatibel? Finde leider auch darüber nichts im Netz.
Heute haben wir den Turbo getauscht nachdem wir in alle Richtungen spiel an den Schaufelrädern festgestellt haben. Glücklicherweise ist nichts weiter passiert. Wäre aber wohl nur noch eine Frage der Zeit gewesen. CA7848A2-D7D0-4F51-95D8-0F206209AA59.jpg
nachdem ich jetzt fast sechs Jahre Ruhe mit meinem Insi hatte (außer Steuerkette) habe ich seit ca. 6 Wochen ein mittlerweile Nervtötendes Rasseln. Und jetzt wird’s kurios, nicht immer. Wenn es draußen sehr kalt ist und das Auto über Nacht gestanden hat, dann ist es ab dem starten extrem laut hörbar und auch immer da. Sobald ich ca. 5 km gefahren bin tritt es nur noch im Teillastbereich so um ca. 1500-2000 Umdrehungen auf. Vermehrt in Kurvenfahrten. Haben wir ca. 10 Grad Außentemperatur ist das rasseln fast weg. Ich kann es noch hören wenn ich im Stand kurze Gasstösse gebe und das Auto dann von der Drehzahl abfällt.
Er fährt sich ganz normal. Kein stottern, beschleunigt wie immer, allerdings benötigt er seit neustem Öl. Ein befreundeter Mechaniker hat das Geräusch im Bereich des Turbos ausgemacht. Wobei er meint das es der Turbo nicht wirklich sein kann da er ganz normal fährt.
Kann sich jemand vorstellen was das sein könnte? Wir tippen einfach mal auf das Bypass Ventil. Das Magnetventil lässt sich übrigens problemlos ansteuern und klackt auch.
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So leise ist es wenn der Motor warm ist. Wenn kalt dann um ein vieles lauter.