Beiträge von Cookie1987

Oh mein Gott. Nicht noch so ein Forum in dem man auf die Suchfunktion hingewiesen wird.
    Wenn ich dort fündig geworden wäre hätte ich wohl kaum danach gefragt.

Naja, dann lasse ich das hier einfach. Es gibt sicher auch welche in denen man schnelle,
    direkte Hilfe bekommt ohne hirnfreie Kommentare.

@ Admin: Tread kann geschlossen werden, danke

Da ich leider nicht in jedem Thema ein Tread aufmachen wollte, hoffe ich so an die nötigen Informationen zu kommen.

1. Reifen und Felgen
    Hab in meinen COC Unterlagen mal nachgeschaut was so drauf darf. Bin im Begriff auf 19" umzurüsten.
    Da ich mich aber mit der Größen/Abrollumfangabweichung nicht auskenne, wollte ich fragen was eher zu empfehlen ist.
    235/35/19 oder 245/35/19? oder gar was ganz anderes?

2. Fahrwerk
    Wollte meinen Insignia gern 30mm näher an den Boden bringen. Meine frage wäre jetzt, wie habt ihr, die Tieferlegungsfedern verbaut haben, das mit der Xenon Niveauregulierung geregelt? Die kann ja nach dem Tieferlegen nicht mehr stimmen. Genauer interessieren mich da Aufwand und Kosten.

Danke schonmal

Nimm Plasti Dip, aber bitte nur von Plasti Dip oder Foliatec.

Hab selber schon mein komplettes Motorrad gedippt, sowie einige Innenraumteile und Seitenspiegelkappen.
    4-6 dünne schichten Sprühfolie gleich wie lack auftragen. Am besten mit silikonentferner oder diesem kleberesteentferner aus dem Baumarkt die Fläche reinigen. Wichtig ist, gelbe und rote Sprühfolie müssen zwingend grundiert werden. Die beiden Farben können je nach Untergrund abfärben.

Man sagt grob:
    nach 12 Stunden = trocken, schmutz resistent
    nach 24 Stunden = Wasserfest
    nach 48 Stunden = Waschanlagenfest

hoffe das hilft bei der Entscheidung