Beiträge von Cab_index

    Bekommt er denn noch Diesel?
    Wurde geprüft ob die Injektoren noch arbeiten?


    Das könnte von Elektonik bis hin zur Dieselpumpe alles sein.


    Ich würde den auch erst einmal auslesen lassen!


    Dann würde ich prüfen ob er Diesel bekommt. ( Rücklauftest )


    Auch dem Geruch musst du dringend nachgehen!


    Roch es Verschmort oder eher nach erhitzen Metall und Öl.


    Eine Ferndiagnose ist immer sehr schlecht.


    Schaue bitte auch nach dem Zahnriemen
    Der treibt deine Dieselpumpe mit an.


    Und eine Motorcode wird für weitere Hilfe auch benötigt!!!


    Gruß vom Cab

    Man ich such schon die ganze Zeit nach den Fotos wo ich die Kleine Ölwanne vor dem schaltschieber Kasten ab hatte.


    Das sah irgendwie anders aus.
    Die war von vorne angebaut.
    So in der Höhe des Kühlers.
    Ich hatte mich auf Grund der Dichtungen nicht getraut den Body runterzunehmen.


    Nirgends bekam man eine Auskunft wie und wo man die bekommt.
    Aber da ich wusste das es 3 verschiedene Ausführungen von dem Schaltschieberkasten gibt, war ich mir auch nicht so sicher was ich überhaupt bestellen soll ^^
    Nicht mal Opel konnte mir dazu eine konkrete Antwort geben.


    Wir hatte dann nur die Ventile für die Überbrückungskupplung rausgenommen gesäubert und geprüft.


    Und selbst das war problematisch.
    Die Stecker von den Solenoiden waren von der Hitze im Gertiebe schon Spröde.


    Deswegen wundert ich mich das du dazu geraten hast den Schaltschieberkasten runter zu nehmen.


    Ich bin ja eigentlich vom Fach,aber ganz wohl war mir dabei nicht.


    Gruß vom Cab

    Das an den Türen kann auch ich bestätigen auch BJ 2011.
    Ich habe das aber gleich lackieren lassen.
    Nach Aussage des Lackierers war da kaum Lack drauf.
    Es wurde also nicht richtig um die Kanten lackiert.
    Seit dem hab ich damit wieder Ruhe.


    Gruß vom Cab

    Wenn Opel den Motor austauscht und die die Möglichkeit hast den eventuell mitzunehmen wären ein paar Fotos vom inneren sicherlich noch eine Hilfe für andere.


    Es ist eine Schande das Opel da nicht einen besseren Schutz verbaut.
    Die Öldruckschalter geben schon grünes Licht wenn nur ein Bruchteil an Öldruck vorhanden ist.


    Es zeigt sich immer und immerwieder das man bei den kleinsten Anzeichen schon handeln muss!


    Kopf hoch Großer!


    Gruß vom Cab

    Na ich denke schon das der Regeldruck an dem entsprechendem Ventil ( Je nach Schaltvorgänge) unmittelbar Einfluss nimmt auf den Schaltvorgang )
    Deswegen ja auch die Aussage von mir das das die Lösung für die ganzen Hämmerden Automaten sein könnte.


    Ich hatte mir ja mal angeschaut wie jemand das komplette Getriebe zerlegt hat.


    Und da war nicht sehr viel von Verschleiß zu sehen.
    Deswegen wohl auch die Aussage vom Opel das das Ding Wartungfrei wäre.
    Aber den Dreck und Abrieb der sich in den Ölkanälen absetzen und dort demzufolge die Drücke verändern, wurden wohl nicht bedacht.
    Nun ist es schon eine Möglichkeit die Schaltvorgänge durch Anpassung wieder herzustellen, aber das Übel selbst ist wohl damit nicht beseitigt.
    Für dein Vorhaben dies beruflich zu machen, sollte also auf jeden Fall auch ein umfassender Kurs zum komplett zerlegen und reinigen, folgen!
    Auch hochpräzises Messwerkzeug wird wohl von Nöten sein.



    Gruß vom Cab

    Ich glaube wirklich nicht das der ein Elektronik Problem hat.
    Das wird ein Kontakt sein!
    Sonst geht doch nicht alles aus!!!
    Überlege ob du mal irgendwo dran warst,
    Ob die werkstatt was gemacht hat wo man was für abbauen musste.
    Spiel alle Sachen durch.... da wird dann auch der Fehler sein!
    Prüfe alle einmal durch.
    Sonst wirst du auch keine 4500€ mehr dafür bekommen!
    Die Arbeit musst du dir einfach machen.

    Die Echtzeitanalyse willst du dann mit einem RTC Modul realisieren ?


    Ist das nicht alles sehr viel für das kleine Board?


    Der Raspberry würde doch sehr viel mehr Rechenleistung mit sich bringen.


    Die Skripte müssten fast ähnlich aussehen.


    Ich möchte fast behaupten das du die FAST 1zu1 übernehmen kannst.


    Gut die Abmaße sind etwas größer aber für einen Prüfstand wirst du sicherlich etwas mehr Power brauchen.


    Aber mal abwarten was der Kerl so bastelt :D


    Das umgebaute Ketcar sieht sehr professionell aus.
    Da hat dein Kind sicherlich viel Spaß mit :thumbup:


    Gruß vom Cab