Du schreibst es war ein Fehldiagnose : also war es doch kein Lagerschaden ?
Es wäre super wenn du den eigentlichen Schaden etwas näher beschreiben könntest
Gruß Cab
Du schreibst es war ein Fehldiagnose : also war es doch kein Lagerschaden ?
Es wäre super wenn du den eigentlichen Schaden etwas näher beschreiben könntest
Gruß Cab
Also wenn du diesen Umbau machen willst empfehle ich dir etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Nimm auf jeden Fall ein connect2 Adpter.
Damit hast du alle Einstellungen wie gehabt am Radio.
Dein Oberes kleines Display wird um etliche Einstellungen ergenzt.
Ich hatte für das Set glaube ich um die 150€ bezahlt.
Deine Lenkradfernbedienung wird komplett intigriert.
Der Einbau ist ach nicht so schlimm
Wenn du hierbei sparst hat du am Ende nur Ärger.
Vorstellung meines Insignia Sportstourer
Hier kannst du etwas davon sehen.
Ich muss dich aber vorwarnen
Bei diesem Umbau musst du die inneren Amaturen etwas verändern
Es muss mit einem kleinem Fräser einiges weggeschnitten werden damit es am Ende passt.
Aber es lohnt sich
Würde ich wieder so machen
Also wenn er für 400€ eine Getriebe Überholung bekommt würde ich auf Tim Eckard erstmal verzichten.
Kostet ja das gleiche und neu ist neu.
Allerdings könnte das auch sehr gut zum Erfolg führen
Wie sieht den Öl farblich aus eher dunkel oder helleres braun ?
Qualmt er weiß Aus dem Auspuff?
Ich würde auch sofort eine Werkstatt aufsuchen.
Auch ich kann dir bestätigen das die Schaltung sehr viel leichter und sauberer schaltet nach einer Getriebeöl Spülung. Alleine die Fotos von vorher und nachher waren erschreckend !
Bei der Spülung sieht man das meist in zwei Röhren.
Erst völlig schwarz dann Knall Rot.
Ach und nach der Spülung merkt man nicht sofort alles.
Bei mir hat es gut 1000 km gedauert bis er dann butterweich schaltete.
Aber auch gleich danach war es schon wie ein Riesen Unterschied.
Wenn alles nichts hilft wirst du einen neuen Schaltschieberkasten brauchen.
Der sitzt direkt hinter der Getriebe Ölwanne.
Na ganz so falsch war die Rangehensweise nicht.
Da ich den Wagen erst seit 11000km fahre, habe ich auch noch keinen Ölservice gemacht gehabt.
Da mir gleich beim Zahnriemenwechsel auffiel das dieser bei 187000km immer noch nicht gewechselt worden ist , kann man sich gut vorstellen wie der Vorbesitzer mit den Wartungsintervallen umgegangen ist.
Der Ölqualizätsstand ist ja per Knopfdruck zurück zu setzen und auch ein völlig verdreckter Ölfilter kann zu kurzeitigem Öldruck Problemen führen.
An den Sensor habe ich auch schon gedacht und auch bestellt. Aber bei meinem Glück hab ich ein größeres Problem.
Ich bin auch ein klein wenig vorbelastet. Mein Auto davor (Polo5 1.2 Dreizylinder) hatte in einem Jahr gleich drei mal einen Ventilschaden und Ölprobleme.
Letztendlich war der nicht mehr zu retten.
Da das ja alles auch recht kostspielig werden könnte, spiele ich gerne schon vorher die Szenarien durch.
Man muss sich ja vorbereiten.
Es wäre ja nicht der erste Insignia der aus Öldruck Gründen Motormässig das zeitliche segnet^^
Aber wir testen vorher den Sensor.
Trotzalledem noch mal ein paar fragen.
Im Motortalk lass ich das die Öl Pumpe Getriebeseitig noch mal mit zwei Schrauben gesichert ist.
Allerdings sagte mein Opelmeister mir heute das dem nicht so sei.
Kann das eventuell jemand bestätigen?
Ich bekam folgende Anleitung :Anhang als PDF
Gibt es Unterschiede bei den Pumpen zwischen Schalter und Automatik ?
Hat jemand eventuell ein Adresse wo ich diesen Öldruckregelkolben einzeln kaufen kann?
Über ein paar mehr Infos wäre sehr dankbar
Gruß vom Cab
Nein der wurde noch nicht gemessen
Er sollte gemessen werden aber der Opelhändler sagte ich solle erst den Ölwechsel machen
Dieser Öldruckregelkolben ist das der mit der Feder ?
Kommt man da so einfach dran ? Oder muss die Ölpumpe dafür auch raus ?
Ich habe gelesen das für den Austausch der Motor kompett raus muss. Da 2 Schrauben wohl von der Getriebeseite geschraubt sind.
Ich hab die Automatik Variante.
Als ich würde den Wagen zurückgeben.
Getriebe sind so eine Sache mit der nicht zu spaßen ist.
Ich selber hatte schon mal Probleme mit der wandlerüberbrückungskupplung.
Nach der Fehlermeldjng Getriebe überprüfen schaltet er auch ziemlich hart und mit Schlag.
Meiner Meinung befand er sich dann in einem Notprogramm
Nach einer Spülung würde es nach und nach besser.
Nun ist der Fehler nicht mehr vorhanden.
Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte hätte ich meinen Wagen auch zurückgegeben.
3 mal nachbessern und dann anderen Wagen aussuchen.
Gruß Cab
Hallo Freunde
Mein Insignia BJ 2010 2.0 CDTI 96kw Motorcode A20DT hat folgendes Problem!
Wenn der Wagen längere Zeit steht ...ab ca 12Stunden bemängelt mein Boardcomputet den Öldruck.
Öldruck zu niedrig Motor abstellen.
Die Meldung steht ca 10-15 Sekunden dann erlischt sie.
Wenn ich den Motor wieder abstelle und nochmals starte ist alles Ok.
Steht der Wagen nur 1 ..4 .. oder 6 Stunden ist auch alles ok.
Meine Opelwerkstatt riet mir zum Ölwechsel.
Dieser wurde gerade erst gemacht ... mit Motorspüllung.
Aber das Phänomen bleibt.
Der Motor an sich läuft ruhig und macht keine Probleme.
Mit dem Ölwechsel wurde gleichzeitig die Ansaugbrücke ( die ohne Drallklappen) gewechselt.
Ich hatte auch Kühlwasser Verlust.
Beim Abdrücken des Kühlsystem wurde dort eine undichtigkeit und druckverlust festgestellt.
Das scheint nun behoben.
Aber das mit dem Öldruck macht mir sorgen.
Beim recherchieren bin ich auf viele dieser Fehler gestoßen.
Die Software kann ich ausschließen da ein Softwareupdate erst vor 3 Monaten gemacht wurde.
Und der Fehler selber erst seit ca 1 Monat Auftritt
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem gehabt ?
Und wie wurde das behoben ?
Was wurde geprüft und dann gewechselt ?
hoffe ihr könnt mir einen Denkanstoß geben.
Gruß Cab
Ich muss mich noch mal zurück melden
Da ich ja im Auto einen Connects2 Adapter mit verbaut habe (zur Ansteuerung der Lenkradfernbedienung)
Ging das Umstellen der Sprache jetzt doch.
Das Wahlrädchen für 5 sek gedrückt halten
dann öffnet sich ein Menü zu den Fahrzeug Einstellung.
Zum Glück vor dem ausbauen des Radios informiert
Gruß vom Cab